die vom Feeling her in Paralleluniversen zu Hause sind
Ja eben, un d das in den Song auch so gewollt. Du schreibst über einen Blackmore, der das sicher genau weiß und damals wusste, welcher Song welches Feeling gerade braucht.
Bei Child in Time wollte er eben diesen Kontrast gerade schaffen.
Sehe ich halt so.
Klar, muss einem so gefallen, ist Geschmacksache.
Aber sicher vom guten Balckmore genauso kalkuliert worden, ohne Zweifel.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
immerhin konnte sie i-wann Jimi Hendrix am Klang erkennen
Ja immerhin, aber wer erkennt Hendrix Klang nicht?
Weil Du von der Mutter sprichst: Ok, meine Jahrgang 54, mag Child In Time oder Purple Sachen gerne, und auch nat. Hendrix durch mich.
Dafür habe sie auch mal einen Tag vor meinem JCM 2000 plus 4x12 Box angebunden, seit dem ganz sicher.
Ihr Lieblings Hendrix Song ist aber "krasser" weise, Machine Gun, oder auch gut so. Ist ja auch genial.
Sie sagt immer, das sowas am emotionalsten rüberkommt.
Auch als nicht Musiker, da vor allem "Live" die Songs (auch Child In Time) aufgebaut werden, also die Stimmung, und dann in einem Gitarren Organ gipfeln.
Denke das war damals, Machine Gun (Beispiel) und Child In Time, beide ja um ca. 1970 aufgenommen, bewusst so gewollt.
Und die beiden Herren die das spielten, gehörten oder gehören halt in diese Kategorie, Perfekte Player.
Aber sorry, Off Topic, wer reden ja von "schlechten" Solis hier.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eher die ewig langen Spielereien bei Konzerten waren mühsam.
Aber als Musiker gesehen, doch sehr interessant.
Aber Du als Musiker weiß ja selbst auch, wenn man mal nen guten Abend und das richtige Feeling erreicht, will man einfach einiges raushauen.
Sollte dann natürlich einigermaßen abgestimmt sein, und zum Song passend sein.
Kann man immer so oder so sehen. Schwierig manchmal dann, den richtigen Spagat zu finden, auch bei diesen Herren.
Aber unterm Strich sind Deep Purple oder Rainbow, beziehe mich mal auf die Blackmore Zeiten, schon auch "Live" sehr sehr Nice. Kann man sich immer anhören.
Made In Japan oder "On Stage" (Rainbow) sind einfach Hammer Live Alben mMn.
Da sitzt fast jeder Ton.
Viell. ist Rainbow "On Stage" 1976 mit Dio noch ne Spur genialer dann.
Catch The Rainbow in der "On Stage" Live Version, ein Träumchen.
Gruß