Sollen sie doch in den Musicstore gehen, wenn sie denken dass sie da besser bedient sind.
Ich bin mit dem Beyer's dort absolut zufrieden. Eine mehr als zufriedenstellende Auswahl,
relativ gute Preise über die, sofern man das mal versucht auch verhandelt werden kann
und letzten Endes einfach ein ziemlich lockeres Klima, was sich auch beim Kunden bemerkbar macht.
(Der Service ist auch ordentlich mehr als man von einem anderen großen Laden in Köln erwarten kann)
Was S.o.a.B bzgl. dem verarschen sagt... Tja wenn das so einer auffasst heißt es nicht dass es auch ernsthaft so gemeint ist.
Vielleicht bin ich mit denen auch einfach auf einer Wellenlänge. In meinem IT-Betrieb gabs ähnliches Klima.
Ich weiß auch noch als ich das erstemal hingegangen bin und gesagt hab' :
"Würde gerne ein paar Gitarren anspielen", "Joa, dann ziehst du dein Jäckchen aus und nimmst sie dir ausm Ständer, Verstärker stehen rum" *breit angrins*
"Brauchst ein Plektrum ?", "Jep", "Welches denn?", "Jazz III", *kurz suchend in dem Ding umherschaut* ... "ach hol dir einfach mal ein paar raus"
Das ist für mich nicht verarschen, das ist einfach ein lockerer Umgang.
Wohingegen man im Musicstore vor genervten Verkäufern gar nicht sicher ist, die einem alles andrehen würden wenn man selbst keinen blassen Schimmer von hat
und man irgendwann gar keine Lust mehr hat, irgendwen dort anzusprechen weil deren Kompetenzen zumindest nicht bei Instrumenten oder dem Verkauf selbiger liegen.
Dann gibt es noch ziemliche Wartezeiten...
Wenn ein Verkäufer im Musicstore gerade von einem Kunden angesprochen wird und dieser gerne die Funktionsweise des Loopers den er gerade in der Hand hält,
erklärt bekommen und sich beraten lassen würde, den Kunden ersteinmal völlig genervt (wie es da alle machen) und relativ unfreundlich anschaut,
dann einen Kollegen ruft und meint "Noobalarm. Erklär dem Anfänger das mal" (natürlich dass der "Anfänger" und alle die drumherum stehen das auch mitbekommen) dann würde ich von verarschen reden.
Und im Second Hand Shop von denen versuchen sie dich ohnehin über'n Tisch zu ziehen. Beim Beyer's wiederum läuft der Ankauf von Instrumenten ganz realistisch ab. (Zumindest bei uns)
Hier wird dir für deine Gibson LP Reissue keine 600 geboten und das als "der beste Preis" den man "dafür noch kriegen kann" bezeichnet.
Also geht ruhig zum Musicstore, wenn ihr denkt dass ihr mit dem Laden besser fahrt.
Wer mit der Art der Leute im Beyers nicht klarkommt, der kommt wohl mit keinem lockeren Arbeitsklima
und Umgang zwischen Verkäufer und Kunden parrat oder bekommt es einfach in den falschen Hals.
Was den Fall im Eingangsposting angeht...Sowas kann jedem Laden passieren.
Nur bei den einen gibt es sowas "öfter" und bei den anderen weniger so oft.
Dass Verkäufer auch mal einige Tage nicht im Haus sind, ist auch relativ normal.
Aber der ganze Fall liegt ja auch schon was zurück,