Seymour Duncan
Registrierter Benutzer
solch 40GB mp3 player ( ipod usw. ) eignen sich meiner meinung nach nur für den urlaub oder sonstiges, wenn man keine chance hat die mp´s nach belieben zu wechseln. dann hat man halt alle mit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Axolotl schrieb:Iriver gehört inzwischen leider zu den teueren Marken, sollen aber mit den besten Sound haben.
dotvoid schrieb:Alles Spielzeug - mehr als 5 Stunden Musik braucht der Mensch unterwegs nicht. Und zum archivieren taugen die Dinger auch nicht. Einmal runtergeworfen und aus die Maus
------llllllllGitta schrieb:Hallo,
mit dem Iriver liebäugele ich auch, weiß aber noch nicht genau, ob es doch eher der ipod sein soll.
Kann mir jemand helfen? Hier meine Anforderungen:
Ich will meine CD-Sammlung speichern u. brauche ca. 20 GB Platz. geht mit beiden
Ich will Fotos speichern u. eventuell auch gleich damit ansehen. geht nur mit dem Iriver H320 und H340 http://www.iriver.com/html/product/prpa_product.asp?pidx=42
Ich will Radio damit hören. geht mit beiden, aber beim ipod brauchst du ein zusätzliches radio modul. beim iriver ist radio und micro integriert
Was so was kostet, weiß ich ungefähr.
Für jeden Rat - nach Möglichkeit noch vor Weihnachten - wäre ich dankbar!
Gruß,
Gitta
Gitta schrieb:Hallo Bllack,
das hilft mir schon enorm weiter! Danke!
Ja, das mit dem zusätzlichen Modul habe ich auch gehört. Und der Radioklang soll auch nur mäßig sein, stimmt das?
Ich glaube, ich nehme doch lieber gleich den Iriver mit 40 GB, auch wenn er nicht so chic aussieht wie der ipod. Wie beurteilst Du den Radioklang (ist natürlich subjektiv)?
Grüße,
Gitta
Das ist auch nicht mein Hauptzweck, nur,daß ich unterwegs halt auch mal Nachrichten u. ä. hören kann.Bllack schrieb:Alles zusammen zeigt, dass das Radio eigentlich mehr eine nette Spielerei, als ein vollwertiges Feature ist.
Das wäre/ist auch ein Argument für mich gegen den ipod.Kann vom Ipod nix erfahrungswertes sagen, außer, dass ich das Empfangsmodul bestimmt nicht mit mir durch die Gegend schleppen würde,
Gitta schrieb:Das ist auch nicht mein Hauptzweck, nur,daß ich unterwegs halt auch mal Nachrichten u. ä. hören kann.
Für's Auto brauch' ich das Gerät auch nicht, also eben hauptsächlich für die CDs, für Urlaub usw. Hatte bisher immer eine ganze Tasche damit vollgestopft u. dann, wie hier schon gesagt wurde, eine bestimmte vergessen.
Das wäre/ist auch ein Argument für mich gegen den ipod.
Danke nochmal!
Gruß,
Gitta
Ja, kann man den Iriver denn nicht ans Stromnetz anschließen? Das habe ich mir u. U. vorgestellt. So wie beim normalen CD-Player?Bllack schrieb:Urlaub? Na dann würd ich von nem Festplattenplayer unter Umständen abraten: Obwohl der Iriver laut vieler Tests die beste Akkulaufzeit hat, so ist sie dennoch unter 10 Stunden
Ja, das stimmt! Trotzdem: Wo sonst bekomme ich noch eine relativ große CD-Sammlung auf kleinsten Raum.Bllack schrieb:natürlich kannst du das, aber ich geh mal davon aus, dass du unterwegs keine haben wirst.
Ich rate dir davon ab, wenn du z.b. eine Bus-, Flugreise usw von ca 8 stunden auf dich nehmen willst. Unterwegs gibt das Teil halt irgendwann mal den Geist auf. Bei nem guten alten CD-Player kann man schnell noch ne andre Batterie nachlegen.
Die meisten modernen Discmen spielen auch Mp3 Cds ab..und Mp3s passen auf einen CD rohling ja auch eine ganze Menge.Gitta schrieb:Ja, das stimmt! Trotzdem: Wo sonst bekomme ich noch eine relativ große CD-Sammlung auf kleinsten Raum.
Alles Sachen zum Überlegen. Danke Dir!
Gruß,
Gitta
Bambulator schrieb:Die meisten modernen Discmen spielen auch Mp3 Cds ab..und Mp3s passen auf einen CD rohling ja auch eine ganze Menge.
Normale Audio Cds könnte man z.b. mit "dbpoweramp Converter" zu Mp3 umwandeln..
Gitta schrieb:Hallo und danke Dir!
Ja, das ist auch eine Überlegung, die ich schon mal im Hinterkopf hatte. Das Problem ist nur : Ich bin Klassikfan und meine Sammlung besteht fast nur aus entspr. CDs. Nun soll das Mp3 - Format gerade für Klassik nicht so doll sein. Da wollte ich die CDs 1:1 speichern u. brauch' dazu halt viel Platz.
Grüße,
Gitta
Hallo Bllack,Bllack schrieb:Dazu sag ich einfach: probiers aus! Konvertier ein Lied in Mp3 und hörs dir über Kopfhörer an und dann direkt von der CD. Ich wette, du wirst keinen nennenswerten Unterschied hören! Da geh ich jede Wette ein!