habt ihr fotos von eurer PA oder Bühnenaufbau

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Ist das ne Dynacord XA???
wenn ja, mit welchen boxen und amps?

wie viel PAX?

8ight schrieb:
Ist das ne Dynacord XA???
wenn ja, mit welchen boxen und amps?

wie viel PAX?

Die Amps sind pro Seite ein XA2600.
Dann 2 F20 +2 F17 + 1F12 pro Seite. Kann jetzt aber auch sein das ich mich in den Bezeichnungen täusche.

Hab mich an dem Tag nicht genauer damit auseinander gesetzt aber ich nehm mal an, dass es ein 3-Wege System ist wenn ich es richtig im Kopf hab.

In die Halle gehen so ca 600pax rein.

Wieso habt ihr denn da 2 Schlagzeuge auf der Bühne gehabt?
Normal reicht doch auch 1 wenn 2 oder mehr Bands spielen...

MetalBeast666 schrieb:
Wieso habt ihr denn da 2 Schlagzeuge auf der Bühne gehabt?
Normal reicht doch auch 1 wenn 2 oder mehr Bands spielen...

Weil wir an dem abend 2 Sets verwendet haben, für die gleiche Band wohl gemerkt.
Die Supportbands hatten kein eigenes Set dabei

@ Boerx: Was habt ihr denn für Amping gehabt? Ist das QSC oder täusche ich mich? Danke für die Info im Vorraus

Lies dir doch mal Thread No. 122 durch... ;)

Das Monitoramping war QSC

ForEverJoe schrieb:
Doch nicht getäuscht ;) Danke dir Boerx

Aber worauf du das erkannt hast ist mir ein Rätsel.
Ich hab nämlich kein Bild von Amp-City gemacht.

Boerx schrieb:
Aber worauf du das erkannt hast ist mir ein Rätsel.
Ich hab nämlich kein Bild von Amp-City gemacht.
:D :D :D ...ohne Worte...

sehe ich das richtig? das alu liegt einfach auf 2(hinten vllt ein dritter?? ) liften auf und das wars? und darunter laufen und sitzen Musiker? vorne keine Stempel drunter und nix?
Wie war das denn genau befestigt? nix für ungut aber soweit man das auf den Bildern erkennen kann sieht das ganze recht gewagt aus..

Naja gewagt ist das nicht, hinten sind 3 grosse Lifte dort ist das Alu verzurrt, links und rechts auf den Liften genauso, es hängen 4 sechser Bars, und 6 Mac 500, davon lediglich 2 auf der Fronttruss und 2 Facelights

Ja. Denke das müsste auch reichen, besonders bei dem geingen Hebel. Der Lift auf Bild1 ist ja weit genug von der Mitte entfernt. (Jedoch sehen die kleinen Brettchen darunter sehr gewagt aus.)

Die Wörter "müsste", "sollte", "denke" und "glaube" und das Thema "Rigging" vertagen sich ganz und garnicht!!!

Gut, die Last an der Fronttraverse ist nicht allzu groß, aber der Abstand von vorne bis zum Lift ist nicht zu verachten und mir ist bei solchen Konstuktionen immer etwas flau in der Magengegend. Es gibt sehr schöne und einfache Programme (zb. www.prorigg.de) , mit denen sich solche Fälle simulieren und berechnen lassen und man zumindest einen Anhaltspunkt dafür bekommt, in welchen Lastbereichen man sich bewegt.

Außerdem hat man bei drei Anschlagpunkten (wie hier bei der Backtruss) ein statisch unbestimmtes System und sowas lässt sich fast garnicht berechnen. Daher lässt sich auch keine exakte Aussage darüber treffen, welche Kräfte an welchem Punkt auftreten. Wäre mir persönlich etwas zu gewagt...

Na also ich weiß nicht, da hätte ich mich glaube nicht runter gesetzt!

Naja gewagt ist das nicht, hinten sind 3 grosse Lifte dort ist das Alu verzurrt,

verzurrt ??? :screwy: mit nem Stück Bindfaden? Oha, was manche Leute so aufstellen.

Wolle

@WolleBolle?

Hä? Also "verzurrt" ist ein legitimer Begriff in diesem Bereich, wie du da auf deinen Bindfaden kommst wüsste ich jetzt mal gerne :rolleyes:

Generell: naja, "sieht" jetzt wirklich nicht so prall aus, zu mal der Untergrund ja nicht gerade der festeste ist (wenn man das auf den Pics richtig sieht). Wieso nicht vorne an den Ecken einfach zwei Trusstowerchen hingebaut? Wäre doch kaum Mehraufwand gewesen.