Godin - Userthread

ist aber wohl nichts was ich länger behalten werde.

Schon schade, was soll´s. Es war ein Blindkauf. Nur anschauen würde ich sie mir auch nicht wollen. Also irgendwann weg das Ding.
Herzlichst
XS5
 
ja, Godins haben halt auch so ihre Macken …

ich habe meine erste LGXT-SA auch zurückgegeben. Sie spielte sich super, Sound war super, alles toll … nur hat sie sich beim Bending und Tremolobenutzung verstimmt. Weder der "Gitarrenbauer" im Laden, noch Godin selbst, haben das in den Griff bekommen. Für mich war sie in so einem Zustand unbenutzbar und bei einer Gitarre für 1900€ akzeptiere ich so etwas nicht (auch wenn ein "richtiger" Gitarrenbauer das hätte fixen können). Deswegen habe ich sie zurückgegeben und mein Geld zurück verlangt. Das ging dann aber auch problemlos.

Trotzdem ließ mich die Gitarre nicht los und ich habe irgendwann eine gebrauchte LGX-SA (also ohne Tremolo) gekauft. Mit der bin ich jetzt auch zufrieden :).
 
Die haben in der Tat einige Macken....ich möchte meine aber auf keine Fall mehr missen! Die Alternativen sind definitiv zu rar.

Greetz,

Blake

BTW:
 
Hi Leute, bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen :)
War bei uns in Glücksburg auf einem Strandmeilenfest und hab durch Zufall diese Gitarre gesehen.
Sie hatte mich fasziniert, weil ich als erstes nach Pickups gekuckt hatte :rolleyes:

Als die Band fertig gespielt hatte, fragte ich den Gitarristen wo der Ton herkommt. Piezo Tonabnehmer sind das.

Das war meine erste Begegnung mit einer Godin.

Anbei das Bild:
godin.jpg
 

Anhänge

  • godin.jpg
    godin.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 171
Ok, hab mir die Mühe gemacht etliche Metallteile zu untersuchen, hab dann bei 1-2 Klemmstückchen scharfe Gräte gefunden - das war die Ursache für abgezwickte Saiten. Hab dann alles schön nachgeschliffen, dasselbe im Kanal für die e-Saite im Sustainblock. Jetzt reißen die Saiten jedenfalls nicht mehr :)

Nun werde ich sie doch nicht gleich wieder verkaufen, bis auf die Sache mit der Korpusdicke gefällt sie mir mittlerweile ganz gut. Mal sehen was draus wird...
 
Die Beschreibung war ok, den Grat im Sustainblock und in der Mechanik hat der Laden nicht sehen können, wie auch? Hat ja keiner tagelang damit gespielt und Saiten gerissen. Ausserdem war der Preis sehr gut und daher ist das so oder so kein Argument. Hätte ich dafür den vollen Preis bezahlt, wäre ich sicherlich angepisst und würde sie zurück geben oder Preisnachlass/Reparatur verlangen.

Die Saitenlage ist für 99% der Gitarristen absolut ok (2,1-2,5mm am 17. Bund), aber in diesem Preisbereich erwarte ich dass ich wie bei anderen hochwertigeren Gitarren auch meine 1,8-2,1mm einstellen kann. Für mich sind das leider Welten was die Bespielbarkeit angeht, ich spüre die Unterschiede extrem.

Will sagen, das hier ist eher Meckern auf hohem Niveau :) Sooo schlimm wie es bei Dir angekommen ist, ist es dann auch nicht. Ich hatte einfach etwas höhere erwartungen, vor allem wenn man die Klampfe mit z.B. einer Deluxe USA Strat vergleicht die sich im ähnlichen Preisrahmen bewegt und so ziemlich perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sollte es Interessenten für das Godin Progression Modell geben, hier ein kleiner Tipp. Ab morgen ist in Ibbenbüren (Nähe Osnabrück) die Musik Produktiv Hausmesse. Dort werden die Progression Modelle zum Messepreis von 699€ angeboten. Ich war heute schon da, und konnte mir mit der unermüdlichen Hilfe eines Verkäufers eine vom Messestand besorgen (noch von der Baustelle weg). Auch zum Messepreis, was mich natürlich sehr entzückt hat. Und Freikarten für die Messe hat er mir auch noch beigelegt.

Noch mehr entzückt hat mich die Gitarre, nachdem ich sie aus dem Gig Bag geholt habe (übrigens sehr hochwertig, nicht so 'ne 08/15 Beipacktasche). Wirklich ohne Übertreibung: perfekt eingestellt. Saitenlage, Sattel, Halskrümmung, alles ready 2 go. Perfekte Spaltmaße, top abgerichtete Bünde, absolut null Grate, keine Lackfehler, kein trockenes RW Griffbrett (wie ich es bei dutzenden anderen neuen Gitarren immer wieder erlebt habe), einfach perfekt. Ich bin dermaßen überrascht, was die Kanadier hier für den Kurs auf die Beine gestellt haben.

Fotos reiche ich noch nach. Aber eins kann ich euch schon mal sagen. In Natura sehen die Gitarren um Welten besser aus, als auf den Internet Fotos die es zu finden gibt. Ich hab mich übrigens für die translucent cream entschieden. Sieht gegen meine Erwartung einfach nur edel aus.

Wer sich mal 'ne Stratbody Gitarre gönnen möchte, sollte diese Progressions unbedingt mal in die Hände nehmen.

Jedenfalls rock ich das Teil die kommende Nacht durch :D
 
Moin, ...und konnte mir mit der unermüdlichen Hilfe eines Verkäufers eine vom Messestand besorgen...

Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Ich habe ein klein wenig mehr bezahlt. Der Gigbag ist wirklich sehr hochwertig und ja, meine Gitarre war damals auch perfekt eingestellt. Kann deine ersten Erfahrungen bestätigen.
Dann viel Spaß mi der Neuen. Aber vergiss nicht, uns mit Fotos und vielleicht sogar mit Soundsamples das Lesen und Hören zu versüßen.
Nein - Ich bin nicht neidisch:D
Herzlichst
XS5
 
Glückwunsch, Klaus. Manchmal überschlagen sich die Ereignisse, nä? :D Viel Spaß beim "Kennenlernen" der Klampfe.:great:

LG, Fidel
 
moin,

hier kommen die ersten Fotos

Godin1.jpg


Godin2.jpg


Godin3.jpg


Godin4.jpg


Godin5.jpg


Godin6.jpg


Godin7.jpg


Godin9.jpg



Ich hab sie zwar nicht die ganze Nacht spielen können, aber gute zwei Stunden lang konnten wir uns anfreunden.
Hammer Gitarre kann ich nur sagen. Ich komm super mit ihr zurecht, wenn man mal die Bedienung des Jammerhakens beiseite läßt. Das ist für mich Neuland, und zumindest von der Handhaltung sehr gewöhnungsbedürftig.

Bin bestens zufrieden mit dem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Deine Bilder public machen, sonst sehen wir hier nur Fragezeichen ;)
 
ups, hab es geändert!

Danke für den Hinweis. Hoffe es funktioniert jetzt.

Gruss
Klaus
 
schöne Gitarre :great:

für meinen Geschmack ein wenig zu "rundgelutscht", aber eigentlich trotzdem schön.
 
:rolleyes: Ich fand auch immer, dass diese Godin auf Fotos besser aussieht als in echt. Vor allem die komplett flache Decke in Verbindung mit der Lackierung sieht etwas eintönig aus, selbst beim vintageburst Modell, welches ich mal im Laden angespielt hatte. Zumindest ein wenig Konturen oder eine leicht gewölbte Decke fände ich schöner. Wahrscheinlich erweckt die Lackierung auf den Fotos eher ein Eindruck einer nicht ganz flachen Decke. Aber das ja Geschmackssache, offensichtlich gefällt auch vielen die leicht sterile Optik, und die Tonabnehmer bieten aktiv wie passiv eine große Bandbreite an Sound, für den Preis würde ichs mir auch überlegen falls ich in der Nähe von Osnabrück wäre. :D
 
Es gibt übrigens doch etwas, was mich ein wenig wurmt. Ich hatte ja schon im Vorfeld vor, egal welche Gitarre es werden würde, die Original Mechaniken gegen Lockings zu tauschen. Als ich der Godin kurz nach dem Kauf neue Saiten aufgezogen hatte, hab ich mal eine der Mechaniken demontiert, und mußte feststellen, dass sie "zwei" Positionsstifte haben, und meine gewünschten Gotoh Magnum Locks nicht ohne Holzbearbeitung zu montieren wären.

Da muss ich den Markt noch mal genauestens durchforschen, ob es da nicht was passendes gibt. Ich befürchte aber, dass ich in die Röhre schaun werde.

:rolleyes: Ich fand auch immer, dass diese Godin auf Fotos besser aussieht als in echt.

hmm, ich finde sie in Natura viel schöner als auf den Fotos im Netz.
 
Ich hatte ja schon im Vorfeld vor... die Original Mechaniken gegen Lockings zu tauschen.

Warum willst du die Mechaniken tauschen, sie sind doch stimmstabil? Nur damit es schneller geht, oder weil es eine Vorliebe ist? Frage nur rein interessenhalber.
Herzlichst
XS5
 
Nur damit es schneller geht, oder weil es eine Vorliebe ist? Frage nur rein interessenhalber.
Herzlichst
XS5

Mit den Lockings geht es noch 'nen Tacken stimmstabiler. Könnte auch im Zusammenhang mit dem Tremolo Vorteile bringen. Prinzipiell sind die Originale schon stimmstabil, aber der Hauptgrund ist wirklich die superschnelle und saubere Handhabung. Ich nutze die Magnum Locks ja seit dreieinhalb Jahren auf meiner Eclipse, und da möchte ich sie nicht mehr missen.
 
Auf einer Godin Radiator habe ich "spielen" gelernt :)
Ich finde die Gitarren sind super Instrumente! Klasse verarbeitet für den Preis und klingen richtig gut! Zumindest die, die ich bis jetzt in der Hand hatte :) Würde, wenn ich eine bräuchte, jederzeit wieder eine Godin kaufen.

Jetzt ist die Godin erstmal von einer Les Paul Studio abgelöst und meine Schwester beschäftigt sich mit der Godin. Vielleicht gefällt es ihr und sie lernt auch auf der selben Gitarre spielen, wie ihr Bruder? Fände ich irgendwie sehr amüsant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben