Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Amerikaner und/oder Briten haben auch teilweise einen anderen Humor als wir, das wird wahrscheinlich auch ein Grund sein..

Irgendwas machen die Übersetzer falsch :D

Wobei man auch sagen muss, dass sich natürlich nicht alles eins zu eins in eine andere Sprache übertragen lässt. Da finden sich schon so einige Wortspielereien und ähnliches, die im Deutschen halt nicht so funktionieren. :rolleyes:

Naja aber wenn ich englischen und deutschen Folgen, die ich eigentlich recht gut kenne, mal vergleiche fallen mir selber Übersetzungen ein, die deutlich besser zum Witz passen als die, die sie halt gewählt haben. ;)

Hast aber recht, mit manchen Wortspielen klappt es einfach nicht aufgrund der Sprache :)

Die Amerikaner und/oder Briten haben auch teilweise einen anderen Humor als wir, das wird wahrscheinlich auch ein Grund sein..

kann ich (so) nicht bestätigen. Ich habe tagtäglich mit denen zu tun.
Entweder man hat Humor oder nicht. Die nationalen Unterschiede sind ziemlich irrelevant.

Wobei man auch sagen muss, dass sich natürlich nicht alles eins zu eins in eine andere Sprache übertragen lässt. Da finden sich schon so einige Wortspielereien und ähnliches, die im Deutschen halt nicht so funktionieren. :rolleyes:

nein, sie kapieren es einfach nicht. Ein besonders tragisches Beispiel bei den Simpsons ist eine Folge mit der Doppelbedeutung von "Bitch". Die war den Übersetzern schlicht nicht bekannt, sonst wäre das nicht passiert.
Von Wortspielereien wie "Uranus" und "Desert/Dessert", die immer wieder vorkommen, fangen wir gar nicht erst an......

Es passiert mir oft, dass ich einen Gag erst dann verstehe, wenn ich ihn wieder ins Englische zurückübersetze.

Auch ein gutes Beispiel sind die Anrufe von Bart bei Moe... die englischen sind urkomisch, die deuschen einfach nur richtig blöd übersetzt :rolleyes:

Das mit dem Übersetzen ist mir auch schon mal aufgefallen. Bei den englischen Folgen fallen mir die Witze auch eher auf.
Die sollten mal jemanden einstellen, der nur für sowas zuständig ist. :D

Genau, mit grade mal 15 hab ich das Recht so einen "Schwachsinn" zu schreiben. :D

Oli, darfst Du, ich finde Dich OK, lass Dich von niemanden niedermachen und sei auch von mir herzlich Willkommen in unserer Laber-Runde! :)

Oli? :D:D:D
Danke für dieses herzliche Willkommen :)

Oli? :D:D:D
Danke für dieses herzliche Willkommen :)

Bitte .... ! :great: Du hast mitbekommen, dass Schlumpf nicht älter als Du bist!
Er ist einsame Spitze und zeigt manch alten Knacker, wo die Lampen zu hängen haben. Spass bei Seite, ich finde es gut, wenn Junge Leute hier mitmischen. Das bringt mir unheimlich viel, auch banale Sachen, wo ich anfange längst verstandene Sachen, aus einen neuen Blickwinkel neu zu betrachten. Ich denke Jüngere machen mit älteren ähnliche Erfahrungen.

Die meisten alten Säcke hier sind zum Glück in der Birne Jung geblieben,
deshalb fühlen sich zusehends mehr Junge Menschen hier gut aufgehoben!

Das wollte ich einfach mal mitteilen!

Ja, da hast du Recht. Die "alten Säcke" haben ja auch mehr Erfahrung und können uns natürlich was lernen.
Welcher Anteil ist hier im Forum eigentlich höher?

Bitte .... ! :great: Du hast mitbekommen, dass Schlumpf nicht älter als Du bist!
Er ist einsame Spitze und zeigt manch alten Knacker, wo die Lampen zu hängen haben. Spass bei Seite, ich finde es gut, wenn Junge Leute hier mitmischen. Das bringt mir unheimlich viel, auch banale Sachen, wo ich anfange längst verstandene Sachen, aus einen neuen Blickwinkel neu zu betrachten. Ich denke Jüngere machen mit älteren ähnliche Erfahrungen.

Die meisten alten Säcke hier sind zum Glück in der Birne Jung geblieben,
deshalb fühlen sich zusehends mehr Junge Menschen hier gut aufgehoben!

Das wollte ich einfach mal mitteilen!

Danke für die Blumen, bei dem Rest gebe ich dir Recht. :p Wirklich erfreulich, dass man hier Altersunterschiede teils kaum merkt und fast jeder hier (wohlgemerkt in dieser Runde und nicht im ganzen Forum) gleichermaßen lustig und niveauvoll zu reden in der Lage ist.

Ihr seid......SPITZE! *in die Luft spring* :D

Ja, da hast du Recht. Die "alten Säcke" haben ja auch mehr Erfahrung und können uns natürlich was lernen.

Ich denke mal die Jüngeren! Deine Altersgruppe dürfte eine identische Zahl wie die + 40 haben. Ich suche mal die entsprechende Statistik, die es hier irgend wo gibt.

Und was lernt uns das? :D:D:D Mit Sicherheit kann man hier so einiges lernen ...... :great:

Dies Forum ist nicht nur für Quatsch machen in den Plauderecken, sondern die umfangreichste Wissenbiliothek und Kontaktbörse für Musiker und solche, die es werden wollen, die ich kenne!

Wielange spielst Du schon, No Limit?

Wirklich schwer zu sagen. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich das so einigermaßen die Waage hält. Da gibt es einerseits die blutigen Anfänger, die meist in unserem Alter zu finden bzw. etwas jünger oder älter als wir sind, dann die - ich sage jetzt mal ganz großzügig - Mittelschicht, so von 20 - 40 und last and least natürlich die, die nichts mehr zu lachen haben. ;):D:D

Würde sagen, das ist einigermaßen ausgeglichen. Wahrscheinlich gibt es von den einfach angemeldeten Usern mehr, die der jüngeren Schicht angehören, aber der Anteil selbiger ist bei denen, die hier auch regelmäßig posten schon wieder deutlich geringer...;)

Und was lernt uns das? :D:D:D Mit Sicherheit kann man hier einiges lernen ...... :great:

Wielange spielst Du, No Limit?

Ich spiele 2 Jahre, hauptsächlich Blues und Classic Rock, also SRV (ich versuchs zumindest), Clapton, AC/DC teilweise auch..

Ich spiele 2 Jahre, hauptsächlich Blues und Classic Rock, also SRV (ich versuchs zumindest), Clapton, AC/DC teilweise auch..

Saubär - hört sich schon mal sehr gut an. Muß ja nich immer Neil Young sein .... *autsch*:D

xD
Spielen tu ich Neil Young nie, nur ab und zu mal hören :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.