Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warte! So leicht kommst du mit diesem Hüftschuss diesmal nicht davon. Jetzt möchte ich von dir eine sachliche Begründung deines Statements. Ich bin gespannt.Die besten Lehrer, die es gibt, haben keine Ausbildung gehabt. Sowie sie beim Spielen improvisieren können, so tun sie dies auch im Unterricht.
Warte! So leicht kommst du mit diesem Hüftschuss diesmal nicht davon. Jetzt möchte ich von dir eine sachliche Begründung deines Statements. Ich bin gespannt.
Oh Gott nein, das sollte hier nicht stehen.Die besten Lehrer, die es gibt, haben keine Ausbildung gehabt. Sowie sie beim Spielen improvisieren können, so tun sie dies auch im Unterricht.
Oh Gott nein, das sollte hier nicht stehen.
Das ist an Milchmädchigkeit kaum zu übertreffen. Es ging nicht um die Ausbildung, sondern um die Vorbereitung für jede einzelne Stunde.
Oder willst du behaupten, dass du deine Arbeitsstunden vorbereiten musst?
Kleine Berichtigung meinerseits....der Vergleich mit meinem Beruf hinkt schon etwas, da hast du recht. Ich war gestern etwas "kratzbürstig"
Nichtsdestotrotz ist für mich Gitarrenunterricht zu teuer, was eben auch daran liegt, dass ich zu wenig verdiene
Andererseits brauche ich auch keinen Unterricht für Gitarre an sich....da schaut mich der Hr. Lehrer nur ganz verständnislos an, mir gehts um Theorie, ich tue mich zu schwer damit in Eigenregie.
Vielleicht sollte ich da einfach mal mit 1 Std. mtl. anfangen....?
ich habe einen AMA quintenzirkel für klavier und einen für gitarre.
meine wichtigsten utensilien, wenn ich über die tonarten surfe und verschiedene modes anwende.
hier z.B. beginne ich klavier in der dorischen F-dur tonart, und spiele gitarre mixolydisch dazu.
wenn dann die synthesizer einsteigen, ist alles mixolydisch.:
https://soundcloud.com/darkstar679/organo
Wenn ich keine Musiktheorie kennen würde, dann wäre das wie herumstochern im nebel.
Du hast da G-Moll, F-Dur und C/E. Das ist G Dorisch.
"Dorische F-Dur Tonart" gibt es nicht.
ah, danke für den hinweis.....Gm dorisch heißt dann, daß man sich in F-dur bewegt.
ich hatte das umgekehrt definiert, wenn ich F-dur dorisch schreibe, daß sich daraus Gm ergibt.
gut, daß ich das jetzt weis.
Wenn es um Modi geht, denk nicht an Tonarten, denk an...Modi. G Dorisch ist also nicht gleisch F-Dur, genauso wie A-Moll nicht dasselbe ist wie C-Dur, obwohl beide Tonarten verwandt sind.
aber Am ist doch der aeolische mode von C-Dur?
1 Stunde monatlich wird aufjedenfall was bringen. Am besten mit dem Lehrer gut absprechen, dann hast du mehr als genug Material für den Monat und kannst dich daran setzen.
So, Donnerstag nun erste Probestunde, wenn ich mir die Zeit dafür nehmen kann. Ansonsten halt paar Tage später. Ich mache das mit der einen Std. im Monat, vielleicht zwei, mal sehen.
Hahaha, meine allererster Gitarrenunterricht in meinem Leben....naja, erstmal ja ne Probestunde. Aber ich denke, es wird mir gefallen, ich bin bzgl. Harmonielehre und sonstiger Theorie ziemlich wissbegierig. Gitarre spielen kann ich ja bereits Ist ne Musikschule mit diversen Angeboten und hoffe, da so einigermassen die richtige Wahl getroffen zu haben.
Das ich das nun angeleiert habe, liegt nicht an diesem Fred, aber er hat mich ganz klar motiviert, dass nun auch mal endlich zu machen. Thx + Ich bin gespannt.