Hi!
Will will mich auch mal wieder in unserem "Switchblade-Club" äußern...
Also die Sache mit dem Line6 Amp kling doch sehr verlockend...
Bogner = absoluter Spezialist in Sachen Vollröhrenamps und
Line6 macht ja in Sachen Effekte keiner so schnell was vor!
Ich habe selbst 10 (!!!) Jahre den Line6 AX212 gespielt und das ist echt ein saugeiler Amp!
Meine Entscheidung zum Switchblade kam dadurch zustande, daß ich dann, als ich meine Sounds im Line6 irgendwann gefunden und perfektioniert habe, der Meinung war, daß das auch "in echt" geht. Also Vollröhre und ein paar Effekte on board.
Hatte eh schon 3 oder 4 Jahre meine Sounds nicht mehr verändert und es musste einfach mal was Neues her, denn mehr konnte ich aus der Kiste nun wirklich nicht mehr rausholen!!
Aber irgendwie passt die ganze Geschichte mit Line6 nicht mehr zum Konzept der Firma...
1997/98 rum waren die von ihrer Technologie dermaßen überzeugt, und wahnsinnig stolz darauf, daß nun Röhren völlig überflüssig sind...
Und ich muss zugeben, dass die beiden Topmodelle AX212 und danach der Vetta echt saugeile Amps waren! (und heute noch)
Nach dem "Siegeszug" der Firma Line6 brachte völlig unerwartet Hughes&Kettner den Zentera auf den Markt (auch reiner Modelling-Amp) und der Amp konkurierte heftig mit AX212 und Vetta, und.... ich bin mir nicht sicher....., der Zenterra hatte auch in Sachen Verkaufszahlen die Nase vorn!!
Jetzt baut Hughes&Kettner den ersten programierbaren Vollröhrenamp, und wer hats gedacht....., Line6 kommt sofort mit einer Antwort aus eigenem Hause daher!!!
Aber noch mal ne Frage zur betriebsicherheit de Switchblade:
Hab ja gelesen, daß da schon mal die Anodensicherung durchknallen kann. Und meiner wird ständig transportiert (35 Gigs in Jahr). Werde mir auch mal paar Sicherungen auf Vorrat kaufen... Das ist doch die Sicherung auf der Rückseite? gibts da keine Netz- oder Hauptsicherung? Gibts da noch innenliegende auf der Platine?
Und nochwas:
Bei meinem Switchblade-Top leuchtet eine der vier Röhren heller als die anderen. Hab mit Röhrenverstärkern noch nicht soviel Ahnung... Muss ich bald austauschen? Und dann paarwiese oder das ganze Quartett? Bias Einstellen lassen?
SCHLUSSWORT:
Naja... ich hoffe ihr seid auch so zufrieden mit dem Switchblade wie ich! UND DER AMP ROCKT!!!!