Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
39,90 - wer bietet weniger?

Ich glaub, ich hohl wohl doch besser ne Squire beim Beyer. :D

Oder laß mir die als Rabatt mit einpacken, wenn ich die ES335 hole. :D

Die weiße hat Richard Schwarzsumpf glaub ich immer als Double für seinen Zerlege-Stunt zum Konzertende benutzt... :D

39,90 - wer bietet weniger? :D :D :D

hmmm, lass mal überlegen :gruebel:. 39,90€ ausgeben, und nächste Woche Strat spielen, oder 25 Monate 39,90€ an die Seite legen, und in etwas mehr als zwei Jahren 'ne Fender Strat spielen?

o.k. ich spare weiter :D

39,90 - wer bietet weniger? :D :D :D

allexx.jpg
das sind die billigen :eek: ich hab die teueren :D

In gewohnt lässiger Verarbeitung.

Mit hochprozentiger Korea- Ware erträglich.

Gitarre:
-mit Korpus
-Einstellbarer Ahornhals mit Griffbrett
-Black dot Griffbretteinlagen (kein Schimmel!)
-Hals mit Bünden ohne Aufpreis
-Hochwertige aussengeschmierte Mechaniken
-Echtes Schlagbrett

-Saiten sind bespielbar
-Mensur: ja

Voll jetzt :D

Die weiße hat Richard Schwarzsumpf glaub ich immer als Double für seinen Zerlege-Stunt zum Konzertende benutzt...

Jo,

und der Farbton stimmte nicht mal.

War schon ne peinliche Nummer, wenn er kurz hinter den Boxen verschwand und man konnte sehen, wie die Strat gegen ein Stück Holz getauscht wurde. :eek:

3,5 Kg stimmt nicht, meine ist ein Klotz, ein sattes Kilo schwerer.
Ich habe sie tatsächlich heute beim Aufnehmen benutzt, weil ich so'n höhenreichen, harten Sound brauchte. Doch, die klingt schon gut. :great:
Funky, das GAS-Anfall geht vorbei, spar Du mal auf die Fender! ;)

solltest du nicht langsam ins Bett,ist immerhin schon 19 Uhr durch :D

Bezahlen sie 6 Modelle, sie bekommen 10!!, einen Koffer und 'ne Tüte Haribo:D:D:D

So, Entscheidung: ich zerlege die Klampfe demnächst sorgsam in ihre Einzelteile und kümmer mich um jedes Detail; zunächst nur zur gründlichen Reinigung und Reparaturanalyse und das bezieht sich auf alles, bis auf den nackten Body. Was original bleiben kann (auch rostige Schräubchen), bleibt auch original, wenn's noch zöllich is! Der Hals ist nochmal eine Sache für sich. Kann teuer werden. Wenn sich die Kosten im Rahmen halten, geht's zum Tischler und Lackierer (abschleifen, nachschleifen, Grundierung, vermutlich Nitrofelgenlack, Klarlack). Ein Langzeitprojekt! :D

Auf die Dauer, bis ich mir eine Fender leisten kann (und das ist eine andere Gitarre!), soll die Arbeit keinen Einfluss haben. Jedenfalls setze ich mir zum Ziel, das man ihr weiterhin ihr Alter ansieht und das sie nochmal so alt werden kann.

Der Grund ist hauptsächlich: gründlich gereinigt und dafür auch auseinandergenommen werden, muß sie sowieso. Und an den schon 4-eckigen Bundstäbchen habe ich nicht mehr lange Freude - das ist jetzt schon grenzwertig und pur (sehr laut), sowie auch über Kopfhörer das typische Scheppern zu hören (beginnendes Verrecken der Töne, Sustainverlust, ect). Da die nur noch ein Schatten ihrerselbst und fast plan sind, kommt eine Abrichtung nicht mehr in Frage und da wird es kompliziert. Aber ich habe da einfach Böcke drauf!

Kein Projekt für sofort und rasch fertig, sondern für nebenbei, Stück für Stück und lange Zeit, zum Lernen und aus Bock! ;) Ich würde mich da nicht rantrauen, wenn ich meinte, es würde sich nicht lohnen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.