So, jetzt noch mal ganz offiziell:
Kabel 1 startet 11. April um 20.15 Uhr sein neues Format "
Deutschlands beste Partyband", bei dem Coverbands bei verschiedenen Events und im Studio vor der Jury gegeneinander antreten. Kabel 1 legt Wert auf die Feststellung, dass es sich hierbei um keine "Casting-Show" handelt, sondern um einen musikalischen Wettbewerb von echten Bands, die auch außerhalb der Sendung ein echtes Musikerleben haben. Es wird also keine pesudo-lustigen Jury-Kommentare à la Dieter B. oder hektisch rumzappelnde "PamPamPam!"-Choreographen geben.
Das Privatleben der Musiker wird auch vorgestellt, jedoch - so weit ich mitbekommen habe, und erst recht, was mich persönlich betrifft - lange nicht so dramatisch wie bei den oben angedeuteten Casting-Formaten.
Ausgestrahlt werden wohl sechs Folgen (jeweils sonntags um 20.15 Uhr), und "meine" Band, die
Hit Radio Show, ist mit dabei und wird definitiv auch im Fernsehen zu sehen sein. Wie weit wir gekommen sind, darf und will ich hier natürlich nicht verraten
Laut Pressestelle von Kabel 1 bekommen wir demnächst den fertigen Trailer zugesandt, den ich dann natürlich in ein internettaugliches Format bringen und auf unserer Homepage und vielleicht ja auch in irgendeiner Form hier im Forum veröffentlichen werde.
Ab der Ausstrahlung der ersten Folge stehe ich dann hier in diesem Thread natürlich gerne für Fragen zur Verfügung. Allerdings werde ich Fragen natürlich nur dann beantworten, wenn sie den weiteren Fortgang der Show nicht schon im Voraus verraten
Neben den News auf unserer Homepage werde ich natürlich hauptsächlich unseren
Facebook-Account für neueste Nachrichten, die Beantwortung von Fragen und/oder Chats nutzen. Wer also immer auf dem neuesten Stand sein möchte, guckt am besten bei
Facebook vorbei und trägt sich direkt als Fan ein.