D
DasEte
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.09
- Kekse
- 0
von welchem rath is denn jez die rede der retro oder das topteil?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du sagtst das{s} Röhre besser ist.....
folgende thesen sind unwahr:
1) röhrenamps haben klare klangvorteile gegenüber transistoramps
2) 1W eines röhrenamps ist lauter, als 1W eines transistoramps
3) aktive tonabnehmer von EMG haben mehr output, als andere, passive tonabnehmer
4) EMGs klingen künstlich, man hört nix mehr von der gitarre
5) modeller sind scheiße, weil sie digital klingen
6) HB verbauen extra schlechte V30 in ihren boxen
7) transistoramps haben einen typisch sägenden transistorsound
8) röhrenamps hören sich erst gut an, wenn man die endstufe in die sättigung fährt ...
9) V30 ist DER speaker für metal
10) V30 ist n scheiß speaker für metal
Jürgen Rath spielt übrigens auch selber ziemlich gut und er spielt immer über die selbtsgemachten amps.
Es ist einfacher einen gut klingenden Röhrenamp zu bauen, als einen gut klingenden Transistoramp. Insofern kann man dem zustimmen.Röhrentechnik hat im Gitarrenbereich klanglich gesehen klare technische Vorteile.
Das wird auch niemand abstreiten, der zumindest minimal Ahnung von E-Technik hat.
Technische Vorteile bedeutet aber nicht, dass ein Röhrenamp zwangsläufig gut klingt und ein Nicht-Röhrenamp zwangsläufig schlecht.
Zur Praxis: siehe weiter unten.
Die irren überhaupt nicht! Die haben absolut recht!Zu 1) : die ganz große Mehrheit der beliebten Gitarristen bzw. Gitarristen mit von vielen als gut empfundem Sound spielen Röhrenamps.Warum wohl? Irren die alle?
Ähm ja....zeig mir mal nen modernen amp, der mit klirrender endstufe noch genug dynamik hat. das klirren an sich ist schon ein verlust der dynamik. im higainbetrieb ist das für den sound fatal.
Jup, der VA1956.ausgerechnet Rory Gallager hat sich übrigens von VintageAamp nen amp bauen lassen damals.
@ bandolero: das ist ja geballtes halbwissen!
zeig mir mal nen modernen amp, der mit klirrender endstufe noch genug dynamik hat. das klirren an sich ist schon ein verlust der dynamik. im higainbetrieb ist das für den sound fatal.
ziemlich viele dimarzios haben merh output, als der 81er, der sh-6 hat mehr und der sh-4 ca. ähnlich viel. welche sind die meisten, die bedeutend weniger haben?
ich seh immernoch keinen beleg dafür, dass HB andere V30 verbaut, als zum beispiel engl oder marshall.
.... es bringt im übrigen nichts die mehrheit der gitarristen anzufürhren, weil diese mehrheit nicht aufgeklärt ist .....
.... Halbwissen ahoi.
Egal welche Cd´s ich nehme sie spielen alle Vollröhre. E Gitarre ist einfach Röhrensound.
das weisst du weil du bei den Recordings dabei warst? :screwy:
Die Frage ist doch nicht wirklich dein Ernst? Wenn doch machst du dich ganz schön lächerlich!
Die Cd´s die bei mir so rumstehen sind von Gun n Roses, Slayer, Megadeth, Testament bis Machine Head oder Behemoth bei denen bin ich mir zu 100% sicher bin zu wissen welche Amps die spielen oder gespielt haben.
Vielleicht bin ich ja von den Röhren so gebelendet, das ich übersehe das hinter Ihren Marshall, Boogie oder sonst was für Werbeverträgen ein Traistorenamp sein Werk verrichtet.