Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette 3 Stück Zucker, das die Brücke und der Bock passen :great:

und dass :confused:
653_hw0182.jpg

Einteiler, Metall

Für LP-Style Gitarren.
Bolzenabstand: 81,2mm.

Farbe: schwarz ArtikelNr.:
Warum misst du nicht mal deinen Bolzenabstand. (damit meine ich jetzt nicht den kleinen, sondern den auf der santanda)

seid ihr sicher :confused: ich meine wegen den 74mm und den 81,2mm :gruebel: ich will meine Paula pimpen

Pauls Worte
Paulasyl - Heute - 09:44:17 - permalink
Keine Ahnung, muß ich auch erst messen...​

Mike, willst Du die Bolzen und die Einschlaghülsen auch ersetzen?

wenns nicht zu teuer wird :confused: es sollte ja alles Schwarz sein

Dann würde ich es lassen... Erstens sieht das nur aus, wenn Du die Mechaniken auch machst und zweitens sind die Einschlaghülsen sozusagen eine OP am offenen Herzen. Oder willst Du wirklich neu verdübeln falls die neuen Hülsen nicht genau passen (was zu 95% der Fall ist) und dann nicht zu wissen wie der Sound ist, vorausgesetzt, man hat alles ohne Schaäden rausbekommen? Tu das nicht! Die Wilkinsonbridge dadrauf "taucht"auch schon richtig und hat mehr Verstellweg als das Replacement, kommst Du also mit der Oktavreinheit hin? Tu das nicht!

wie wechselt man die Hülsen?

Reißt da nicht alles kaputt beim rausziehen? Oder muss man dem mit Butter beikommen :confused:

€dit: etwas zu spät.

wie wechselt man die Hülsen?

Ist nicht so schwer, da gibt`s einen Trick. Aber Paulchen hat das Hauptproblem eh schon genannt: Verdübeln, Verschleifen, Nachlackieren, Neubohren :igitt:

Muß nicht, wenn's nicht muß.

Ist nicht so schwer, da gibt`s einen Trick. Aber Paulchen hat das Hauptproblem eh schon genannt: Verdübeln, Verschleifen, Nachlackieren, Neubohren :igitt:

ist eh nur ne Billiggitarre,könnt ich eigentlich nix falsch machen :gruebel:

Puuh, dann lieber anpinseln.

ist eh nur ne Billiggitarre,könnt ich eigentlich nix falsch machen :gruebel:

Da ist auch wieder was dran :gruebel:
Und diesmal mein ich's (ausnahmsweise) Ernst. Wenn dir selbst um einen eventuellen Totalschaden nicht leid ist, wäre das eine prima Gelegenheit zum Üben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.