H&K Switchblade Userthread

Hey!
Der Switchblade macht doch wunderschöne obertonreiche Feedbacks! Das war das erste, was mir and dem Amp positiv aufgefallen ist! Habe aber auch ein Rocktron Hush im Signalweg, und so eingestellt, dass ich das je nach abstand zum Amp kontrollieren kann.
Aber hatte das Hush eigentlich in mein Setup integriert, weil die Highgainsounds doch bissie rauschen...
Naja... ich finde die Feedbacks des Amps sehr schön und obertonreich....man kann sogar die Töne richtig lang "stehen lassen" und modulieren, oder mal Pizza holen gehen und der Ton steht immer noch:great::D
 
hehe so kann mans auch sehen ^^

hab inzwischen die erste probe mit band hintemir und bin auch super zufrieden soweit. hatte mir trotzdem erhofft das er noch etwas lauter is. hatte ihn meist knapp auf hälfte aber um den bassisten bisl zu ärgern wollt ich mal noch lauter zu machen, aber das klang alles andere als toll.
muss ich wohl mal ein fullstack raus machen damit der bassist aus dem raum gedrückt wird.
 
Könnte ich theoretisch das Nobels MF2 als Fusleiste per MIDI für den Switchblade (Combo) benützen?

grüße.
 
hehe so kann mans auch sehen ^^

hab inzwischen die erste probe mit band hintemir und bin auch super zufrieden soweit. hatte mir trotzdem erhofft das er noch etwas lauter is. hatte ihn meist knapp auf hälfte aber um den bassisten bisl zu ärgern wollt ich mal noch lauter zu machen, aber das klang alles andere als toll.
muss ich wohl mal ein fullstack raus machen damit der bassist aus dem raum gedrückt wird.

was macht ihr denn für Musik? o_O Mein Combo hab ich noch ned mal über ein Viertel aufgedreht weils dir sonst die Ohren zerwirft...
 
hm würd das mal so als NuRock oder Screamo bezeichnen. Tjo wir proben immer sehr laut.... zum leitwesen des dorfes in dem unser proberaum ist :
 
uaargh... kommt ja auf den Raum drauf an...
ich jedenfalls komm grad von ner Probe und hab ihn nicht weiter als 1/4 aufgerissen, sonst schmerzt es^^. Jedenfalls hab ich die Channel Lautstärke auf 12 Uhr.
 
Ich kann mich dem nur anschließen!
Der Switchblade ist mit 1/4 Lautstärke doch schon laut genug.....?:screwy:

Dieser Nobles Treter geht natürlich auch, ich frage mich nur warum?

Ich kann mit dem mitgelieferten Board alles machen, was nötig ist: Kanäle auswählen, abspeichern und das Tap Tempo eingeben, was will man denn noch mehr? Interssiert mich mal...
 
hm dann haben wohl eure bassisten keine 4x10 box ? der geht mir mit seinem galien krüger kram tierisch auf die nüsse .....aber so auf 11 uhr reicht schon wenn wirs nich übertreiben. haben uns heut im lied immer lauter gemacht, nur dann war nich mehr viel vom drummer zu hören :D
 
dann hoffe ich für euch, dass ihr nen Gehörschutz benutzt^^. Ansonsten viel Spaß mit Meister Tinnitus^^
 
Ich kann mit dem mitgelieferten Board alles machen, was nötig ist: Kanäle auswählen, abspeichern und das Tap Tempo eingeben, was will man denn noch mehr? Interssiert mich mal...

Wenn ich schon einen programmierbaren Verstärker kaufen kann, kann ich das ganze ja auch zu 100% nutzen, indem ich mehrere Presets auf einen Tritt habe, das Nobels war ja nur eine Frage, falls ich das mal brauch! ;)
 
Nochmal zu der Lautstärken Diskussion.....:

Gehört eigentlich gar nicht in diesen Threat...

Aber der Switchblade ist mit der 100W Version extrem laut, so wie jeder andere Röhrenamp auch. Damit kannste sogar auf riesengroßen Festivals wie z.B. Rock am Ring locker losrocken!

Das die Kiste mit 1/4 komplett anders klingt ist normal und das liegt nicht nur an der Röhrenendstufe, sondern vielmehr daran, dass die box dann erst richtig in "Fahrt" kommt...

Und wenn beim Proben ein 100W Vollröhre nicht reicht... dann ist doch da was oberfaul...

Das lauteste Instrument ist auf der Bühne so wie im Proberaum das Schlagzeug!!!!

Wer nicht die Disziplin hat sich da unterzuordnen, (so wie der vorher genannte Bassist) gehört auf den Mond geschossen!!!!

Ich denke mal mit diesem Post gehöhren Lautstärke-Diskussionen zum Thema Switchblade nun endgültig der Vergangenheit an:D
 
so.. bin nun auch stolzer besitzer des h&k switchblade tops.. ein hammer teil! leider hatte ich noch nicht ausführlich die möglichkeit, ihn auszuprobieren. hab ihn in der letzten bandprobe zum ersten mal gespielt und danach noch an ihm rumgespielt. werd das aber sicher noch einige zeit lang tun...(gibt es btw eigentlich auch ne auflistung von den presets die die user hier zu ihren favoriten zählen?) hatte anfangs sogar probleme mit dem amp, er hörte sich nach nem 5W-Verstärker an und roch seltsam. sofort eingeschickt und ne woche später wieder einwandfrei bekommen. spricht auf jeden fall für h&k!

einfach geil das teil ^^

gruß pepe
 
Herzlichen Glückwunsch!:great:

Die Sache mit dem 5 Watt Amp kommt mir doch seltsam vor...

Aber ich hatte auch Probleme nach ca. 3 Monaten mit dem Amp. Kam auch nur ein klägliches "brutzeln" raus. (so ähnlich, wie ne Mischpultübersteuerung bei nem Cleansound).

Der Effektloop war kaputt!!

Aber auf deine Frage zu Presets oder Favouriten kann ich nur sagen, daß das extrem von der verwendeten Gitarre und Box abhängt.

(Hatte hier auch schon mal ne ähnliche Frage gestellt:))

Man kann mit dem Amp auch viele Fehler beim Einstellen machen!

Da gibts nur eine Lösung: Probieren, probieren und nochmal probieren....:D
 
hehe, langsam werden wir ja immer mehr :)

bin soo froh den zu haben, könnt mir garnich mehr vorstellen ohne ihn zu spielen.......

jetzt muss ich aber nach und nach doch mal ein paar externe effekte einschleifen. Vielleicht is mein gehör nich fein genug (hatte es auch nur kurz getestet) aber hört ihr nen besonderen unterschied wenn man zwischen parallel und seriel umschaltet ? genauso beim -5db schalter, also finde da is kaum nen unterschied zu hören.
Mein Phaser sticht mir nicht genügend heraus.
Wie sind da so eure erfahrungen ?
 
ja doch parallel und seriell unterschied ist krass.^^
das mit dem 5db schalter steht im handbuch. macht irgendwie den Return empfindlicher und den send leiser oder so... kommt auf den Treter an den du verwendest ob du ihn brauchst oder nicht
 
habt ihr den switchblade auch schon mit unterschiedlichen boxen gespielt? gibt es starke unterschiede, was dies anbelangt?
ich benutze ihn momentan mit einer harley benton G412A. der sound stellt mich momentan noch sehr zufrieden (aber ich war ja davor auch nur nen 12W-combo gewohnt). Mir wurde schon früher der g-major von t.c. electronics empfohlen als effektgerät. aber mein gitarrenlehrer meinte: wenn ich in irgend einer weise mit dem sound unzufrieden sein sollte, dann sollte ich erst mal die box wechseln ^^.

gruß pepe
 
die Boxen weisen riesige Unterschiede auf.


CU
 
hab gehört dass der switchblade im chanel 3 und 4 recht stark rauschen soll.

könnt ihr das bestätigen?

also ich spiel in keiner cover-band, such einfach nen geilen neuen amp, der sehr flexibel ist. und das scheint er ja zu sein.

manchmal kommen auch kräftige riffgewitter vor, genauso brauch ich aber nen geilen clean kanal

meint ihr der switchblade ist dafür geeignet?

konnte ihn selbst noch nicht testen, werde ihn aber wohl in ein paar wochen mal anspielen können

dennoch bin ich natürlich über alle infos dankbar :)
 
bei Ultra Gain Einstellungen rauscht er, ja. Allerdings hört man es nur in Spielpausen, wo dir die Möglichkeit bleibt mit einem kurzen Tritt in den Clean Kanal zu schalten und schwupps ist es weg.^^
Wenn nicht, lass einfach Gain raus, soviel braucht sowieso kein Mensch wie das Ding liefert... ausser man spielt Death Metal und kommt sich toll dabei vor
 
@Waldzwerg

Probier' ihn aus. Er wird dich begeistern. Aber vegiss nicht , das an einer Vintage 30 Box zu machen.

CU
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben