Sele
Registrierter Benutzer
Hotroddeville schrieb:Würde man ihn vom Tempo seiner Vielfalt im Solo etc. bewerten gäbe es viele die das mehr drauf haben.
Jedoch wissen Viele nicht, was es wirklich mit ihm auf sicht hat. Er hat's ganz einfach erstmal erfunden. Und sein spielerisches Können ZU DIESER ZEIT war so überlgen wie es heute im Vergleich andere wie Vai etc. sind.
Von Hendrix gibts es viele Schrott Aufnahmen, wo man sich denkt "Urghh das klingt aber..naja". Umso erstaunter ist man wenn man gute Stücke bekommt.
Drückt Vai doch einfach mal das gleiche Equipment in die Hand wie Hendrix (natürlich mit umgedrehter Gitarre) der Kerl würde a) nicht so "fett" klingen wie ihn hier einige darstellen und b) wird er wohl probleme haben da überhaupt den ton zu finden bei dem ganzen schnick schnack den er inzwischen braucht.... Was ich ihm aber sehr hoch anrechne: Er hat durch Zappa gelernt direkt vom Blatt zu spielen und das können sehr wenige.
Das Ding ist nicht: Wer ist über-/unterbewertet sondern - welche Fähigkeit bewertet ihr über bzw. unter und da kommen wir wohl an zwei begriffen nicht vorbei wo's immer einen streitpunkt geben wird: Spielgeschwindigkeit und Ton.
Back to topic... überbewertet sind imho: hammett, vai, satriani, malmsteen, gilbert. Also eigentlich alle die hier als technisch toll bekannt sind. Mal ganz ehrlich wer hört sich das gefiedel der virtosen denn überhaupt an (okay hammett ist ne ausnahme aber dem sein livesound ist so schlecht wie der von den ärzten) außer gitarrenbesessene?!!
Gruß