H&K Switchblade Userthread

ja genau, da hat dir jemand einen schönen schmarrn erzählt.
Probier ihn lieber aus.^^
Chorus und Tremolo hab ich keine Verwendung für, aber Delay, Reverb und Flanger klingen genau richtig und sind definitiv brauchbar, vor allem weil man keine zusatzminen braucht

Hey Jungs,

Haben am Wochenden nen Gig gehabt, Halle gut voll, ca. 400 Leute.
Mitten im Gig fällt dieser bes******** Fußschalter aus, ich war mitten Solo, komm also nicht mehr in Normallautstärke zurück, die ersten Reihen sind fast gestorben, ich alle totgeföhnt. Hin - und Herwackeln bzw. erneutes Ein- und Ausstecken des Boards brachte keine Verbesserung, genauso wenig wie An - und Ausschalten.
Wenn unser anderer Gitarrist nicht noch zufällig nen Marshall dabei gehabt hätte, wär ich schön dumm dagegestanden.
Seitdem hab ich das Problem auch in den Proben, mal geht der Fußschalter, mal nicht, man hat da echt null Einfluss drauf.
Hab dann mal wieder den Thread hier durchforstet und siehe da, Problem bekannt. Habe meinen Switchblade seit Anfang letzten Jahres. Da sich die Schalter genauso schwer treten lassen und dabei laut klacken wie von PUNKt beschrieben, handelt es sich also 100% um einen der alten Fußschalter.

Anscheinend sind ja einige eurer defekten Stageboards umgetauscht worden.

Freudestrahlend geh ich zur H&K Homepage und schick den Jungs ne Email, in der ich ihnen mein Problem schildere, sowie der Bitte mir zu helfen, da in 2 Wochen der nächste Gig ansteht, den ich eigtl schon gern mit meinem Switchblade bestreiten würde...
Das war von letzte Woche Montag. Bis dato hab ich KEINE ANTWORT erhalten, obwohl ich gestern nochmals ne Email geschickt hab.

Deshalb die Frage an alle (ich glaube es war Punkt), wie sie H&K kontaktiert haben.
Ich würde ja auch einfach dort anrufen, aber leider konnte ich auf deren Hp nur dieses Kontaktformular vorfinden.

Ich hab mittlerweile nen leichten Hals. So trau ich mich mit dem Amp im Moment auf keine Bühne, Proben ist katastrophal. Macht einfach keinen Spaß so, und keine Antwort kriegen ist echt kacke.

Also haut rein und helft mir:D

Greetz,

Goldfinger

ich hab eigentlich auf das Kontaktformular innerhalb von ner Stunde ne Antwort bekommen. Die waren recht fix und nett drauf. War aber auch ne Tel. Nummer dabei.. ich schau mal nach.

Wenn du dein Board wieder in Gang bringen willst, dann schaub den Stecker auf. Da is ne kleine Schaube dran und schau dir mal die Kabel an. Durch an und ausstecken is bei mir aufgrund ziemlich schlechter Verarbeitung ein Kurzschluss zustande gekommen. Trenn einfach die Kabel voneinander oder besser löt sie neu an wenn du es kannst.

Hier ist es:

Kundenservice
Tel. +49 6851 905 0
Fax +49 6851 905 104
eMail:cschmidt@musicandsales.com

hallo leute

ich hab ne frage hat der switchblade 50 combo einen kopfhörer eingang? ich konnt kein sehen bei der produktbeschreibung... oder ist sowas unsinnig bei nem röhrenverstärker? danke

greetz

anton

schöberl;2532615 schrieb:
hallo leute
ich konnt kein sehen bei der produktbeschreibung... oder ist sowas unsinnig bei nem röhrenverstärker? danke

ja ist es. Der Amp braucht ne Last, sonst brennt dir ein Bauteil durch dessen name ich grad vergessen habe.
Ausser du hast einen Kopfhörer mit 8Ohm und der dir ein verstärktes Signal leise wiedergeben kann :D

ok :D danke punkt. Und gibt es nachbarschaftskriege wenn man den manchmal zu haus spielt?

Hi leute,
ich hab ein problem: gestern kam ich nach 2 monaten pause endlich wieder in unseren probraum. War alles umgebaut bzw. abgebaut. OK. ich hab dann mein zeugs wieder hergerichtet aber anscheinend wurde mein Boxenkabel beschädigt. Ich hab mich sehr gewundert wieso nix aus denen rauskam. Hab erst gedacht, es liegt an meinem switchblade. .. naja, am schluss hab ichs dann doch rausgefunden, dass es am kabel lag.

Nun frage: das war ja bestimmt nicht gut für den amp, den angeschaltet zu haben, ohne dass die boxen angeschlossen waren (wg. dem defekten kabel). Was genau kann das jetzt für folgen haben?

MfG
PepeGonzales

schöberl;2533007 schrieb:
ok :D danke punkt. Und gibt es nachbarschaftskriege wenn man den manchmal zu haus spielt?

am Land bei mir nicht weil jeder seinen eigenen Krach macht xD Rasenmäher, Häxler, Bauer mit dem Traktor auf der Wiese nebenan... :D

Hi leute,
ich hab ein problem: gestern kam ich nach 2 monaten pause endlich wieder in unseren probraum. War alles umgebaut bzw. abgebaut. OK. ich hab dann mein zeugs wieder hergerichtet aber anscheinend wurde mein Boxenkabel beschädigt. Ich hab mich sehr gewundert wieso nix aus denen rauskam. Hab erst gedacht, es liegt an meinem switchblade. .. naja, am schluss hab ichs dann doch rausgefunden, dass es am kabel lag.

Nun frage: das war ja bestimmt nicht gut für den amp, den angeschaltet zu haben, ohne dass die boxen angeschlossen waren (wg. dem defekten kabel). Was genau kann das jetzt für folgen haben?

MfG
PepeGonzales

naja, wenn noch alles geht (natürlich mit neuen kabeln) dann haste glück gehabt...
im worst-case hast du dir deinen ausgangsübertrager geschossen und das kann mitunter sehr teuer werden.
nachdem der switchblade aber auch nen kleinen platinenfehler hat, kanns auch gut möglich sein, dass es einfach die anodensicherung geschossen hat (bekommst du in jedem elektrohandel ala conrad für 1,45 im 10erpack)
ging der amp noch mit nem anderen boxenkabel hast du aber wie gesagt nichts zu befürchten

Hey Jungs,

Haben am Wochenden nen Gig gehabt, Halle gut voll, ca. 400 Leute.
Mitten im Gig fällt dieser bes******** Fußschalter aus, ich war mitten Solo, komm also nicht mehr in Normallautstärke zurück, die ersten Reihen sind fast gestorben, ich alle totgeföhnt. Hin - und Herwackeln bzw. erneutes Ein- und Ausstecken des Boards brachte keine Verbesserung, genauso wenig wie An - und Ausschalten.
Wenn unser anderer Gitarrist nicht noch zufällig nen Marshall dabei gehabt hätte, wär ich schön dumm dagegestanden.
Seitdem hab ich das Problem auch in den Proben, mal geht der Fußschalter, mal nicht, man hat da echt null Einfluss drauf.
Hab dann mal wieder den Thread hier durchforstet und siehe da, Problem bekannt. Habe meinen Switchblade seit Anfang letzten Jahres. Da sich die Schalter genauso schwer treten lassen und dabei laut klacken wie von PUNKt beschrieben, handelt es sich also 100% um einen der alten Fußschalter.

Anscheinend sind ja einige eurer defekten Stageboards umgetauscht worden.

Freudestrahlend geh ich zur H&K Homepage und schick den Jungs ne Email, in der ich ihnen mein Problem schildere, sowie der Bitte mir zu helfen, da in 2 Wochen der nächste Gig ansteht, den ich eigtl schon gern mit meinem Switchblade bestreiten würde...
Das war von letzte Woche Montag. Bis dato hab ich KEINE ANTWORT erhalten, obwohl ich gestern nochmals ne Email geschickt hab.

Deshalb die Frage an alle (ich glaube es war Punkt), wie sie H&K kontaktiert haben.
Ich würde ja auch einfach dort anrufen, aber leider konnte ich auf deren Hp nur dieses Kontaktformular vorfinden.

Ich hab mittlerweile nen leichten Hals. So trau ich mich mit dem Amp im Moment auf keine Bühne, Proben ist katastrophal. Macht einfach keinen Spaß so, und keine Antwort kriegen ist echt kacke.

Also haut rein und helft mir:D

Greetz,

Goldfinger

http://www.hughes-and-kettner.com/impressum.php

Einfach bei der angegebenen Tel Nummer anrufen...hab gestern auch angerufen (wegen einem andren Amp), sind wahnsinnig freundliche Mitarbeiter, ich war absolut positiv überrascht....hab mich mit einem dann sogar noch bisschen unterhalten!
100 Punkte für den Hughes & Kettner Telefon Support:great::D!

So, Switchblade (100W) daheim, Kacke am Dampfen. :mad:

Das Teil hatte ich gut 4 Stunden. Gespielt ca. 2 Stunden dannach nochmal ne Halbe Stunde...

Jetzt kommt aus dem Teil nixmehr raus...
Es kam so ein dumpfer Ton, bevor die Gitarre immer leister wurde, dann war nichtsmehr da. :evil::evil::evil:

Ich hab an dem Ding nichts gemacht, bevor ich ihn spielte...hinten leuchtete das -10db Lichtchen, ich benutzte den Effektweg aber gar nicht...hat's damit was zu tun?

Morgen ruf ich erstmal beim Händler an... *extremgenervt*

Ich hatte so 'nen geilen Sound. -.-

Okay, wieder halbwegs beruhigt, die Anodensicherunghats durchbrannt, spekulationen zufolge wegen des Transportes...

Frage an alle Switchblade-User:
Wieviel Gain stellt ihr im Lead-Kanal höchstens beim Switch ein, wenn ihr das Ding live spielt, d.h. etwas zu einem viertel aufgedreht habt!
Ich hab nämlich das Problem dass der Neck-PU bei meiner Les Paul Custom ziemlich heftig pfeift, gerade wenn der Amp zu einem viertel aufgedreht ist und ich über den Neck-PU solo spielen will! An der Bridge geht es, aber am Neck-PU muss ich immer den Lautstärke Poti zur Hälfte runterregeln damit nichts mehr pfeift, somit hab ich dann auch weniger Zerre und Power im Ton und es hört sich nicht mehr so an wie es sein sollte!
Also ich habe aus Erfahrung den Gain im Lead-Kanal schon meistens höchstens 3/4 aufgedreht wobei das meistens schon zu viel ist! Aber für richtig sahnige Solo-Sounds brauch ich halt auch ordentlich Zerre und Live ist das unmöglich "viel" Gain einzustellen, da sonst alles übersteuert! Außerdem ist mir aufgefallen, dass der die Lautstärke im ersten viertel des Switchblade gewaltig ansteigt, ich ihn aber danach fast zu 100% aufdrehen kann und die Lautstärke sich zwar ändert, aber recht wenig!? Ist das normal?
Wie macht ihr das bei eurem Amp mit dem Sound bei hohen Lautstärken??

du solltest den Tonabnehmer wachsen (lassen) oder gleich austauschen.

ich hab Gain auf circa 2/3 aufgedreht im Lead Kanal^^ Pfeift nicht, is ganz ruhig das dingens

Also bei mir hab ich im Lead Channel den Gain bei kurz vor der Boostfunktion und oft vor allem bei Leads oder bei Songs mit viel Zwischenleads auch schon mal die Boostfunktion soweit auf, daß das kleine rote Lämpchen leuchtet. Bei erster Einstellung pfeift es nicht, es sei denn ich tue die Hände weg von den Saiten. Bei der zweiten Einstelung muß ich schon mal aufpassen, aber es ist in der Regel vernachlässigbar bzw. gut beherrschbar, da es nur selten pfeift, obwohl ich den Poti voll auf habe.
Die Humbucker meiner Gibson Faded V sind auch sher mikrophoniearm. Das ist der 500T in der Steg Position und der 496T in der Hals Position.
Also müsste das ganze eigentlich am PU hängen wenns so arg pfeift.

So, jetzt gehör ich auch dazu, oder vielmehr gleich, nachdem ich das Topteil und die Box gekauft habe und die Box in den ersten Stock gehievt habe :). Freu mich auf den Klasse Amp!

Hallo sebimitgitarre,

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb! :D

Welche Box hast du dir zu dem Switchblade Head gekauft?

Ein kleiner Bericht über deine ersten Eindrücke, garniert mit ein paar Bildern, wäre super. :)

Gruß Peter

So, das ist mal definitiv der geilste Amp, den ich bisher besessen habe.
Da reißt man ihn auf und die Gitarre singt, als gäbs kein morgen und ich trete nur auf einen switch und habe es ganz clean und mit dem Piezo klingts fast wie ne Akustikgitarre. Das besondere dabei ist nur (Beim Vetta ging das ja so ähnlich auch schon), dass der Cleansound jetzt auch endlich super klingt und ich dann auf die "3" aufm Floorboard treten kann und nen vernünftigen Sound für die dicke Jazzklampfe habe. Rundum zufrieden! Bilder folgen, jedenfalls wird mein Setup jetzt dadurch drastisch auf Gitarre, Switchblade und Volumepedal reduziert werden! Daumen hoch! (das einzig doofe ist, dass ich wohl zu ner neuen Fußleiste greifen werde, weil meine doch stark nach dem alten Modell aussieht... hmpf, aber ist ja gratis! )

edit: die Box ist die hauseigene VC30 4'12 mit den Vintage 30 Speakern.

Die Geschichte geht weiter mit meinem Switchblade...

Ich hatte ihn ja zum Reparieren gebracht (Röhren...), der - übrigens sehr nette - Herr vom Musicline (Neu-Ulm) hat nen' Werktag darauf (Montag) neue Röhren bestellt, ich hab das ganze mal abgewartet.
Heute ist Freitag. Grade eben angerufen, was denn los sei... nunja, er hat falsche Röhren bekommen. "3er statt 1er, ich hätte ja EL34er da, aber da müssen selektierte rein!"
Soweit so schlecht. :p ...ich bekomm nen anderen Amp ausgeliehen.
Der hat nen Roadking drinstehn...ich glaub ich frag dannach mal, denn er sagte, ich könnte mir genausogut SB+passende Box ausleihen, laut ihm:"Kein Problem". :D

Trotzdem: :evil: @ H&K.

Ich find's echt ne' Sauerei, was sich da Hughes & Kettner erlaubt.

Zuerst schickt man meinem Reperateur die falschen Röhren, dann nochmal die falschen und jetzt (nach 2 Wochen) sind die richtigen unterwegs und hätten eigentlich heute schon eintreffen sollen, entweder kommen sie morgen, oder am Montag (Post).

Wie kann es passieren das man 2 mal die falschen Röhren schickt und dazu, was ich ja am komischsten finde, mir bzw. dem Händler einen 100 Watter zum 50 Watter Preis zu verkaufen. Mich solls ned stören, aber wie kann sowas passieren?

(Made in ) Germany, coole Sache... :evil: