Naja, wagen wir mal so: Ich wollte auch schon einmal einen Thread zum Guitar Center aufmachen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Aber wenns schon einen, zugegen recht alten gibt.
Kurz neutral meine Erfahrung:
Gitarre für ca. 1500 dort gekauft, der Verkäufer war schon beim Verkauf sehr seltsam und schroff und brachte so einige ziemlich üble Aussagen über diverse Marken und Gitarrenbauer allgemein die ich mich hier nicht trauen würde. Nach einigen Testen sagte man mir dann dass man dort nicht mit Kreditkarte bezahlen können, also fuhr ich nach Hause und bestellte nach einigen Tagen die Gitarre per Mail und Vorkasse per Überweisung, explizit vereinbart mit Rückgaberecht wie im Fernabsatzhandel.
Ich habe sie dann gekauft, als ich dann nach knapp 2 Wochen wegen eines bestimmten Kritikpunktes (auf den mich hier mein Lieblingsgitarrenbauer aufmerksam machte) wieder dort per Telefon nachgefragt hatte war die Reaktion sehr unfreundlich, ich empfand sie sogar als richtig beleidigend. So wurde mir direkt gesagt "er wisse ja was für ein Typ ich sei" und dass ich die Gitarre nur zurück geben wolle, obwohl ich das nie erwähnt habe. Nach einigen Hin und Her wurde mir dann angeboten die Gitarren dem Gitarrenbauer des Ladens vorzuführen, der aber nur an wenigen Tagen dort sei. Eigentlich wollte ich das auch tun, aber ca. 2 Stunden Fahrt mit Bus und Bahn dorthin sowie ein Urlaubstag war mir doch zu viel. Ich habe die Gitarre dann einfach behalten, allerdings wollte ich mir auch einen guten Stammgitarrenladen mehr oder weniger vor Ort aussagen anstatt immer bei Thomann zu bestellen. Aber statt Stammladen ist das Guitar Center nun ein Geschäft geworden in das ich nie wieder einen Fuß setzen werde und Thomann ist mein "Stammladen" geblieben
Ach ja, und nach ein paar Monaten hatte ich noch einmal Interesse an einer Gitarre da mir für den nächsten Kauf ein Rabatt zugesagt wurde. Ich gab nicht auf, sprang über meinen sich immer noch beleidigt fühlenden Schatten und schrieb eine Email mit der Aussage, dass mir egal sei ob der Verkäufer mich möge oder nicht und ich schon damit zufrieden wäre wenn ich ihnen Geld gebe und sie mir dafür Gitarren verkaufen. Es passt ins Bild dass ich nie eine Antwort auf diese Email erhalten habe...
Kurz gesagt:
EDIT:
Ach ja, ich sollte fairerweise noch sagen dass ich vorher schon einige preiswerte Gitarren und einen kleinen Wohnzimmeramps über deren Webshop sowie den Ebayschop gekauft hatte. Dabei gabs keine Probleme, weder beim Kauf noch bei einer Rücksendung. Und da darf man sogar per Kreditkarte oder Paypal zahlen...