C
cracked_copper
Registrierter Benutzer
Aber man kann evtl lernen - mit guter Anleitung geht es vermutlich schneller und mit weniger Umwegen - auch mit kleinerem Talent entsprechend einfache Songs (!!!) gut zu singen.
Und da ist der zweite Punkt, der in dieser Diskussion hier immer irgendwie ein bisschen durchscheint: ist für dich jemand, der Gesangstechnik nicht von Natur aus drauf hat, jemand mit kleinerem Talent?
Ich halte mich für sehr sehr musikalisch und bin durchaus der Meinung, ein nicht zu kleines musikalisches Talent zu besitzen. Meine Stimme ist nun auch nicht die schlechteste. Mein Pech: ein derart schlechter Umgang mit der eigenen Stimme, dass sich das in jede Lebenslage, also auch ins Singen dudchschlägt. Darum ist gesunde Gesangstechnik für mich extrem harte Arbeit, da ich in 5% meines Stimmgebrauchs strukturiert gegen das arbeite, was ich in 95% meines Stimmgebrauchs unbewusst und automatisiert falsch mache.
Ich mag nicht der Regelfall sein, bin aber vermutlich auch nicht der einzige Mensch mit einer derartigen Problematik. Da ich Talent auch sehr viel an der Musikalität und am grundsätzlichen Wohlklingen der Stimme festmachen, an den Möglichkeiten, halte ich mich nicht für untalentiert, obwohl Gesangstechnik für mich Knochenarbeit ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: