Gut, Dein Beitrag entpuppt sich mit jedem Satz, den Du schreibst mehr zu einer Farce. Du stellst es so da, als ob Hammett oder auch Van Halen, den Du hier erwähnst, Leute sind, die Standard sind und das jeder X-Beliebige genau so gut ist wie sie, wenn sie viel üben. Nun ist es aber so, dass die meisten (ich kann mich sicher dazu zählen), nicht mal die Zeit haben, so oft zu üben, um mal ein "Held" zu werden. Dein Gitarrenlehrer spielt vielleicht 10 Stunden am Tag und macht mehr oder weniger nichts anderes, als seinen Schülern das Spielen beizubringen.
Und die größte Farce ist dann wohl, dass Du meinst, Hammett wäre nicht in der Lage gewesen, Kill 'em All ohne Satrianis Hilfe in den Monaten davor, aufzunehmen. Sicher, Hammett war nicht
erfahren aber der Unterricht bei Satriani galt lediglich dazu, seine Techniken zu verbessern, nicht, weil er zu schlecht war, um die Platte zu verbessern. In dieser Zeit verbesserte sich Kirk vor allem in Blues (vor allem Tonleitern aller Art) und Jazz. Du siehst, das hat nur bedingt mit dem zu tun, was er dann auch spielte. Und wenn Du mir jetzt noch sagst, die Kill 'em All Soli sind schlecht, dann falle ich komplett vom Stuhl.
@ Knecht Rootrecht,
haste das Video, wo Kirk so "abdreht"?