Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lol, das ist sogar in einem kostenlosen phpBB2 Board eingebaut. Manu muss keine 100 Wörter ersetzen sondenr nur 2 oder 3 die jedesmal falsch sind.d'Averc schrieb:Es gibt keine Software, die bezahlbar wäre. Nicht umsonst funktionieren z. B. die Systeme der Tageszeitungen/Zeitschriften immer noch nicht 100prozentig. Deshalb ist diese Diskussion müßig. Lasst uns MS den Werbeeffekt nutzen (deshalb betreiben sie ja das Board - und das ist absolut nicht verwerflich) und uns kostenlos weiter über Musik oder auch OT diskutieren und darauf vertrauen, dass Rechtschreibschwache spätestens nach Aufforderung die eigene Korrekturfunktion verwenden.
was du sagen?Hotroddeville schrieb:Wenn es die Benutzer stört sollen sie einfach ne PM an Stormblast schicken!
Sie haben sich so genannt und was ihr wollt wird ihnen evtl. egal sein!
daniel.at schrieb:Ich finde schon, dass ein Minimum an Rechtschreibung nötig ist.
abcdefg schrieb:Ey Ray kannst du lesen?
Ich hab gesagt es geht net um Tippfehler Umgangsprache oder sonstwas sondern einfach nur um solche scheiß dauerfehler.
ChAoS KeEpEr schrieb:Ich mag es nicht, wenn man Leute nur aufgrund ihrer schulischen Bildung als schlechtere, dümmere oder sonstwas Menschen darstellt! Und das mit *** finde ich einfach nur dumm, sorry. Mir als (tolerantem) Gymnasialschüler ist das egal. Einige Sachen sind auch nur Tippfehler, passiert mir auch ab und zu. Was bringt es einem, wenn der Beitrag auf einmal nur noch auch Sternchen besteht? NIX! Wir haben durchaus auch Legastheniker unter uns. Die können dafür erstaunlich wenig. Willst du die als dumme Menschen abstempeln?
durchgehende kleinschreibung und sowas stören mich zb überhaupt nicht ,Ray schrieb:...Mich stören eigentlich nur... Oder durchgehende Kleinschreibung
alibeye schrieb:durchgehende kleinschreibung und sowas stören mich zb überhaupt nicht ,
aber "standart, looser, kompronieren, info's, seid/seit", usw. saugen eigendlich schon.
noch geht es. sollten weiterhin größere mengen säcke umfallen, werde ich dich zwecks aufrichtung derselbigen kontaktieren. gegen bezahlung in naturalien. wie wärs mit reis?was mich aber zur zeit wirklich beschäftigt und mir große sorgen macht, sind diese verdammten reissäcke. brauchst du hilfe?
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf? Eigentlich wir mit t geschrieben, nicht mit d. Ich glaube jeder haut mal ein paar Fehler beim Schreiben rein, aus Versehen oder aus Unkenntnis, und deshalb ist es ziemlich peinlich, wenn man an Anderen rumnörgelt, aber selbst nicht fehlerfrei schreibt.alibeye schrieb:... usw. saugen eigendlich schon.
soweit ich das mitbekommen habe will Musik-Service die ganze software für ihre Homepage und das Board hier selbst programmieren. Beim Board bin ich mir aber nicht ganz sicher... Jedenfalls wäre das ja ne gute Möglichkeit hier so etwas einzuführen. Andererseits könnte so eine Funktion auch ziemlich nerven. Ich lese mir die meißten Beiträge, die ich poste, vor dem Abschicken nochmal durch um die gröbsten Fehler auszumärzen, aber wenn das dann so eine art Pflicht wird geht auch ne menge Spaß verloren, denke ich. Die meißten Rechtschreibfehler stören mich nicht, besonders, da es eh im größten teil Tippfehler sind. Was soll's (der Apostroph ist hier übrigens richtig...)? Den Leuten sagen, sie sollen ihre Posts erst richtig lesen und mehr nachdenken beim schreiben, kann man zwar immer wieder machen, aber viele schauen gar nicht hier rein. Und bei den meißten wird das wahrscheinlich auch nicht lange anhalten und in einer Woche schreibt wieder jeder wie er will.d'Averc schrieb:Es gibt keine Software, die bezahlbar wäre.
Ray schrieb:Mich stören eigentlich nur völlig verwirrende Mammutsätze ohne Interpunktion, wo man dreimal lesen muss. Oder durchgehende Kleinschreibung. Halt Dinge, die das flüssige Lesen erschweren.
mensch antje, hab das d doch extra fett geschrieben: war absicht!Antje :) schrieb:... Eigentlich wir mit t geschrieben, nicht mit d. ....
Meeep! Und ein Zonk geht an Ray! Genau das war das, was ich meinte, nur dass es meiner Meinung nach keine dummen Menschen gibt, nur welche die zu unrecht als solche abgestempelt werden! Schönes (Film-)Beispiel: Forrest Gump. Ansonsten: Ich hatte mal eine Woche (eigentlich schon öfter, da aber Tag und Nacht) mit einem Typen zu tun, der das Down-Syndrom hat. Klar, der mag nicht so schlau erscheinen (war mir aber egal) und andere haben ihn dumm genannt. Aber der war sogar ganz schön schlau, wenn er es auch auf eine andere Weise gezeigt hat! Naja. Einigen wir uns darauf, dass wir beide unseren Zonk behalten, die hier weiterdiskutieren lassen und uns gemeinsam wichtigeren Dingen widmen. Ich sehe da noch ein paar Reissäcke...Ray schrieb:Meeep! Noch ein Zonk!
Denn selbst, wenn Leute zu dumm wären, ist das unerheblich. Dafür können sie genausowenig wie der Legastheniker, der nicht schreiben kann, aber sonst vielleicht gar nicht dumm ist.
Für Dummheit kann keiner was.
Ob Kinder dumm sind, liegt überwiegend an angeborener Intelligenz, dann an der Förderung durch die Eltern in den ersten Lebensjahren noch vor der Schule, dann an der Ausbildung, und dann erst vielleicht ganz ein wenig an persönlichem Einsatz. In dem Moment, wo man aktiv was tun kann, ist der Zug mehr oder weniger abgefahren. Man kann dann noch bissel üben und sich reinhängen...
Insofern finde ich Wort wie "Hauptschüler" oder "dumm" als eindeutig abwertend gemeinte Begriffe eindeutig daneben.
Kein Kommentarabcdefg schrieb:...Es geht (...) nur drum, dass die Leute endlich mal Stanard richtig schreiben...
ChAoS KeEpEr schrieb:Meeep! Und ein Zonk geht an Ray! Genau das war das, was ich meinte, nur dass es meiner Meinung nach keine dummen Menschen gibt, nur welche die zu unrecht als solche abgestempelt werden!
Ich hatte mal eine Woche (eigentlich schon öfter, da aber Tag und Nacht) mit einem Typen zu tun, der das Down-Syndrom hat. Klar, der mag nicht so schlau erscheinen (war mir aber egal) und andere haben ihn dumm genannt. Aber der war sogar ganz schön schlau, wenn er es auch auf eine andere Weise gezeigt hat!
abcdefg schrieb:Es geht nicht um Autokorrektur oder Rechtschreib Prüfung, sondern nur drum, dass die Leute endlich mal Stanard richtig schreiben.
h jetzt sowas von beleidigen, steck dich aber einfach mal in die Schublade mit Leuten die nichts dafür können. Kennst du den Unterschied zwischen Tippfehler und Rechtschreibfehler nicht?ChAoS KeEpEr schrieb:Kein Kommentar