@jesusfreak
erstma rechne ich dir hoch an, dass du meine meinung so erstma akzeptierst
ja das alte leid...
also genauso wie ich das leben liebe, liebe ich den tod. ich sehe den tod als etwas schönes an. ich habe keine angst vorm tod. das leben beinhaltet geburt und tod. und mit dem tod geht auch gewalt einher. oder mord, hass, intrigen... usw. oder die ewige leere...
die menschen sind so... und sie werdn es wohl immer sein. ich setze mich damit auseinander, höre auch gewaltverherrlichende texte. sowas mag nach aussen hin komisch wirken, hat aber nichts mit meinem wesen an sich zu tun. - es ist genau diese wirkung von extremen. von liebe und hass, was das leben ausmacht. ich setze mich damit auseinander. so oft hatte ich schon ne knarre am kopf, oder war dem tod nahe (hier in berlin keen wunder)... da muss man das eben...
sicher höre ich auch blackmetalbands mit satanischen texten. aber der "moderne" satanismus is für mich nur interessant. in ihm erkenne ich mehr wieder. und ihn finde ich auch "lebenswerter". aber satanismus als religion, oder "echte" lebensweise finde ich lächerlich. er wirkt eben "greifbarer". - ich habe damit aber nix zu tun, finds nur interessant.
und ich gebe zu, hier und da kokettier ich ma mit der black-mucke und spiele etwas damit rum, wenn ich ma wieder nonnen vorbeilaufn sehe. aber das is scherzhaft, verdammt selten, und mir merkt man das an. etwas spass muss auch im lebn sein. 8)
tja, und christliche texte... das bezieht sich bei mir auf jegliche mucke... sagen wir es so... wenn die texte unterschwellig ausgelegt sind, zum etwas freierem interpretieren verkrafte ich das. das is egal ob jetz rock, pop, oper (hör ich genauso...)---
sollte aber direkt anspielung oder rede von jesus, oder got sein, kann ich es nich ab, bzw. ich hör es n paar ma, und dann wars das, genauso wie mit n.a.z.i scheiben... ICH STELL DAS ABER JETZ NICH GLEICH! NICH DAS MIR DAS VORGEWORFEN WIRD! -
aber es is okay dass es metal mit christliche, speziell gottnahen texten gibt. ich muss se mir nur nich antun das geht mir zu weit.
ansonstn denke ich dass der metal etwas andre wurzeln hat. und grad der harte metal is eher antichristlich geprägt. und jetz diese mucke richtung aufgreifen und mit christlichen texten unterlegen. ds is als würd ich den punk neu erfinden und in ne rechte schublade stecken.
aber ich hab nix dagegen, nur tue ich es mir nich an...