Gitarrensammler - mein Youtube Channel

• Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Sehr schöner Beitrag wieder :prost:

BTW: Ich bin über dieses Angebot gestolpert:

https://entertainment.ha.com/itm/vi...lectric-guitar-serial-03056730/a/7282-85014.s

Die

1667309142974.png

würde doch gut in Deine Sammlung passen, und (jedenfalls aktuell noch) ist sie absolut erschwinglich - ich werde nicht darauf bieten, versprochen :ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, auch für den Hinweis. Ja, die würde gut reinpassen. Derzeit ist sie ja wirklich noch günstig, aber mir sind diese Auktionen, wo ich mich dann noch mit Dingen wie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beschäftigen muss, zu mühsam.
Vermutlich entgehen mir da interessante Stücke und manchmal auch günstige Preise.

Die Schwarz-Goldenen seh ich mir auch im Gibson Demo Shop immer wieder an. Derzeit gäbe es dort eine Firebird Custom und eine Explorer Custom.
Bisher konnte ich mich aber noch nicht zu einem Angebot durchringen.

mit Dingen wie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beschäftigen muss
UPS und FEDEX übernehmen das alles im Vollservice (ich hab mir gemerkt, dass das gar nicht so teuer ist, hab aber die aktuellen Preise nicht, weil ich schon lange nichts mehr "importiert" habe) und liefern einfach direkt nachhause und das Einfuhrgedönse zahlt man auf Rechnung (war jedenfalls bei mir so, aber ich hab bei beiden Accounts für die Kanzlei). Aber richtig, USPS (United State Postal Service) und DHL erfordern ein ziemliches Gerenne - bei mir ist der Zoll von München in Garching und das sind einfach 40 km und dann muss man sich den Regeln eines Beamtenapparates ergeben ... Aber wie gesagt geht es mit den Kurierdiensten absolut einfach und die sind beim internationalen Versand auch nicht viel teurer als die "staatlichen" Organisationen.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem jetzt länger nichts Neues kam, haben wir den Weihnachtsfeiertag genützt, um neue Beiträge einzustellen.

In der Rubrik Marktplatz gibt es 3 Angebote und dann noch diese Themen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, @Gitarrensammler
dein Bericht über die "Jaguar" war sehr interessant(y). Ich würde sie nicht weggeben. Du hast ja z.B. allerlei LP`s, aber um die Vielfalt deiner Sammlung zu erhöhen, ist die "Jaguar" doch mal was ganz anderes:rolleyes:. Mir geht es so mit meiner JM "noventa" (mex). das ist komplett was anderes, als ich bisher gespielt habe und bin froh sie zu haben. Ist ähnlich wie mit einer "Tele Thinline", da hast du, glaube ich, ja auch die ein oder andere. Beides jetzt keine Exoten, aber hat auch nicht jeder:). Es liegt natürlich ganz bei dir,
schönen Gruß,
Micky

• Gefällt mir
Danke für deine Einschätzung.

Es ist immer schwierig, was herzugeben. Ganz sicher bin ich mir ohnehin nicht. Aber ich spiele die Jaguar so gut wie nie. Sie ist wirklich schön und klingt auch gut, aber in Wirklichkeit würde sie mir nur optisch fehlen.

Schaun wir mal, was wirklich verkauft wird. Interessenten gibt´s schon, aber noch keinen konkreten Abschluss. Lediglich die Les Paul wollten schon zwei abholen, aber da waren wir preislich noch etwas auseinander, wenn auch nicht so wesentlich.

Was den Channel betrifft, erlebe ich immer neue Überraschungen.
Mit den 5 neuen Videos, wovon ja 3 nur Verkaufsanzeigen sind, hebt der Channel gerade völlig ab. Gestern 800 Views und heute gehts so weiter. :great:
Das ist weit über dem Durchschnitt des letzten Jahres. Verrückt!
Ist es, weil die Leute gerade Zeit haben, oder hab ich da einen bestimmten Nerv getroffen? Who knows!:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich crazy! Während hier im Forum mein Beitrag so wenig Reaktion hatte, wie noch nie (ich kann´s auch verstehen, wenn euch das Thema nach 746 Beiträgen schon langweilt:redface:), geht der Channel in den letzten Tagen völlig ab. Gestern waren es sogar 1.348 Views und heute scheinen wir auch den Tausender zu knacken. Seit Weihnachten fast 40 neue Abonnenten.
What happened?:nix:

• Gefällt mir
Während hier im Forum mein Beitrag so wenig Reaktion hatte, wie noch nie (ich kann´s auch verstehen, wenn euch das Thema nach 746 Beiträgen schon langweilt:redface:)
Wenn ich es hier sehe, dann wechsel ich nach youtube und sehe es mir dort an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"64 wurden sie ja dann ..." es war vermutlich 65, oder?

Ich glaube, dass einfach die Feiertage Zeit und Möglichkeiten einschränken, sich hier (allgemein im Board zu tummeln. Und dann hängt es auch davon ab, ob man etwas (Vernünftiges) zu einem Beitrag schreiben kann oder nicht. Und ja, @rle 's Vorgehensweise mag mit der Zeit auch Auswirkungen auf Aktivitäten hier im Thread haben. Ich wünsche mir jedenfalls, dass Du (auch) hier weitermachst :prost:

PS: @frankpaush -> Den Beitrag versteh ich überhaupt nicht und finde mit einer Suchfunktion auch zurück bis zum 1.11. keinen Bezug. Vielleicht kannst Du ja doch noch ein Zitat nachreichen (wenn der Beitrag wichtig ist ;):ROFLMAO:)

Mag sein, das ich mich da verplappert habe. Ich mach das ja alles frei von der Leber weg, ohne Script und fixes Konzept.

Einfach nach dem Motto: Worüber reden wir heute? Und dann wir drauf los geplappert.

Wir wünschen euch ein tolles neues Jahr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte da grad keine Gitarre in der Hand ;)

Happy New Year 2023 Tammy.jpg

• Gefällt mir
Ich möchte kein crossposting mit dem Gitarren-Gewichts-thread betreiben, aber der Vollständigkeit halber sollte man das neue Video in meinem thread auch finden.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
@Gitarrensammler

Schönes Video.
Es wird viel Quatsch verbreitet, gerade was Vergleiche mit den alten Originalen der 50's und 60's angeht. Von wegen Hondurasmahagoni ist immer leichter als andere Mahagonihölzer usw.
Man muss sich nur mal mit der Materie richtig auseinandersetzen und richtig in den Quellen graben. Da ergeben sich einige interessante Erkenntnisse. ;)

Übrigens hast du auch eine schöne Partscaster. Hast du keine Probleme mit den Riegelahornhals? Hatte schon einige Custom Strats auf der Werkbank die sehr oft nachgerichtet werden müssten. Sog. Weak Necks. Kann auftreten muss aber nicht.

Hi ibanez fan - nein, bisher keine Problem mit dem schönen Hals.

Waren die "Sog. Weak Necks" nicht welche aus der Anfangszeit der Telecaster, als noch keine Spanstäbe verwendet wurden? Ich hab das in

1673423941870.png

erst kürzlich gelesen.

• Gefällt mir
@soundmunich

Die kann man auch so bezeichnen.
Die frühen Esquier(Tele mit einem Pickup) hatten wohl sogar Pinienholz Hälse bzw waren komplett aus Pinie. Aber nur ganze kurze Zeit. Diese Frühen Modelle hatten keinen Halsspannstab. Irgendwann haben sich aber die Kunden beschwert weil sich die Hälse schnell verzogen und nicht gerichtet werden konnten. So musste Fender dann doch den Spannstab einbauen.
Das Problem war nur, dass schon viele Hälse vorgefertigt waren und es zu dieser Zeit ausschließlich üblich war den Spannstab unter ein Griffbrett zu verlegen. Fender Hälse waren aus einem Stück. Um den riesigen Aufwand zu minimieren kam dann Leo's Partner George, auf die Idee ihn von hinten, in eine gefräßte Nut einzusetzen und mit Palisander oder Nussbaum Holz zu verschließen. Der sog. Skunkstripe war geboren. Bei späteren Fender Instrumenten mit extra Griffbrett erübrigte sich das natürlich.
;)

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer