also ersma bin ich sicherlich kein soundsnob lieber mante...
ich habe lediglich den tip gegeben, dass der threadsteller mit nem peavey bandit 112 oder einem marshall valvestate combo FÜR DAS GLEICHE GELD!!!! wesentlich mehr leistung und somit auch spass bekommt....
es ist ja schön dass du wegen deinem MEGA-AMP-sound so toll gelobt wirst
hast hoffentlich auch n paar fleißbildchen dafür bekommen?
kommt immer drauf an wer das lob verteilt...
wenns n guter und anerkannter gitarrist ist, klingt das immer noch anders wenn n paar 12jährige nach dem gig im jugendzentrum kommen weil sie ausser ihrem dimavery-combo noch nix anderes gehört haben....
sorry aber da klingt für mich nur GEAR-VERTEIDIGUNGSSYNDROM und ein gewisses maß an unwissenheit raus...
ist ja in ordnung, dass du den fehler mal gemacht hast, aber es jetzt als die eierlegende wollmilchsau hinzustellen und alle anderen haben ja keine ahnung ist auch nicht der richtige weg. für den threadsteller sind 200 euro mit sicherheit ne menge kohle und die für müll ausm fenster zu werfen wird ihm sicherlich nicht so doll gefallen...
die ganzen ersparnisse wech, und vor allem mit nem schxxß (sorry, dann lieber jugendfrei: suboptimal klingendem) amp vor seinen kumpels spielen zu müssen.....
spiel doch mal nen hughes & kettner attax 100 (ebay-kurs unter 200 euro); marshall valvestate 8080 (ebay-kurs ca. 200 euro); Peavey Bandit112 (ebay-kurs ca. 200 euros)
im direkten vergleich zu der trauer-kiste. dann wirste ganz schnell sehen, wo man mehr sound fürs geld bekommt (aber so wie ich dich kenne haset das dingt nicht nur gegen nen laney TFX sondern auch gegen nen engl screamer, den valveking, nen TSL getestet und der klang eindeutig besser, wahrscheinlich hat er auch noch den rectifier in die tonne gepackt, was?
)
wir haben solche fehler alle mal gemacht, in meinem fall gabs das board damals noch nicht, aber ich wäre froh gewesen wenn einer gesagt hätte "jung lass das, du kaufst nur sch..ß)"
wir machen das hier weil wir
gerne helfen wollen, und nich um newbies ohne kohle fertig zu machen und mit unserem zeuch zu prahlen...
ich für meinen teil hab mein equipment nicht in der sig stehen
(ohne hier jemanden angreifen zu wollen)
ich wiederhole mich eigentlich nur ungern...
aber wenn die kiste was könnte würde ich definitiv keine 412er mehr zu den auftritten schleppen, würde keine topteile und effektracks mehr wuchten müssen sondern könnte mir die kleine kröte untern arm klemmen und optisch einen auf dicke hose machen...
dummerweise schleppe ich jede woche ne 412er, topteil und effektrack durch die gegend...
also ist es mit der leistungsfähigkeit wohl doch nicht so weit her.....