H&K Black Spirit 200 (Head/Floor) - Userthread

Hallo zusammen!

Ich habe zwei praktische Fragen zum BS200 Head:

1. Könnt ihr mir eine gute Tasche empfehlen, die besser ist, als das enge Drecksteil von H&K, bei dem
mir bereits nach einem halben Jahr der Reißverschlussnippel abgerissen war und in den nix passt, außer Strom- und Boxenkabel?

2. Vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung für ein geileres Midi-Board? Das FSM432 ist zwar robust, dafür mE viel zu groß. Für die Größe jedoch sind die Taster total unpraktisch angebracht. Passt natürlich auch nirgends gut rein...

Danke im Voraus schonmal.
 
Volumen-Pedal am H&K Black Spirit

Hi,
aufgrund der Empfehlung von H&K hab ich mit das Yamaha FC7 als Vol Pedal an meinem Black Spirit zugelegt und muss sagen: ist Mist. Blöderweise nicht gleich zurück geschickt. Ok, man kann damit die Lautstärke regulieren aber der Hubweg ist viel zu lang.Es gibt auch keinerlei Optionen, da irgendwas einzustellen. Was habt ihr am BS oder welches könnt ihr empfehlen? Danke schon mal!😉
 
Hi liebe Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig wenn es um allgemeine Fragen zum Black Spirit geht. Vor kurzem habe ich den BS gebraucht erstanden und mich wie wild darauf gefreut. Nun stelle ich aber fest das der Amp während des Einschaltvorganges stark surrt (dabei leuchtet der Tongenerator ordnungsgemäß auf). Dieses Geräusch kommt auch von Zeit zu Zeit im ausgeschalteten Zustand (selbstredend nur bei eingeschalteter Steckerleiste). Alles andere funktioniert und es wäre auch vertretbar, wenn ich weiß, dass es normal ist. Der Verdacht auf einen Defekt (z. B: am Netzteil) wär ein ganz schöner Dämpfer (Reparatur bzw. Auseinandersetzungen mit dem Verkäufer). Nebenbei geben die Potis beim Drehen starke Nebengeräusche von sich, es soll laut Anleitung wohl normal sein, ist für mich dennoch nicht nachvollziehbar. Ist es auch bei euch so?

Über ein kurzes Feedback und eure Erfahrungen freue ich mich und bedanke mich schon mal ;-)

Viele Grüße ins Forum

Pascal
 
Nun stelle ich aber fest das der Amp während des Einschaltvorganges stark surrt (dabei leuchtet der Tongenerator ordnungsgemäß auf). Dieses Geräusch kommt auch von Zeit zu Zeit im ausgeschalteten Zustand (selbstredend nur bei eingeschalteter Steckerleiste).
Hm also das habe ich bei meinem auch. Allerdings ist das nach dem Anfangs-Surren sehr leise. Es kommt alle paar Minuten, ist aber nur zu hören, wenn es sonst absolut still ist. Ich habe es nicht als Fehlfunktion gedeutet, da es in keiner Hinsicht stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm also das habe ich bei meinem auch. Allerdings ist das nach dem Anfangs-Surren sehr leise. Es kommt alle paar Minuten, ist aber nur zu hören, wenn es sonst absolut still ist. Ich habe es nicht als Fehlfunktion gedeutet, da es in keiner Hinsicht stört.
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt ja genau wie bei mir. Also während des Anschaltens und beim ausschalten tatsächlich auch und ansonsten manchmal zwischendurch. Es stört auch keineswegs beim spielen. Na da bin ich ja schonmal beruhigt das es wohl normal sein könnte. Trotz des tollen Sound, habe ich leider den Eindruck das der Amp teils schlecht verarbeitet ist. Beispielsweise wackelt jeder Poti, manche mehr als andere. Sowas gibt es bei meinem Tubemeister 36 absolut nicht. Ich hoffe das sonst keine bösen Überraschungen auf mich zukommen. Über weitere Erfahrungen von euch bin ich dankbar :)
 
Klar gerne.

Was die Potis etc. angeht, habe ich bei mir keinerlei Nebengeräusche oder Kratzen. Die sitzen fest und wackeln kein wenig. Auch sonst wirkt der Amp absolut stabil und roadtauglich solide.
Welche Variante hast Du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir handelt es sich um das Topteil. Tatsächlich habe ich schon einige Male von wackelnden Potis gehört aber das verschmerze ich mal, da ich das Top eh gebraucht gekauft habe und irgendwas ist ja immer ;-). Bei einem neuen Topteil wäre es aber sicher Retour gegangen. Ich werde den Amp erstmal auf Herz und Nieren prüfen. Ich hoffe es bleibt bei den bekannten Fehlern. Spielst du auch über das Topteil oder hast du die Stage Variante?
 
Also bei mir ist auch alles fest. Beim Einschalten ist tatsächlich ein leises Surren welches aber so leise ist dass man es nur hören kann wenn man mit dem Kopf ganz an den Amp geht. Mein Amp war einer der Ersten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Antworten. Also weitere Recherchen haben mir folgende Informationen gebracht:

Das Surren kommt durch die Netzteiltechnik, welche durch Wechselspannung wohl mehr Flexibilität an verschiedenen Stomquellen bieten soll (anscheinend um weltweit kompatibel zu sein, bin aber kein Elektriker ^^). Dadurch entsteht alle paar Sekunden ein weiteres Surren im Standby, sowie beim ein- und ausschalten. Das entfällt aber beim Betrieb.

Zu den Potis: Laut Testbericht von Gitarre & Bass sind wohl sehr weichen potiachsen verbaut worden und haben mal mehr, mal weniger "Spiel". Die wackeligen Knöpfe werden dort ebenfalls moniert.

Falls jemand also das selbe Problem haben sollte, hoffe ich das es hilft ;-)

Somit ist das "Problem" gelöst und mit meinem amp alles normal. Also gehe ich weiter ans austesten und hoffe das keine weitern Probleme auftreten und das Netzteil nicht irgendwann den Geist aufgibt xD.

Vielen Dank nochmals
 
Vielleicht interessiert das hier wen:



:)
 
Hi!
Kann mir jemand die CC Midi Befehle Volume hard und Volume soft erklären?
Hintergrund ist der ob man per Midi Befehl (Tastendruck) die Lautstärke anheben kann?
Danke im Vorraus!
 
..... Dadurch entsteht alle paar Sekunden ein weiteres Surren im Standby, sowie beim ein- und ausschalten. ......
das netzteil fragt alle 3 sekunden den einschaltknopf ab, ob ein- oder ausgeschaltet wird. deswegen dauert das ein- und ausschalten auch immer etwas dauerdrücken, bis der amp reagiert. dieses abfragen macht das zirp-geräusch. manche amps zirpen, andere nicht.
die funktion ist davon nicht beeinträchtigt.
 
Hi!
Kann mir jemand die CC Midi Befehle Volume hard und Volume soft erklären?
....
volume hard: lautstärke des amps
volume soft: lautstärke des presets in abhängigkeit des dort festgelegten maximal werts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
volume hard: lautstärke des amps
volume soft: lautstärke des presets in abhängigkeit des dort festgelegten maximal werts.
Super danke für die Rückmeldung!
Wie regelt ihr das mit einer Lautstärkeanhebung generell? Eigenes Preset dafür? Midi? FX Loop? Warte noch auf meinen..
 
Ich benutze ein Volumen Pedal im FX loop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Ich suche einen FSM 432 MKIII Schalter, wenn jemand seinen verkaufen möchte gerne PN an mich!
 
Eine Frage zum FSM432:
Stellt euch vor ich habe einen Schalter mit Leutdiode am FSM angeschlossen ich schalte damit z.B. den Boost an. Geht die Schalterdiose und der Boost aus wenn ich das Preset wechsel? Also wenn ich auf ein Preset wechsel wo der Boost ausgeschaltet ist?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
:) Danke für Rückmeldung!
 
Ja. Wenn der booster an ist wenn du wechselst, wird er auch beim nächsten mal wieder an sein. Wechselst du in einen Modus wo der Booster aus ist, bleibt er aus bis du ihn aktivierst. Wenn du ihn vor einem erneuten Wechsel wieder deaktivierst, wird er auch beim nächsten mal wieder aus sein.
So ist es zumindest bei mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben