G
Gast252951
Guest
Hallo,
Wollte mal was neues bringen:
Die 1987 Version von Here I go again von Whitesnake.
Grausames Solo ohne Idee. Auf der 1982 Version vermute ich noch eine Idee dahinter aber das ...
Die Soli von Living Colour sind auch grenzwertig.
so sind Geschmäcker verschieden. Ich finde das Here i go again Solo eigentlich eher als positives Beispiel, weil es eine gute Melodie hat.
Ja, und Vernon Reid ist eher die etwas wilde Hendrix Schule. Seine Stärken sehe ich auch eher im Songwriting und Rhythmusspiel.
Vivid ist für mich nach wie vor ein Meilenstein im Bereich Rock / Metal / Funk Crossover. An diese Platte sind sie imho nie mehr herangekommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist mir letztens im Radio bei Metallicas Nothing Else Matters auch passiert... Solo fängt an, es werden exakt die ersten sechs Noten gespielt und dann direkt zum Ende des Solos gesprungen (wo der Ton gehalten wird)... auch das Outro wurde weggelassen;
Sich über das Medium Radio aufzuregen bringt ja nicht wirklich etwas. Da gibt es einfach andere Regeln. 3 Min. Bumm. fertig.
Und den Interpreten selbst dürfte es reichlich egal sein ob Sie ihre Tantiemen für das Solo oder einen anderen Part bekommen. Alternative wäre gar nicht gespielt zu werden. Letztlich liegt es ja auch an den Bands selbst, einen Radio Edit zur Verfügung zu stellen, der ihrer Meinung nach passt.
Ich will die sterilen Radioplaylists auf keinen Fall verteidigen - aber ich muss es ja nicht hören