Gitarrentalk Wacken 2023 - Live Übertragungen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hab auch gerade umgeschalten zu Takida, ja, finde ich auch ganz entspannt, läuft neben dem Kochen :)

Wenn ich derart auf der Bühne mein Geld verdienen würde, keine Ahnung, dann würde ich sicher auch mal den Stechbeutel ansetzen und das Ding aushöhlen. Wenn die eh - und wegen Tonholz und so - immer gleich klingt, kann man auch mal aushöhlen, oder? Live kriegen das die Hörer eh nicht mit. Oder doch?

Paulas kriegt man ja auch um 3,2 kg oder so aufwärts mit "gutem" Holz. Der Gurt macht eh viel aus, auch ein guter Rücken. Aber wem sage ich das?

Ist das sowas wie wenn man Hosenträger und Gürtel trägt zur Sicherheit?
1691163954776.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auha, Santinao sind am start, wo ist denn jetzt mein Boot?
1691164274522.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt schon gut, aber nach Caliban und Co. sind die eher zum Runterkommen. Gute Melodie, aber zu gewöhnlich a la Radiomusik. Sunrise Avenue oder so?
Bei ihm sind die Tattoos auch wieder zu viel, dafür die Augen aufgehübscht.
Man merkt dem Sänger an, dass er voll dabei ist. Kleine Band aus Schweden, wie er sagte, und den Moment aufsaugt (hatte sogar ein leichtes Zittern vor Aufregung :)

würde die auch eher auf einem normalen Rock/Indiefestival buchen anstelle auf dem Wacken
vorallem, warum spielen die jetzt und eine Band wie Amaranthe muß schon um 14.00 ran :gruebel:

• Gefällt mir
Vielleicht war das Daves Wunsch, dass vor seiner Band nur so lasche Musik läuft - damit sie dann ordentlich punkten können! :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Matt hatte Schmerzen, hat das Gesicht verzogen und am Gurt gezogen. Seine wiegt sicher nicht mehr als meine alte Paula. Aber ich weiß auch nicht, wie groß der Bursche ist.
Am Gewicht liegts nicht ;) Der hat eine Handverletzung ...

So, knappe Stunde noch bis 19.15 Megadeath und dann 21.00 Maiden :great:

Hatte mich mal für ein paar Stunden ausgeklinkt, um mich auszupowern. leider aber nicht an der Gitte, sondern mit dem MTB im Harz. Jetzt habe ich genau dieses wohlige Gefühl (geschafft und fertig, aber glücklich), das ich für Wacken schauen gewollt habe.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vor "Run to the Hills" sozusagen "Cycle to the Hills"? :D

• Haha
So, mal schauen:

Popcorn - check,
gute Kopfhörer - check,
Flasche Köstritzer Bier - check,
Telefon auf AB umgeschaltet - check,

....kann los gehen! :claphands: WACKÄÄÄÄÄN!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Hoffentllich nicht mit dem/das E-Bike auspowern o_O
Ich spiele einfach mit Santiano mit. Muss doch zur Headbanger-Stage ...

Narrenfreiheit im Forum?

• Gefällt mir
Popcorn - check,
gute Kopfhörer - check,
Flasche Köstritzer Bier - check,
Telefon auf AB umgeschaltet - check,

....kann los gehen! :claphands: WACKÄÄÄÄÄN!

Kaviar.....check
Champagner..... check
250cm Glotze....check
4 Nutten...... check

..... Mann darf doch mal kurz träumen :evil:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ick freu mir auf Megadeth! Beste bisher war aber für mich Doro und Heep.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Gitarren / Geigen Duell war aber sehr stark......

Ich hatte Angst, dass er gleich den Bogen im Auge hat. Aber ja, war cool :great:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, ich fand Santiano gar nicht so übel und bei einem Festival geht da die Stimmung schon ab. Vor allem habe ich mich über die vielen Telecasters gefreut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt geht jeder nochmal Pipi und dann kommt Dave :rock: 🤘

. Vor allem habe ich mich über die vielen Telecasters gefreut :)
Nichts für ungut, aber wäre ich der Veranstalter von Wacken, dann hätten die bei mir Hausverbot.^^

(Nicht böse oder auch nur ernst gemeint, aber für mich ist eine Tele einfach kein Metal. Und ja, ich weiß, dass das mit ner Tele auch geht und X, Y und Z doch auch mit einer Tele Metal machen. Aber ich lass mir doch nicht mit Argumenten mein schönes Vorurteil kaputt machen! Eine Tele ist was für andere Stile. Basta!^^)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kiko gehört für mich zu den ganz starken Gitarristen. Er ist der Einzige, der alle Solo der Vorgängergitarristen, nahezu identisch spielt, auch die schwierigen unique Bendings von Marty...... Ich FREU mich auf Megadeth 🤘 (y):m_git1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.