Guten Abend zusammen,
auf der Suche nach Informationen zur SG Kirk Douglas bin ich auf dem YouTube Channel des Gitarrensammler gelandet *edit*. Mir gefällt das Format, kurz aber dennoch informativ!
Es gibt jedoch auch ein paar Kritikpunkte, die ich mir erlaubt habe, vorzubringen...nun, vielleicht habe ich diese auch zu unverblümt vorgetragen, nicht jedem ist die Gabe vergönnt, Kritik anzunehmen - ich persönlich gehöre vermutlich auch eher zu denen, die damit nicht so gut umgehen können?
Vielleicht bin ich auch zu penibel, was Content auf YouTube angeht? Penibel bin ich auf jeden Fall, was das Stimmen von Gitarren angeht - wenn man sich schon die Mühe macht, ein Video aufzunehmen, dann sollte man verdammt nochmal darauf achten, dass die Instrumente, die man vorstellen will eben dies sind.
Was mich aber wirklich stört ist die Tatsache, dass von Seiten des Kanalbetreibers keine öffentliche Kritik gewünscht bzw zugelassen wird...ist das die schöne, neue Welt des Internets, wo keine Diskussionskultur zugelassen werden soll, wo Meinungen nur dann angenommen werden, wenn sie konform sind? Sind wir tatsächlich schon soweit?
Wie gesagt, ich dachte ich könnte mit diesem Format etwas anfangen - eine tolle Sammlung von Gitarren - das hat Potential....aber wenn man als Zuschauer mir seiner Meinung mundtot gemacht wird hinterlässt das ganze dann doch einen sehr faden Beigeschmack...
Applaus ist erwünscht, Kritik hingegen nicht...ein Abo werde ich für dieses Verhalten zumindest nicht hinterlassen... auch wenn mir der Inhalt im großen und ganzen gefällt...