Gitarrentalk Wacken 2023 - Live Übertragungen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Caliban habe ich kurz reingeschaut, ist nicht so meins.
bei mir läuft gerade Amaranthe, höre die auch auf CD ganz gerne und das Konzert bisher gefällt mir auch recht gut

Bis eben wenigstens mal brauchbare Vocals. Scheiß Gegrunze. Das hat man doch nur erfunden, damit man keine Sänger*Innen braucht. :sick:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Caliban wirken langweilig auf der Bühne. Da fehlt was. 2,3 Standys hätten dem Bühnenbild gut getan.
So schlecht finde ich die gar nicht. Tja, Gesang in der Musikrichtung ist Geschmacksache ;)

Amaranthe kommen schon gut professionell rüber. (y) (y) (y)
... kannte die bisher gar nicht

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir dennoch Caliban im Wechsel angesehen, um das mal wirken zu lassen. Jetzt kommt übrigens eine Wiederholung.
Der Klang von der Hauptbühne ist wesentlich besser. Da ist was bei Caliban schief gelaufen.
Interessant auch die Zuschauermenge, hätte mir das größer vorgestellt. Bei Caliban war auch direkt daneben Wiese, also nicht breite Menge.

Amaranthe ist nicht schlecht abgemischt, kann man auch gut hören (ist aber wie viele der Bands dieser Richtung, es hört sich mehr oder weniger gleich an - die Gruppe kenne ich gar nicht). Klingt live sicher gewaltig.

• Gefällt mir
So, jetzt gleich While She Sleeps, mal gespannt. Harder Stage.

• Gefällt mir
Charvel hat dem Sean Long durchaus einige witzige Gitarren gebastelt

• Gefällt mir
Kenne ich auch nicht, klingt schon gut. "Aber wie die heute alle angezogen sind, ihr Motherf*ckrs" ;-)

Zwei Bühnen nebeneinander hab' ich auch noch nicht gesehen. Als Ganz-Vorne-Steher auch supoptimal.

Klingt sehr, sehr modern. Und die Jungs sind heiss auf den Gig, Killer Energie. Das mit den Klamotten, ich gehe davon aus Du meinst den Saenger? Find ich auch etwas strange :)

Die verstehen ihr Handwerk.

2 Bühnen nebeneinander gibt's aber schon sehr lange. Das gute, waehred die einen spielen, wird die andere Bühne vorbereitet. Schon gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Caliban wirken langweilig auf der Bühne. Da fehlt was. 2,3 Standys hätten dem Bühnenbild gut getan.
So schlecht finde ich die gar nicht. Tja, Gesang in der Musikrichtung ist Geschmacksache ;)

Amaranthe kommen schon gut professionell rüber. (y) (y) (y)
... kannte die bisher gar nicht
Ein Bassist hätte gutgetan aber es mumpft eh schon so. Habs nach ner Weile ausgeschaltet...

Du findest das also modern, Oli!? Interessant! Mir gefallen die gut und die verschiedenen Elemente machen es für mich sehr erfrischend. Nicht so vorhersehbar wie viele andere Bands dort. Und da deutet sich für mich schon mein persönliches Fazit an. Aber das dann erst am Ende.

Leaves' eyes mit dieser verkappten Opernsängerin gefällt mir überhaupt nicht. Dieser theatralische Kram ist so gar nicht meins. Ich fand schon Rhondo Veneziano schrecklich.
Oh mein Gott, ich muss zurück auf die andere Bühne

Zuletzt bearbeitet:
While She Sleeps legen einen großartigen Gig hin muss ich auch sagen. Die Energie ist auch noch am Bildschirm zu spüren, das muss da Live ziemlich abgehen.

Im anderen Stream gerade im Replay "Leaves' Eyes" mit Ritterstatisten auf der Bühne und Sängerin mit ganz großer Geste... LOL. Da ist mir die Netzstrumpfhose von Loz Taylor lieber :)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde die gerade auch absolut stark. Und bisher die einzige Band bei der mich der pausenlose Whammy Pedal Einsatz nicht nervt

• Gefällt mir
Ja, die Jungs haben Energie. Feier das total und die können eh anziehen, was sie wollen. Ich meinte den Sänger, will halt auffallen, aber geht völlig i. O. Muss man eh im Kontext der Zeit sehen. Hört sich doch richtig gut an, für live usw.

Sind die "Marshalls" überhaupt scharf oder nur Show? Die Bilder sind so schnell, dass man nichts sieht.

Naughty boy, zeigt uns einen fu*ing Stinkefinger in die Kamera. Was sagt eigentlich der Bandname? ;-) Gerade das Lied ist doch von der Melodie total bekannt.

Der Klang ist doch übelst gut, vor allem auf dem rechten Ohr die Gitarre.

@VoidPointer Sehr gut, das ist noch die harmlose Version ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.