Meine Haar Strat ist von 2007. Die Verarbeitung ist erstklassig. Der Klang ist auf Masterbuilt Niveau. Ich hatte vorher eine Morgaine (Tandler) Strat, die ja einen exellenten Ruf haben und inzwischen bei ca 4000€ liegen. Als die Haar bei mir ankam, brauchte ich keine 30 Sekunden, um die Morgaine bei EK reinzustellen. Der Typ der sie gekauft hat, ist durchgedreht vor Glück. Ich mit meiner neuen Haar Strat allerdings auch
Die Gitarre ist für mich in jeder Hinsicht perfekt. Verkaufen werde ich die niemals. Die ist nämlich ein Ausreisser. Und Ausreisser verkauft man nicht. Aber dazu komme ich gleich noch. Ein paar kleine Änderungen habe ich dennoch gemacht. Die Suhr PUs fand ich zu fett und nicht detailliert genug. Nun ist ein gmischtes 60ies Set von Kloppmann drin. Damit wird jede Feinheit dieser Gitarre übertragen. Dann habe ich noch ein echtes Zelluloid Guard bei Crazyparts gekauft. Federn sind von Raw Vintage. Und kürzlich habe ich noch einen Tremolo Block aus Messing eingebaut. Hier erstmal ein Bild der Strat:
Dann habe/hatte ich noch 3 Teles von 2017. Eine Hollow Tele mit TV Jones PUs. Sehr gute Qualität und sehr guter Sound. Habe ich allerdings wieder verkauft, weil mir 3 Teles dann doch zuviel waren.
Dann eine 72er Sunburst mit Amber Humbucker am Hals. Wieder eine Gitarre mit Masterbuilt Qualitäten. Niemals hatte ich eine Gitarre in der Hand, die so schwingfreudig war. Ein Ausreisser, den ich aber in geistiger Umnachtung verkauft habe. Ich könnte mich immer noch in den Arsch treten.
Behalten habe ich eine Humbucker Tele in Fiesta Red mit Throbacks. Die Sunburst war deutlich resonanter, aber die Fiesta red ist so herrlich rund und dick in den Höhen. Und ganz pragmatisch brauchte ich einen Ersatz für meine Les Paul für die Band. Das erfüllt die Gitarre einfach nur perfekt. Ist mein Arbeitstier geworden. Auch hier wieder sehr gute Verarbeitung. Also von 4 Gitarren 2x Ausreisser ist schon ziemlich gut, oder?
Hier die beiden Teles: