Guitar-Pro 5 Preview

• Ersteller strangequark
  • Erstellt am
Jason_Newsted schrieb:
Wenn die Entwickler meinen, das einen so eine ständig wiederkommende Meldung dazu animiert das Programm zu kaufen. Dann haben sie falsch gedacht!:mad:

Es zwingt dich keiner das Programm zu nutzen. Wenn dich das Fenster stoert, musst du es eben entweder kaufen, oder eben nicht nutzen.

Jason_Newsted schrieb:
Wenn die Entwickler meinen, das einen so eine ständig wiederkommende Meldung dazu animiert das Programm zu kaufen. Dann haben sie falsch gedacht!:mad:

Sehr geil :D
Nichts bezahlen und dann noch Ansprüche haben :screwy:

ähm.. ja anscheinend kennt ihr mich alle persönlich! Wenn ihr meint, passt scho:redface:

Jason_Newsted schrieb:
ähm.. ja anscheinend kennt ihr mich alle persönlich! Wenn ihr meint, passt scho:redface:

Ich glaube du begreifst das Problem echt nicht, oder????

Du nutzt ein Programm kostenlos, ein Programm das verkauft wird und das die Entwickler als Demo bereitstellen, damit man sich einen Eindruck vom Funktionsumfang zu machen.

So eine Demo macht natuerlich nur dann Sinn, wenn man sich auf die Ehrlichkeit der Benutzer verlassenb koennte (eher unwahrscheinlich), also muss man eben Einschraenkungen implementieren (ansonsten wuerde ja der Anreiz fehlen sich das Programm als Vollversion zu kaufen). Wenn dich diese Demo-Einschraenkungen so abschrecken, das du dir deshalb das Programm nicht kaufen willst, brauchst du das Programm offensichtlich nicht.

Jason_Newsted schrieb:
ähm.. ja anscheinend kennt ihr mich alle persönlich!
Ich kenne diese Einstellung nur zu gut.
Dinge wie jene in meinem Avatar finanziere ich mir unter anderem durch Softwareentwicklung. Meine Ansichten sind daher etwas anders :mad:

lennynero schrieb:
Ich glaube du begreifst das Problem echt nicht, oder????

Du nutzt ein Programm kostenlos, ein Programm das verkauft wird und das die Entwickler als Demo bereitstellen, damit man sich einen Eindruck vom Funktionsumfang zu machen.

So eine Demo macht natuerlich nur dann Sinn, wenn man sich auf die Ehrlichkeit der Benutzer verlassenb koennte (eher unwahrscheinlich), also muss man eben Einschraenkungen implementieren (ansonsten wuerde ja der Anreiz fehlen sich das Programm als Vollversion zu kaufen). Wenn dich diese Demo-Einschraenkungen so abschrecken, das du dir deshalb das Programm nicht kaufen willst, brauchst du das Programm offensichtlich nicht.
Ein „ ? “ hätte gereicht, ich bin nich doof ok!
Könnte man diese Sache damit abschließen, ginge das?

ja so ein kleines Review wäre ziemlich cool. Wäre nett, wenn einer der bereits glücklichen Besitzer mal eines schreiben könnte. :great:

Reakwon_Floyd schrieb:
na dann koennen wir ja bald auf ein Review hoffen :)
Wollte ich auch gerade danach fragen. :) Ich wäre jetzt doch sehr gespannt, wie die «Realistic Sound Engine» denn wirklich klingt. Das wäre nämlich mein Hauptgrund, von Version 4 auf die 5 umzusteigen.

Bleach schrieb:
Wollte ich auch gerade danach fragen. :) Ich wäre jetzt doch sehr gespannt, wie die «Realistic Sound Engine» denn wirklich klingt. Das wäre nämlich mein Hauptgrund, von Version 4 auf die 5 umzusteigen.

Das ist einfach zu beantworten:

GEIL:D so wie MP3 mit 192kBits

Basiert diese RSE denn immer noch auf Midi? Nen Kollege von mir hat sich vorgestern auch schon die Vollversion bestellt und ich hoffe ich kann die Tage mal Probe hören, um mich dann zu entscheiden ob ich es auch kaufen möchte.

k_wimmer schrieb:
Das ist einfach zu beantworten:

GEIL:D so wie MP3 mit 192kBits

vieleicht hast du mal zeit und lust ein lied ( master of puppets zb) mal als mp3 upzuloaden. Ich bin da etwas skeptisch was die soundsamples von der guitar pro hp angeht.

Wenn meine Überweisung endlich in Frankreich eingetroffen ist kann ich auch was posten :cool:

Was mich an der Demo stört ist das die Tabs nichtmehr richtige Rhythmuslinien haben.

Man kann zwar bei jeder Spur "Zeige Rhythmuslinien an" einstellen oder die Noten ausblenden, allerdings sind die Rhythmushälse nichtmehr so wie bei den Noten durchgezogen sondern einfach nur unter den Tabs.
Da werd ich mich noch umgewöhnen müssen...

Mfg

Criss Olivia schrieb:
Wenn meine Überweisung endlich in Frankreich eingetroffen ist kann ich auch was posten :cool:

Was mich an der Demo stört ist das die Tabs nichtmehr richtige Rhythmuslinien haben.

Man kann zwar bei jeder Spur "Zeige Rhythmuslinien an" einstellen oder die Noten ausblenden, allerdings sind die Rhythmushälse nichtmehr so wie bei den Noten durchgezogen sondern einfach nur unter den Tabs.
Da werd ich mich noch umgewöhnen müssen...

Mfg

das kann aber auch hilfreich sein,
so kommt man etwas weg von den üblichen Tabs und lernt die Noten besser kennen, was sich janur als positiv rausstellen müsste ;)

@RSE

ich bezweifle einfach mal, dass die so toll tönen.

@Sammelbestellung
dagegen hätten wohl wenige hier etwas
ich natürlich auch nich ;)

GigaDrow schrieb:
@RSE

ich bezweifle einfach mal, dass die so toll tönen.

Bitte nimms jetzt nicht persönlich, aber was soll denn das jetzt?

Entweder du hast es gehört oder du sagst besser gar nichts dazu.

Aber so ein "ich hab das im Urin..." hilft hier doch niemandem weiter.

hoss33 schrieb:
Ich könnte kotzen.
Sorry, ich merke wie mich die Foren in letzter Zeit zu viel reizen.

Ich werde mich daher aus Selbstschutz für einige Zeit aus den Foren verabschieden. Und zwar jetzt. Ciao.

schon wieder? bis bald :D

ich will endlich die vollversion... kein geld!! :redface:

ich will sie auch endlich, ich hab Geld aber wieso dauert das Überweisen so lange :(

ich dreh noch durch jetzt guck ich schon seit 2 Tagen alle 5 minuten meine Emails nach :D :redface:

Weiß jemand 100% genau wie lange die Überweisung von Deutschland nach Frankreich dauert.. 2 Tage müsst es heut da sein :redface:

k_wimmer schrieb:
Hallo Leute,

ich versteh die ganze Sache nich.
Ihr diskutiert hier in anderen Threads darüber Equipment von mehreren k€ anzuschaffen, aber für eine Software in der Qualität von Guitar Pro 5 wollt Ihr tlw. noch nichtmal 10€ investieren:screwy: :evil: .

ASCHE AUF EURE HÄUPTER:evil: !

Und bevor irgenwelche Fragen auftauchen:
Ja ich habe die Vollversion bereits gekauft.
erzähl mal bitte wie sich das RSE auf normalen soundkarten anhört pls!