Mal wieder ein paar Fotos von mir.........
Letztes Wochenende, Burscheid feierte mit einem großen Stadtfest sein 150 jähriges Bestehen.
Ich hatte während der drei Tage die Bühne im Festzelt, auf welcher ein sehr abwechslungsreiches Programm dargeboten wurde.
Als Frontholz erstmal meine Fööns in Kombination mit Turbosound TSE-218, am FOH-Platz eine Soundcraft GB-4, FX von Rane, Lexicon, tc, Yamaha und bss.
Leider schwächelte ein 12er Föön Horn, so das wir die Tops am Samstagmorgen gegen 2 K&F Line 2/12 austauschten.
Es begann am Freitagabend mit dem offiziellen Festakt für geladene Gäste, bei dem sich auch der Ministerpräsident von NRW die Ehre gab, Jürgen Rüttgers.
Desweiteren gab es viel klassische Musik und das übliche Gerede
Am Samstag dann um 10 Uhr der Faßanstich und damit die Eröffnung des Stadtfestes für's gewöhnliche Volk. Es folgten den ganzen Tag über die verschiedensten Darbietungen von Burscheider Vereinen (Burscheid ist die Musikstadt des bergischen Landes).
Am Abend dann die große Party mit den "Mavericks und den Dance Ladys" (Country-Rock), der kölschen Mundartgruppe "Die Paveier" und den Lokalmatadoren "Wobuklax".
Die Paveier rückten mit einem eigenen Tisch (Yamaha M-7) und eigenem Monitor Setup an, so das es am FOH zeitweise recht eng wurde, auch auf der eigentlich garnicht soooo kleinen Bühne (10 x 5 m) war dann nicht mehr viel Platz, da ca. 12 Wedges dort rumlagen.
Am Sonntag dann tagsüber ein buntes Familienprogramm und am Abend folgte noch eine "musikalische Zeitreise" mit vielen Burscheider Chören, zeitweise hatten wir fast hundert Akteure auf und vor der Bühne.
Unterm Strich war es eine gelungene wenn auch recht anstrengende Sache, es lief von Anfang bis Ende alles rund und perfekt, sodaß sich selbst unser Stadtoberhaupt die Zeit nahm sich bei meiner Crew persönlich zu bedanken