Guitar Center Cologne - nur Frust und Wut!!

• Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_paul schrieb:
als ich dort war um amps anzuspielen, nahm der verkäufer eine ESP eclipse von den haltern und stieß mit dem body unsanftst gegen die darunter hängende ESP KH-2. beide gitarren hatten was abbekommen. mein kommentar "autsch" wurde mit einem "ist nicht schlimm" erwiedert. fand ich schon sehr seltsam.

Ich glaub,ich hab die Gitarre gesehen die du meinst.Der Headstock hat mittlerweile ordentliche Abstumpfungen und auf dem Korpus ist ein fetter Kratzer vom oberen Cutaway bis zur Bridge!Die wollen immer noch 2200€ dafür!!!!

Redamntion schrieb:
Falls sich jemand über den Beitrag aufregt, tut es mir leid, aber ich muß einfach ein bißchen Dampf ablassen.

Erstmal alles der Reihe nach:

Ich hab bei Ebay eine Gibson Les Paul Standard gesehen, die mir sehr gefallen hat. Normaler Weise würde ich mir nie so eine teure (2100€) Gitarre über das Netz kaufen, ohne sie vorher gesehen zu haben.
Aber weil das Modell so viel günstiger war als im Laden, und ich soweit von Köln weg wohne und der Akrikel als Neu!! angegeben war, hab ich einfach bei Guitar Center Cologne angerufen und hatte auch erstmal einen sehr netten und hilfsbereiten Verkäufer an der Strippe. Ich hab die Gitarre dann außerhalb von Ebay bei denen gekauft, deshalb wurden mir noch drei Sätze von meinen Wunschsaiten dazu versprochen ( Ebaygebühr gespart).

Das Geld hab ich dann noch am gleichen Tag überwiesen. 12!! Tage nachdem das Geld von meinen Konto abgebucht wurde, war die Gitarre immer noch nicht bei mir angekommen. Daraufhin hab ich dort angerufen, mit dem Ergebniss,:" Ja,ja, Gitarre wird heute noch losgeschickt."
Weitere zwei Tage war die Gitarre dann endlich bei mir.
Erstmal fehleten die drei Sätze Saiten, und dann würd ich die Gitarre höchstens als Vorführmodell mit einigen Dings und Dongs bezeichnen. An der Unterseite beim Gurtpin war ne tiefe Schramme, die bis auf die Grundierung ruter geht, und bei der Buchse war ne tiefe Delle runter bis aufs Holz.

Ich hab natürlich sofort dort angerufen. Nach dem ich die Mängel und die fehlenden Saiten reklamiert hatte, wurde mir gesagt, daß der entsprechende Verkäufer heute nicht da ist, mir die fehlenden Saiten umgehend zugeschickt werden und man sich etwas wegen der optischen Mängel einfallen läßt, und sich dann bei mir meldet.

Das war vor einer Woche, bis heute sind immer noch keine Saiten angekommen, noch hat sich jemand gemeldet. Deshalb hab ich heute wieder dort angerufen. Die Verkäufer müssen dort den lässigsten Job der Welt haben, denn natürlich waren heute weder der Verkäufer da, bei dem ich die Gitarre gekauft habe, noch der Verkäufer mit dem ich letztes mal telefoniert habe. Ich solle morgen nochmal versuchen.

Ich will die Gitarre nicht zurück schicken, weil ich dieses Modell nicht mehr für diesen Preis bekomme, aber wenn man die Gitarre als neu bezeichnet, erwarte ich für den Preis, das sie auch neu aussieht, geschweige denn, daß man zugesicherte Sachen auch mit schickt.

Warum kaufst du dir auch so ne teure gitarre.Bist du etwa Slash oder wer ?

Schwedenshredder schrieb:
Ich glaub,ich hab die Gitarre gesehen die du meinst.Der Headstock hat mittlerweile ordentliche Abstumpfungen und auf dem Korpus ist ein fetter Kratzer vom oberen Cutaway bis zur Bridge!Die wollen immer noch 2200€ dafür!!!!

nur ums klar zu stellen, das war der verkäufer, nicht ich. ich hab danach auch die eclipse gar nicht angerührt und meine eigene klampfe geholt. das war mir echt zu peinlich ne gitarre mit kratzern zu spielen :D

the_paul schrieb:
nur ums klar zu stellen, das war der verkäufer, nicht ich. ich hab danach auch die eclipse gar nicht angerührt und meine eigene klampfe geholt. das war mir echt zu peinlich ne gitarre mit kratzern zu spielen :D

Weiß ich doch,hab deinen Post doch gelesen!;)Ausserdem kenn ich die Verkäufer da auch,denen trau ich einiges zu...

@ Dark Side:

Was soll denn der Kommentar. Darf ich man sich denn heute nicht mehr eine Gitarre kaufen, wenn man sie sich leisten kann? :screwy:

LoneLobo schrieb:
Wieso sollen sie die Mehrwertsteuer rückerstatten?

Weil ich die Schweizer Mehrwertsteuer gezahlt habe und in der schweiz wohne.

@Redamntion: Der ist doch nur neidisch :mad:

ich kann nur wiederholen: mieser service, die typen lügen wie gedruckt (von wegen Box noch nicht da, als ich (bzw. mein Vater) sich klar ausgedrückt hat (ultimatum) wurde das zeug geschickt.

*push*

Hat sich was neues ergeben ?

Ich wollte mich hier auch mal melden, da ich im Moment auch noch auf einen Artikel von GCC warte, einen MXR Double Shot. Ich habe ihn bei eBay vor Ostern für 135,- € ersteigert. Danach habe ich, da zu Versandkosten etc. nichts angegeben war, denen eine eMail geschrieben und um den Preis gebeten. Nachdem ich nach drei Wochen noch keine Antwort bekommen hatte, rief ich da mal an. Die hatten angeblich Computerprobleme, und der richtige Verkäufer war natürlich nicht da. Einen Tag und ein Telefonat später war dieser dann da und teilte mir die Versandkosten mit. am gleichen Tag, dem 10.04. habe ich das Geld überwiesen (140,-€). Gestern habe ich abermals angerufen und gefragt ob bei denen alles klar geht und die mein Geld haben. Der Verkäufer sagt, der Effekt wäre Freitag rausgegangen, müsste also Montag oder Dienstag ankommen. Noch (Dienstag Abend) warte ich.

Wenn das Gerät noch diese Woche kommt, ist es mir ja egal, aber es ist schon ärgerlich wenn man als Kunde so hinter seinen Sachen her rennen muss. Und wenn die ihre Kommunikation und ihre EDV nicht im Griff haben, dann könnten die sich wenigstens bemühen, einem das zu erkären. Bis heute habe ich mit der Firma keinen eMail-Kontakt.
EBay ist doch eigentlich so eine Vertrauenssache. Wenn man sich die Bewertungen von GCC anschaut, überlegt man schon wie die sich das erlauben können. Das ist kein Einzelfall.

Ich habe keine Lust bei jedem Kauf die Glaubwürdigkeit der Verkäufer zu prüfen, ich bin eigentlich eher naiv.

Schon scheiße, so was...

Wenn morgen nicht wenigstens die Saiten ankommen, werd ich wohl wieder anrufen, ich wette der entsprechende Verkäufer ist das wieder mal nicht da. Erinnert mich irgendwie an Karstadt, jedesmal wenn man eine technische Frage hat, kommt der Satz:"Da müssen Sie meinen Kollegen fragen, der ist aber grad bei Mittagessen."

Also ich bin mir inzwischen sicher, dass ich nie wieder etwas bei diesen laden kaufen werde. Ich bestell jetzt schon seit fast acht Jahren bei Music Store Köln, auch wenn die Verkäufer nicht immer die freundlichsten sind, war die Ware immer tadellos, und wenn mal was nicht in Ordnung war, wurde die Sache innerhalb einer Woche geregelt.
Soetwas wie hier bei GCC hab ich noch nie erlebt, ich sags nochmal: Scheißladen!! :mad:

Hab den Jungs vom GC mal ne Mail mit dem Link zu diesem Thread geschickt mal gucken ob sich was tut.

Das wollt ich auch schon machen, mit so ner kleinen Bemerkung à la "schaut mal, ihr macht euch dezent unbeliebt...vielleicht wäre langsam mal ne andere Geschäftspolitik angesagt"

:D

Hab direkt ne Antwort (Beyers Music Bochum ist die Zentrale) bekommen:

Habe aus persönlichen Gründen des Verkäufers den Text wieder gelöscht

Ich chekcs nicht. Hast Du das jetzt einfach an irgendwelche Läden geschickt?

@ Unglücklicher Käufer: An deiner Stelle würde ich da mal aggressiv täglich mehrmals anrufen, besonders wenn sie sagen sie rufen zurück würde ich da nach spätestens 2 stunden nochmal anrufen und die richtig zur Sau machen. Am besten verlangst Du einfach direkt mal den Chef mit dem Hinweis dass die anderen ja ohnehin nichts gebacken kriegen.

FuckingHostile schrieb:
Ich chekcs nicht. Hast Du das jetzt einfach an irgendwelche Läden geschickt?

Nein,er hats an Beyers Music geschickt,quasi das Mutterschiff vom Guitarcenter.Das Guitarcenter ist eigentlich nur eine Zweigstelle,die sich ausschließlich mit Gitarren/Bässen/etc. beschäftigt,während Beyers auch andere Sachen führt.

Mein Double Shot ist immer noch nicht da...

Beast_of_Prey schrieb:
Hab direkt ne Antwort (Beyers Music Bochum ist die Zentrale) bekommen:

Habe aus persönlichen Gründen des Verkäufers den Text wieder gelöscht

Was haben die denn geschrieben?? *neugier* (pm :great: )

Ich hoffe mal er leitet den Link weiter

Also Tip: vorbeifahren und Baseballschläger/Holzlatte mitnehmen, dann geht es schnell! :D

Und hat sich was getan?

Morgorroth schrieb:
Also Tip: vorbeifahren und Baseballschläger/Holzlatte mitnehmen, dann geht es schnell! :D

*lol*:great:

ganz so drastisch würde ich das nicht machen...aber täglich anzurufen geht auch nur ins Geld....
"Ultimatum-> Anwalt-> wenn das nicht hilft... Anzeige, ganz klar... kann man da dann eigentlich irgendwie mit der Polizei im Schlepptau auftauchen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben