Hallo Leute
also: Habe soeben den Jensen CH 10-35 erhalten (von Tube Town, ging echt fix), in den Smart-10 eingebaut und angespielt. Dazu hatte ich noch einen TT Beam Blocker bestellt und gleichzeitig eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Loch, welches im Baffle für den Lautsprecher ausgesägt wurde, sehr klein ist (so eher 8" Größe), was mich etwas verwunderte.
Mit dem Speaker bin ich allerdings sehr zufrieden und auch erstaunt. Dachte, ich (mit meinen Newbie Ohren) werde da nicht viel Unterschied hören, aber doch!
Es sind viel mehr Höhen da, aber nicht unangenehm, nicht "thin and harsh", sondern einfach etwas komplexer, ein größeres Spektrum, vor allem bei Akkorden. Man hört quasi jede Saite raus (und auch jede falsch gestimmte

)
Der Sound gefällt mir jedenfalls sehr gut, so habe ich mir in etwa ein Fender Clean vorgestellt, obwohl er ja ein Tweed Champ Klon und kein BF/SF ist.
Mal sehn was sich noch ändert wenn er eingespielt ist. Werde dann nochmal berichten.
Also ich kann die guten Reviews nur bestätigen, sogar im uneingespielten Zustand hat er mich beeindruckt und der Preis ist auch gut.
Zu dem Beam Blocker will ich noch sagen: er ist aus Holz, kommt einem erst nicht so toll verarbeitet vor, da die Kanten eher rau sind, und hat einen kleinen runden Aufsatz aus Schaumstoff... Auf jeden Fall macht er das was er soll, er verteilt den Sound im Raum und man kann auch im Stehen alles prima hören.
gruß