Up_The_Irons
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.23
- Kekse
- 888
Hi Leute!
Mich beschäftigt zurzeit etwas.. und zwar habe ich aufgegeben, nach einem E-Gitarrenlehrer im Metal Bereich zu suchen, da es leider in meiner Nähe keine gibt.
Ich spiele schon seit mehreren Jahren (5+), aber ohne Lehrer.
Nun würde ich aber trotzdem gerne einen haben!
Lohnt es sich eurer Meinung nach, in einen Klassik- oder Jazz-Gitarrenlehrer zu investieren (100-120 im Monat )?
Ob Blues, Jazz oder Metal..
- die Theorie bleibt "gleich",
- die beiden Hände gewinnen an Kraft, Ausdauer, Präzision und Geschwindigkeit,
- das Rhytmusgefühl wird gestärkt.
Da macht es eigentlich keinen Unterschied, ob es ein Klassik- oder Metal-Lehrer ist, oder liege ich da falsch?
Techniken (z.B. Speed-Picking und Sweeping) kann man sich nur selber beibringen; der Lehrer kann ja nur Übungen zeigen, die man auch im Internet findet, wie seht ihr das?
Was möchte ich erreichen?
Soli spielen wie man es von den Metal Bands kennt (z.B. Kalmah, CoB..),
komplexe Riffs spielen und selber schreiben,
die Theorie kennenlernen, damit ich improvisieren kann und verstehe, was ich da auf dem Griffbrett überhaupt mache.
Der Gitarrenlehrer soll auf meine Hände schauen und sagen, was ich besser machen soll.
Ich bin zurzeit eher am Sparen, weshalb ich mir die Sache 2x überlege.
LG!
Mich beschäftigt zurzeit etwas.. und zwar habe ich aufgegeben, nach einem E-Gitarrenlehrer im Metal Bereich zu suchen, da es leider in meiner Nähe keine gibt.
Ich spiele schon seit mehreren Jahren (5+), aber ohne Lehrer.
Nun würde ich aber trotzdem gerne einen haben!
Lohnt es sich eurer Meinung nach, in einen Klassik- oder Jazz-Gitarrenlehrer zu investieren (100-120 im Monat )?
Ob Blues, Jazz oder Metal..
- die Theorie bleibt "gleich",
- die beiden Hände gewinnen an Kraft, Ausdauer, Präzision und Geschwindigkeit,
- das Rhytmusgefühl wird gestärkt.
Da macht es eigentlich keinen Unterschied, ob es ein Klassik- oder Metal-Lehrer ist, oder liege ich da falsch?
Techniken (z.B. Speed-Picking und Sweeping) kann man sich nur selber beibringen; der Lehrer kann ja nur Übungen zeigen, die man auch im Internet findet, wie seht ihr das?
Was möchte ich erreichen?
Soli spielen wie man es von den Metal Bands kennt (z.B. Kalmah, CoB..),
komplexe Riffs spielen und selber schreiben,
die Theorie kennenlernen, damit ich improvisieren kann und verstehe, was ich da auf dem Griffbrett überhaupt mache.
Der Gitarrenlehrer soll auf meine Hände schauen und sagen, was ich besser machen soll.
Ich bin zurzeit eher am Sparen, weshalb ich mir die Sache 2x überlege.
LG!
- Eigenschaft