Green Day (Der User-Thread)

Okay, also wie in deinem Profil gelistet.
Am Ende hilft ja eh nur anspielen und testen aber gerade wenn du im Moment nicht viel anderes spielst, Kauf dir eher was vielseitiges. ;)

Mein letztes Konzert in Mainz war schrecklich von der Organisation (Marek Lieberberg) bei mehr als 35 Grad in der prallen Hitze, Staub ohne Ende und keine eigenen Getränke. Noch dazu wurden Presseleute erst mit allen anderen reingelassen, aber dann auch nur durch den normalen Eingang, also quasi ganz hinten anstellen. Deswegen meide ich den Organisator aber wenn Green Day nach Deutschland kommt gibt es ja zum Glück noch ein paar andere Organisatoren...

Aber ich muss sagen, dass mir die "alten" Alben (bis American Idiot) besser gefallen als die neuen. Die sind zwar auch gut aber eben irgendwie was anderes/neues. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich gucke noch ein paar mal die listen von amps durch...

In Mainz war's ziemlich warm, aber sonst eigentlich nichts. Sonst war es s ehr gut, außer dass ich zu weit hinten war :(

Sei froh vorne hat es sich nicht wirklich gelohnt, Köln und Dortmund waren um Klassen besser. Da konnte man wenigstens noch ein Plektrum nach dem Konzert finden.^^
Und außerdem mit netten anderen Fans quatschen, vorderste Reihe in Mainz war ganz klar Krieg, nichts anderes...

Ich will weit nach vorne und auf die Bühne gerufen werden! :D Gitarre spielen, Geschenkt bekommen...:rolleyes:

Ich war in Dortmund knapp dran, die blöde Tussi neben mir hat der Securitytyp rausgezogen...
Und was macht die als erstes? Das Volumepoti runterdrehen... :bang:

Wieso geschenkt bekommen? Der Typ in Mainz hat die bestimmt nicht geschenkt bekommen, auch wenn das irgendwie jeder glauben (will).
Selbst Billie Joe verschenkt doch nicht irgendeine von seinen eigenen Gitarren, auch wenn es ihm finanziell nicht weh tut, Gitarren sind da zu emotional behaftet.

Doch, die Gitarren werden verschenkt. Das habe ich in einem Buch gelesen über Green Day.Da wurde berichtet. Und das wäre doch eine Entäuschung wenn Billie erstmal sagt, die gehört jetzt dir, und die Backstage einem wieder abgenommen wird.

Naja würde verstehen wenn es zur Show gehört, klar redet dann ja auch jeder drüber.^^
Aber gut…

Was sind eure Lieblingslieder der Trilogie? Habt ihr welche?

Green Day Fans haben auf www.greendayauthority.com so gestimmt. Die 15 besten:

1. Dirty Rotten Bastards
2. X-Kid
3. Lazy Bones
4. Stay The Night
5. Brutal Love
6. Rusty James
7. Let Yourself Go
8. Nuclear Family
9. Stray Heart
10. 99 Revolutions
11. Kill the DJ
12. Carpe Diem
13. Fuck Time
14. Fell For You
15. Missing You

Also bei mir:
¡UNO!: Rusty James
¡DOS!: Fuck Time
¡TRĖ!: Brutal Love

Also aus drei Umfragen zu UNO, DOS und TRĖ wurde das zusammengestellt

Stay The Night, Let Yourself Go, Fell For You, OhLove, Missing You, Nuclear Family, X-Kid, Lazy Bones, und Rusty James...is irgendwie melancholisch, weiß nicht, hört sich wie eine Grabrede auf Punkrock an...jap und Brutal Love, aber alle gut....sogar Nightlife ;)

Ja. Naklar Alle sind gut!
Mein erster eindruck von DOS! war, dass See You Tonight irgendwie... halt nicht so "Green Day-mäßig" ist. Ich hab gedacht, wurden die CDs vertauscht??? Aber bei Fuck Time weiß man dann, alles ist gut :D aber See You Tonight ist nicht schlecht, aber halt sehr einfach

Drama Queen ist der Hammer und eigentlich sogut wie alle anderen Lieder auch.

Happy Birthday to my hero, BJ

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy Birthday Billie!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich mal wieder was neues

Green Day's Twitter-Account wurde gestern gehackt. Das habe ich mir bei dem Tweet "Good Morning America" direkt gedacht. Dann später kam die Ankündigung, dass es einen Instagram Account gäbe! Aber Fake! Meine Vermutung wurde später durch Green Day-Authority bestätigt

Etwa der offizielle? Was für eine GMA ankündigung?

Ja. Der Hacker hat getwittert und einfach geschrieben: "Good Morning America". Das war der Hacker... nicht dass die bei GMA wieder auftreten