Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab nur Kekse, aber die waren ganz Ok.;)

oh Mann, ich muss heute nacht unbedingt Olympia gucken. Bei Eiskunstlauf kann ich nicht widerstehen. :redface:

Iiiih, ist ja noch langweiliger als Wasserballett :D

buch_grossetiere.jpg

*lol* alles was mit Musik und Sport zu tun hat, finde ich klasse. ;) Passt doch auch zum MB :engel: :p :D

That's it Baby :great:

Even a little bittie more Power and we're burnin' down the house :D

oh Mann, ich muss heute nacht unbedingt Olympia gucken. Bei Eiskunstlauf kann ich nicht widerstehen. :redface:

Öhm. Bei Eiskunstläuferinnen. Früher. Vorm Heiraten. Natürlich.
Diese Körperbeherrschung, diese Gelenkigkeit..:D:cool::rolleyes:

passiert hier heut noch was....:confused:

Jepp! Hab heute im PRS-Thread bösen Mecker gekriegt von irgend 'ner Rotznase, weil ich das Sakrileg begangen habe, 'ne 3.000 € PRS über nen 300 € China Amp zu spielen. Und daß ich 39 Jahre Gitte spiele, schon meinen Lebensunterhalt mit Musik verdient habe, als der vermutlich noch nichtmal in flüssiger Form existierte, alle meine Bandkollegen (in meinem Alter) den Amp gut finden und der auch GENAU das macht, was ich mir von nem Amp wünsche, ist völlig irrelevant... :bang:

Mann, bin ich froh, daß ich hier im Laberthread nur normale Leute habe - Ihr tut mir so gut. ;)
Das ist mein Ernst!!!

Immer gerne! ;) Außerdem geht das so'n Spast 'n feuchten Dreck an, watt Du für Amps spielst. :great:

naja, Konversation unter Musikern oder auch nur Musikhörern scheitert meistens an einer gemeinsamen Geschmacksdefinition von "klingt gut" und "klingt schlecht" .... und das wird sich NIE festlegen lassen ;)

Den zieh ich eben mal quer durch die Nase :D Meinen Buddy Eclipsman zu maßregeln .... unverschämt :rolleyes:

Ja, nee, iss klar, Bine... :D

Nicht alles, was billig ist und aus China kommt, ist automatisch super. Und 'n 300 € Amp ist auch kein 3.000 € Amp. Ich bin auch nicht dermaßen mit dem Klammerbeutel gepudert, daß ich die beiden miteinander vergleichen würde. Meine teuersten Gitten sind die PRS und mein Ava, meine billigsten die Bullet für 99,- und ne HK Tele für 70,-. Und mit den beiden letzteren haben ich auch schon gegigt, und weder Publikum noch Kollegen haben sich beschwert. Trotzdem würde ich die nicht mit meinen Schätzchen vergleichen wollen.

So'n 3.000 € Amp hat 100 Watt, 3 oder 4 Kanäle, Hall, Goldenen Schriftzug, integrierte Kaffeemaschine und automatischen Tamponentferner. Prima. Brauch ich alles nicht! Warum soll ich dafür 3.000 € auf'n Kopp hauen, nur damit ich anschließend damit preismasturbieren kann?

Mir reicht der 20 Watt Zwerg mit einem Kanal, minimal wirksamer Klangregelung, weil DER EINE Sound genau das ist, was ich will. Warum sollte ich jetzt mehr Kohle ausgeben für was, was ich weder will noch brauche, statt mir für die gesparte Kohle Zeug zuzulegen, das für mich tatsächlichen Gebrauchswert hat?

Watt machich bloß falsch? :D

Watt machich bloß falsch? :D

was du falsch machst?.... du versuchst, deine Einstellung UNS zu erklären.... brauchst du doch gar nicht.... ist doch klar und völlig richtig, was du schreibst....

wenn schon, müsstest du es denen erklären, die es noch nicht verstanden haben ;)

naja, Konversation unter Musikern oder auch nur Musikhörern scheitert meistens an einer gemeinsamen Geschmacksdefinition von "klingt gut" und "klingt schlecht" .... und das wird sich NIE festlegen lassen ;)

Könnte man sich denn drauf einigen, daß man, wenn das Publikum zufrieden war, als Musiker vielleicht doch irgendwas richtig gemacht? ;)

Klar hat das Publikum keine Ahnung - "Sch**** schmeckt gut, Milliarden Fliegen könne sich nicht irren..." :D

Aber wer legt denn fest, wer richtig beurteilen kann und wer nicht? :gruebel:

Könnte man sich denn drauf einigen, daß man, wenn das Publikum zufrieden war, als Musiker vielleicht doch irgendwas richtig gemacht? ;)

Klar hat das Publikum keine Ahnung - "Sch**** schmeckt gut, Milliarden Fliegen könne sich nicht irren..." :D

Aber wer legt denn fest, wer richtig beurteilen kann und wer nicht? :gruebel:

Naja,... das Publikum.... hm... wenn ich mir jetzt ne hinterletzte Garagenpunkband vorstelle, die auf Konzerten regelmäßig eine 200 bis 500 sturzbetrunkene Meute als Publikum hat und die sich alle einig sind, dass die Band super ist, ergeben sich gewisse Zweifel.
Woran will man es festmachen, diese Frage des Geschmacks? Ganz schwierig. Vor allem weil wirklich objektive Argumente nicht festgelegt werden können.

Naja,... das Publikum.... hm... wenn ich mir jetzt ne hinterletzte Garagenpunkband vorstelle, die auf Konzerten regelmäßig eine 200 bis 500 sturzbetrunkene Meute als Publikum hat und die sich alle einig sind, dass die Band super ist, ergeben sich gewisse Zweifel.
Woran will man es festmachen, diese Frage des Geschmacks? Ganz schwierig. Vor allem weil wirklich objektive Argumente nicht festgelegt werden können.

Stimmt natürlich. Aber dagegenhalten könnte man natürlich wieder, daß jedes Publikum auch die Musik bekommt, die es verdient... :D

Es gibt nicht wenig Musik/Kompositionen/Interpreten, deren Erfolg ich mir auch nicht rational erklären kann. Für mich bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß es für mein Seelenheil am zuträglichsten sein dürfte, diese Fälle einfach zu ignorieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.