Häufig falsch geschriebene Wörter per Boardsoftware umändern?

  • Ersteller abcdefg
  • Erstellt am
meinefreundinistlegasthenikerinundtrotzdemakademikerin.

Sonst noch Probs?
Mir wär ein Board lieber, dass durch inhaltliche Qualität der Posts glänzt.
Im übrigen könnt ihr euch dann auch gleich die ganze anglizistische Terminologie abgewöhnen.

Was mir allerdings auffällt ist, dass es sich bei den kritisierten Rechtschreibgeschwächten :D , was für ein Wort:), um ne Minderheit handelt.

edit.

irgendwem schrieb:
das is ne billigklampfe und das set kannst wegwerdem wird das sicher noch hochgehn so auf 90€ rum wobei ****** nie soo weggehnw wie normale strats z.B

das find ich eher zum kritisieren.
Nicht die Rechtschreibung ist das Problem, sondern dass der Satz 3x gelesen werden muss.
Wurscht, ob das Komma richtig oder falsch gesetzt wird.
Wichtig ist, dass man den Satz beim 1.mal blickt.
Leute die Standard mit T schreiben, raffen es in der Regel nach dem 10x, ohne darauf hingewiesen werden zu müssen.




Plumps.
Der Reissack ist wohl endsülzig zerplatzt.
 
SickSoul schrieb:
soweit ich das mitbekommen habe will Musik-Service die ganze software für ihre Homepage und das Board hier selbst programmieren. Beim Board bin ich mir aber nicht ganz sicher...
abcdefg schrieb:
Und MS will das Board selber programmieren.....noch was? Junge du hast ja wohl echt keinen Plan.

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=780471&postcount=5

wie gesagt: war mir beim board nicht sicher. aber es wäre nett wenn du wenigstens eingermaßen freundlich bleiben könntest... ich kack dich auch nicht blöd an, wenn du meiner meinung nach mal "keinen plan" hast.

MfG
 
das tob schrieb:
das find ich eher zum kritisieren.
Nicht die Rechtschreibung ist das Problem, sondern dass der Satz 3x gelesen werden muss.

Zehn Finger hab ich an jeder Hand
fünf und zwanzig an Händen und Füßen.


Wers beim ersten Durchgang schnallt, kriegt einen meiner Reissäcke (langsam stapeln die sich). ;)

Tip: es fehlen zwei Kommata
 
das ist ma echt fieß ray. besonder durch den absatz... naja.

herzlichen glückwunsch zu genau 1500 karmapunkten! züchtest du die?

MfG
 
Ray schrieb:
Das und Dass tut mir auch weh in den Augen, lässt sich aber auch kaum automatisch korrigieren.
Dem will ich mich anschließen. Das ist wohl der häufigste Fehler überhaupt hier, neben den und denn.
 
SickSoul schrieb:
das ist ma echt fieß ray. besonder durch den absatz... naja.

fies bitte. Wenn wir schon so bei Rechtschreibung sind. :D

Das Original ist noch fieser, da war das in Druckschrift, und zwischen "fünf" und "und" und "und" und "zwanzig" waren kaum Zwischenräume, so dass es aussah wie "fünfundzwanzig".

BTW cooler Satz, 5 "und" hintereinander...lol...

herzlichen glückwunsch zu genau 1500 karmapunkten! züchtest du die?

Ich schreib nur soviel Mist, und weil die Menschheit Mist liebt.......well, that's all.


alibeye, ich brauch hilfe mit den säcken...
 
abcdefg schrieb:
Lol, ich könnte mich so kaputtlachen...
Hier schreiben Leute die keine Ahnung haben und Ray schiebt mir unter ich würde nicht wissen wie man vielleicht schreibt.

Ich pranger überhaupt keinen an sondern sags nur bei den Sonderfällen die wirklich alle falschschreiben, und wo man einen Tippfehler ausschließen kann.

Es geht nicht um Autokorrektur oder Rechtschreib Prüfung, sondern nur drum, dass die Leute endlich mal Stanard richtig schreiben.

Und MS will das Board selber programmieren.....noch was? Junge du hast ja wohl echt keinen Plan. Wenn nach 2 Seiten schom kommt "Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen aber......" :screwy:

[EDIT: Ich behaupte übrigens nicht das ichs besser kann und nicht abundzu mal nen peinlichen Fehler reinhau. Ich sag nur es wäre gut, wenn man bei den häufigsten was machen könnte, was auch leicht umzusetzen ist.]
Zügel dich mal in deinem arroganten Ton!

Ray hatte alles Recht der Welt, dir mit seinen Argumenten zu begegnen. Vielleicht liest du ja noch einmal diesen Post, den ich hier gerade zitiere und ich bin gespannt, wieviele Fehler du darin findest. Also sieh bitte ein, dass du entweder kritisierst, dann aber selbst keine Fehler machen darfst (und das sind bei dir schon mehr als nur ein paar Tippfehler), oder du akzeptierst einfach, dass auch deine Posts kritisierbar sind.

@Ray:

"Zehn Finger hab ich, an jeder Hand
fünf, und zwanzig an Händen und Füßen."

Na gut, beim ersten mal ist ja doch unmöglich, aber beim zweiten Lesen war's klar. Her mit der Importware!
 
Phili schrieb:
Na gut, beim ersten mal ist ja doch unmöglich, aber beim zweiten Lesen war's klar. Her mit der Importware!

Eigentlich galt das ja nur für's sofortige Erkennen......aber naguuut, nimm dir auch einen.

inaka11-ricebag3-large.jpg


So, genug Säcke für heute und die nächsten Wochen.
 
alibeye schrieb:
:eek: was, du bist ein einbeiniger mit polydaktylie???
achso, zwei... :D ;)

Jaja, ohne den Tip wärt ihr alle erst beim zehnten Durchgang draufgekommen, gebts nur zu. ;)

PS: es gibt derzeit wirklich einige solche verwirrende Sätze, und das ganz regelkonform Seitenhieb auf Rechtschreibreform. Z.B. "er sah die Hände hinter dem Rücken seiner Frau ins Gesicht".

Wer da nicht liest "er sah die Hände hinter dem Rücken seiner Frau....äh.....huch...ins was?", der kriegt meinen letzten Sack Reis.
 
Ray schrieb:
Wer da nicht liest "er sah die Hände hinter dem Rücken seiner Frau....äh.....huch...ins was?", der kriegt meinen letzten Sack Reis.
Lol, der ist auch gut. Da musste sogar ich mal kurz überlegen :cool: :D

Edit: 2., überarbeitete Auflage ;)
 
Ray schrieb:
fies bitte. Wenn wir schon so bei Rechtschreibung sind. :D
Oh sorry... Ich denke imemr, dass nach Umlauten das "ß" kommt... Scheinbar stimmt das aber nicht so ganz. Naja.

MfG
 
"Zehn Finger hab ich, an jeder Hand
fünf, und zwanzig an Händen und Füßen."

Einen Sack Reis bitte :)
Ess sowieso nur Pizza, und das schon seit 2 Wochen:/
Allerdings denke ich, dass es heissen müsste:
Zehn Finger hab ich. An jeder Hand fünf, und zwanzig ..... :p

Müsste, Sollte, Müsste.
Ich will damit sagen, dass es egal ist, da man den Satz so oder so versteht.

So, und genau bei diesem, und obrigen Satz, weiss ich nicht wie die Kommas gesetzt werden müssen.
Ich verzichte aber gerne auf ne Berrichtigung.

Ausser Ihr versteht den Satz nicht ;-)
 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Ich fände es einerseits nervig, wenn nun jeder auf jeden noch so kleinen Fehler hingewiesen würde, sei's durch eine Software oder durch ein anderes Forenmitglied. Wenn halt einer immer den gleichen Fehler macht und das offenbar nicht beabsichtigt, dann kann man ihn ja drauf hinweisen, aber bloß weil sich jemand vertippt...

Die Sachen, die ich am wenigsten leiden kann, sind Sätze, wo der Realativsatz mit einem "wo" beginnt. Aber ob jetzt jemand blos oder bloß oder bloss oder sonstwas schreibt, man kann es fließend lesen und das ist doch der Punkt.

problematisch währe ess erst wenn man den satz wo da steht nicht mehr wirklich fliessend lesn könte udn man in dreimahl lesn muss um in zu kapiren.

*hust*
 
SickSoul schrieb:
[...]meißten[...]meißten[...]meißten

Entschuldige, dass ich das jetzt so anprangere, aber das hat mir echt eine Gänsehaut beschert beim Lesen :eek:

Und "ausmärzen" bitte beim nächsten mal mit "e"... Naja, das ist jetzt nicht so dramatisch, aber "mei*ten" (ich kann's nicht schreiben) *grusel* ;)

Ich bin übrigens auch dafür, die Leute freundlich auf ihre Fehler hinzuweisen, auch die von Ray geposteten Links könnten dabei helfen :D

Und dann machen wir im OT-Bereich einen Thread auf, in dem wir die gruseligsten Posts sammeln, natürlich ohne den Namen des Verfassers, wir wollen ja niemanden bloßstellen. :)
 
matzefischmann schrieb:
Hallo!

Und wie wäre es, wenn jeder mal einfach sein Hirn einschalten würde und sich seinen Post nochmal durchliest bevor er ihn abschickt? Klar, kleine "Vertipper" passieren jedem, dagegen gibt es nichts zu sagen!

Was mir tierisch auf den Wecker geht sind die Texte, die nur so vor Fehlern strotzen, bzw. die im Slang geschrieben sind. Irgendwo macht Rechtschreibung und Grammatik doch auch noch Sinn, oder?


Matze

Dear Matze

Ich bin absolut deiner Meinung.Wenn man den Schreibstil einiger " Forumskollegen/kolleginnen " sieht vergeht einem die Lust auf Fragen ( die man konstruktiv beantworten könnte ) zu antworten.
MfG DELERIERER
 
@geniac17:
SickSoul schrieb:
Oh sorry... Ich denke imemr, dass nach Umlauten das "ß" kommt... Scheinbar stimmt das aber nicht so ganz. Naja.

MfG
Kann mir denn mal jemand sagen, an welchen stellen (habe extra nicht "wo" geschrieben;)) denn nun "ß" hinkommt und wo "s"?? Ich war echt davon überzeugt, dass nach "eu", "ei", "ie", "au", "äu" und so immer "ß" stehen muss...

MfG
 
SickSoul schrieb:
Kann mir denn mal jemand sagen, an welchen stellen (habe extra nicht "wo" geschrieben;)) denn nun "ß" hinkommt und wo "s"?? Ich war echt davon überzeugt, dass nach "eu", "ei", "ie", "au", "äu" und so immer "ß" stehen muss...

Dann würde Eis ja Eiß heissen, Haus Hauß, raus rauß, Saus und Braus wär Sauß und Brauß... :)

Regeln fallen mir grad keine ein. Regeln kennt man meist nur von Fremdsprachen, die man mal lernen musste. Aber wer kennt schon die Regeln der eigenen Sprache... ;)

heike fragen

PS: bei lies ist es klar:

Lies das -> lesen
er ließ das -> lassen
 
Nochmal....:
Es geht NUR um "Standard" und "wahrscheinlich".
 
Ray schrieb:
Dann würde Eis ja Eiß heissen, Haus Hauß, raus rauß, Saus und Braus wär Sauß und Brauß... :)
da haste auch wieder recht... naja. deutsches sprache schweres sprache...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben