Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Ablehnung einer Platine würde ich nicht so laut ausrufen. Nur weil eine Platine drin ist, bedeutet es nicht zwangsläufig aktive Elektronik.
Bei einer passiven Gitarre (z. B.) mit Singlecoils kann ein solches PCB die Antennenwirkung von Kabeln reduzieren und damit die Einstreuempfindlichkeit senken.
Ich eben leider auch nicht, aber man lernt nie aus (auch nach ca. 10 Jahren RD Artist Recherchen und Studium). Gott sei Dank interessiert sie mich wegen der "reduzierten" Elektronik nicht (z.B. Kombination von Compression und Expansion in einem Schalter, anders als bei der Serie 1 wie bei meiner LP), so dass ich nicht ins "Kauf-Grübeln" komme. Aktuell finde ich eine ganze Reihe seltene Schätzchen, wie z.B. zwei Firebird CS mit "normalen" Humbuckern für jeweils knapp 6000 Euro (ein Anbieter hat mir schon ein reduziertes Preisangebot gemacht ; mal schauen )
Tja, es gibt Leute, die jedem seine Vorlieben lassen, und andere, die sehr von sich überzeugt und vielleicht etwas engstirnig sind Außerdem würde es sich gut machen, erst einmal zu wissen, um was es geht und vielleicht mal anzuhören, statt einfach nur kategorisch abzulehnen . Die Elektrik (ist ja analog) erweitert das Klang- und Dynamikspektrum ungemein. Letztlich sind alle RD Artist Exemplare masterbuilt, und das sieht und spürt man in jedem Detail
z.B.
(Ganz kennt sich der Vorführer mit der Elektrik leider auch nicht aus,
aber ich fand keine youtubes, in denen das gesamte Klang- und
Dynamikspektrum der RD Artist Serie wirklich gut demonstriert wird)
Die Elektrik der RD Artist-Modelle ist aber in der Tat aktiv. Man hat eben z.B. nicht nur Tone-Einstellmöglichkeiten in üblicher Weise als Band-Pass-Filter, sondern kann Höhen und Bässe getrennt absenken und ANHEBEN - letzteres geht halt nur aktiv. Die einzige Ausnahme macht da für mich die LP Recording-Familie, die passiv dermaßen krispe Höhen herkriegt und ich habe die Schaltung noch nicht einmal ergründet, geschweige denn verstanden ...
@Cool Hand Tom: Nein, Du brauchst Dich nicht zurückzuhalten, weil eigene Vorlieben positiv sind, aber Abwertungen anderer negativ sind. Einfach mal überlegen, wie die eigene Äußerung bei den anderen ankommt, bevor man auf "Antworten" klickt
Ja, den Beitrag habe ich auch schon gefunden. Der Kauf ist also 10 Jahre her und das war schon damals ein Schnäppchen.
Heute bekommt er mindestens das Dreifache dafür. Keine schlechte Rendite in zehn Jahren!
Heute hab ich mich gefreut, als mir ein Freund erzählte, dass er sich nun alle Videos meines Channels angesehen hätte.
Ich wusste, dass er früher mal Gitarre gespielt hat.
Dann meinte er, er sei nun so inspiriert worden, dass er sich wieder Gitarre und Verstärker gekauft hat und wieder anfangen will.
Das hat mich echt sehr positiv überrascht.
Also Vorsicht - Infektionsgefahr im Channel nicht ausgeschlossen. Der Betreiber übernimmt dafür keinerlei Haftung!