Stefan Hetfield schrieb:
Gut, Dein Beitrag entpuppt sich mit jedem Satz, den Du schreibst mehr zu einer Farce. Du stellst es so da, als ob Hammett oder auch Van Halen, den Du hier erwähnst, Leute sind, die Standard sind und das jeder X-Beliebige genau so gut ist wie sie, wenn sie viel üben.
Dein Beitrag entpuppt sich in Verbindung mit deinem Namen als totaler Schwachsinn.
Es gibt immer jemanden der Besser ist und das kannst du weder abstreiten noch beweisen das ist eine ungeschriebene Regel.
Jeden sehr guten aber unbekannten Gitarristen dann noch als X-Beliebige Person abzustemplen setzt dem ganzen dann die Krone auf ohne überhaupt einen zu kennen oder gehört zu haben wie er spielt.
Du wärst so blind dass du nichteinmal sehen würdest wenn dein Nachbar zu einem der wenigen "Gitarrenvirtuosen" zählt die es in diesem Land gibt weil du weiterhin auf Kirk Hammett Poster an deiner Wand starrst und dir irgendwelche Live Videos anschaust und vielleicht auch davon träumst irgendwann mal da zu stehen.
Stefan Hetfield schrieb:
Nun ist es aber so, dass die meisten (ich kann mich sicher dazu zählen), nicht mal die Zeit haben, so oft zu üben, um mal ein "Held" zu werden.
Es gab da so einen guten Spruch. Man soll von sich nicht auf andere schließen.
Außerdem kann wer 2 Stunden üben und das gleiche Pensum aufnehmen was jemand anders nur in 10 Stunden schafft.
Überhaupt nicht vergleichbar. Vai übte nach eigener Aussage bis zu 15 Stunden am Tag, Satrianis Lernpensum ist mir entfallen ... und Petrucci übte nach eigener Aussage maximal 6 Stunden am Tag. Letzterer hat aber beide anderen auf der neusten G3 gezeigt wo es lang geht.
Der Lernprozess ist bei jedem Menschen unterschiedlich, deswegen ist es auch in keinster Weise nur an der Zeit des lernens zu messen wie das Ergebnis aussieht.
Wenn schon muss man das Ergebnis messen.
Stefan Hetfield schrieb:
Dein Gitarrenlehrer spielt vielleicht 10 Stunden am Tag und macht mehr oder weniger nichts anderes, als seinen Schülern das Spielen beizubringen.
Oh, jetzt versucht der Herr sich ein Bild über meinen Gitarrenlehrer zu machen.
Auch schon voll daneben, da dir einfach der Bezug fehlt und wenn wir ehrlich sind ist das die größte Farce in deinen Postings.
Es macht ihn nicht besser wenn ich sage mit wem er schon was gemacht hat, aber vielleicht solltest dir mal genau überlegen was du über wen schreibst und behauptest.
Stefan Hetfield schrieb:
Und die größte Farce ist dann wohl, dass Du meinst, Hammett wäre nicht in der Lage gewesen, Kill 'em All ohne Satrianis Hilfe in den Monaten davor, aufzunehmen.
Die größte Farce haben wir geklärt und wenn man einen französischen Begriff zu oft in seinem Posting verwendet um eine gewisse Haltung darzustellen wertet es ihn ab.
Lieber nochmal im Fremdwörterbuch nachschlagen was noch alles passen könnte, damit etwas Abwechslung hineinkommt.
Aus deinen Postings geht heraus dass diese "Gitarrenhelden" für dich einfach immer Helden bleiben, keiner ihnen den Heldenrang ablaufen kann und es auch nicht darf ungeachtet der Fähigkeiten anderer Gitarristen.
Auf den Rest antworte ich gar nicht mehr das wird mir einfach zu dumm.
Nur mal soviel: Hammett ist heute einer der schlechtesten und am meist gehypten Gitarristen neben James Shaffer und Brian Welch was der in diesem Thread verloren hat ist mir immernoch unbekannt.
Und Amerikaner haben nochmal eine ganz andere Mentalität wenn es um Musik geht.
Man schaue sich die Kiddies auf der Roadrunner United DVD an. Wer weiß wie es bei denen mit unentdeckten Talenten aussieht.
Talente die auch niemals entdeckt werden würden, da es sich heute nicht mehr rentiert gut Gitarre spielen zu können... Man kann kein 2ter Van Halen oder Paul Gilbert mehr werden... Entweder in einer Band oder gar nicht. Die Soloalben werden ohnehin nur dann gekauft wenn man Fan von der Band des Gitarristen ist.
Nietenjunge schrieb:
Es geht doch nicht um die Technik allein! Hätte sich auch jeder hier im Forum Songs wie "Master of Puppets", "One", oder auch "Ain't talkin' 'bout Love" ausdenken können?
Nein aber mit Sicherheit andere Songs die nicht weniger Beachtung verdient hätten. Außerdem rede ich nicht nur von Technik.
Achso und Master of Puppets ist nicht von Kirk Hammett und so kommen wir wieder On Topic zu einem doch gerade von Metallica Fans unterbewerteten Gitarristen und Zwar
Dave Mustaine.