Ray
Mod Emeritus
abcdefg schrieb:Nochmal....:
Es geht NUR um "Standard" und "wahrscheinlich".
...und um Loser...
scnr
PS: sieh's doch mal mit Humor
http://www.k-faktor.com/standart/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
abcdefg schrieb:Nochmal....:
Es geht NUR um "Standard" und "wahrscheinlich".
Ich lach doch schon die ganze Zeit. Ich würde ja Smileys benutzen aber die kommen meinem Gesichtsausdruck nicht so nahe....Ray schrieb:PS: sieh's doch mal mit Humor
JoachimS schrieb:Aber abgesehen davon schrieb man dann nicht Förster, sondern Förßter.
SickSoul schrieb:stümpt ja... dann ist die regel vieleicht sogar doch richtig mit den umlauten. naja. danke!
MfG
SickSoul schrieb:stümpt ja... dann ist die regel vieleicht sogar doch richtig mit den umlauten. naja. danke!
Sky schrieb:
aber auch möglich (wenn auch mit anderer Bedeutung): wüsste!Ray schrieb:Wüste -> Wüßte?
Ray schrieb:Sky, das war jetzt mehr als verwirrend. Da gehts ja nur intern um ß versus ss. Nicht um s versus ss/ß.
Fiesling!
Ray schrieb:Wüste -> Wüßte?
OK, hier ist der Vokal lang
Aber
Ast -> Äste -> kurzer Vokal, stimmloses S, trotzdem kein ß/ss
Sky schrieb:
Earforce schrieb:...und irgendwie gibt´s beim Förster auch keinen Umlaut vor dem s oder ss oder ß.
SickSoul schrieb:ach jungs ich geb's auf... mir doch latte wo jetzt einn ß oder einn s hinkommt... Rettet dem Dativ und ende is...
MfG
Da muss man gar nichts Entwickeln du Schlaumeier. Wie wärs wenn du erstmal alles durchliest. Da hab ich nämlich geschriebene das sogar in jedem phpBB2 eine Wortersetzungsmaschine gibt. Und das sind 4 Klicks das einzubauen.GuitarDome schrieb:lol!!! es ist doch egal ob man jetzt Standart oder Standard schreibt, solange jeder weiß, was gemeint ist. jetzt stellt euch mal vor, so eine Boardsoftware würde wirklich entwickelt werden und hier im forum laufen - was hättet ihr davon?!?! ich fände es VIEL ZU VIEL Aufwand für eine Kleinigkeit