Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen, Kollegen! Ich hätte gern einen Hufeisenkaffee und 'ne Familienpackung Aspirin.

Du hast Sonderwünsche
cowboy_boot_horseshoes_design_mug-p1688741898467618552obyw_210.jpg

ich konnte nur 'ne Tasse auftreiben. :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert's jemanden, wie sich mein Ampzwerg gestern auf der Probe gemacht hat?

Ja sicher! Nur zu!

War das eine Fangfrage? :D

Also, allgemeines zufriedenes Grinsen.

Das Teil hat relativ wenig Bässe, kann allerdings auch an den hinten offenen Boxen liegen. Zum alleine Dröhnen kann man(n/Frau)'s schonmal'n bissel dünn finden, aber - inner Band isses perfekt. Scully hat sich zum ersten Mal gut gehört, ohne ihren Bassamp aufreißen zu müssen. Drummer freut sich, daß die Gitte keinen Eierschneidersound mehr verbreitet, Sänger (spielt 2. Gitte) will auch so'n Amp haben... :D

Zwischen Amp und eine Box habbich den F.A.N.T.A. (DI-Box) vom TubeAmpDoctor geklemmt, und kann von dem mit Mikrokabel direkt in die PA gehen. Mit Mikro vor'm Cab habbich's nich' so, spätestens nach'm dritten Bier tret' ich das sowieso um... :redface:

Neben dem Spielzeugtürmchen steht mein Moni, und da ich auf einstimmigen Wunsch der Band die Effekte auch auf die Monis route, vermisse ich am Amp auch keinen Effektweg...

Zur Lautstärke:

Unser Drummer spielt ein Roland-wasauchimmer über die PA (EV Eliminator 15er Tops & 18er Subs mit Q66), daß ist schonmal sehr band- und publikumsfreundlich... Soll heißen, man muß nicht mit Brachiallautstärke spielen, um gegen nen randalierenden Drummer anstinken zu können. :D

Regler am Amp haben 'ne 0 - 9 Skala, und die Knöppe stehen auf
- 7 Gain
- 9 Bass
- 5 Middle
- 4 1/2 Treble
- 3 Volume (!!!)
- 5 1/2 Presence

Fußschalter und Steptanz entfallen. Volpot an der Gitte auf 1 - 2 -> clean, 4 - 6 -> Rythm, 10 -> grobe Kelle...

Hab gestern Abend den Zwerg mit der ESP Eclipse mit den 81er und 60er EMGs befeuert, am Montag teste ich mal mit der PRS, wird aber ähnlich erhebend ausfallen.

Ach ja, und Singlecoil kanner auch - und zwar guuut!. Abber dassiss 'ne andere Geschichte... :D

€:
Vom Sound selbst kommt er ziemlich dicht an den Atomic von Soldano dran, in den Tests in den Gittenzeitungen stand was von "getunter Marshall", aber das trifft's nicht ganz. Ich hab selbst zwei 50er Marshall Heads (auch Single Channel), und die klingen im Vergleich zum JC irgendwie diffuser. Ich denke, wenn ich was größeres als den 20er brauchen würde (was ich mir einfach nicht vorstellen kann...), würde ich mir den 50er oder 100er JC zulegen, sofern die vom Grundsound dem 20er ähnlich sind.

Das klingt doch erfreulich! :great:

Ist das Board bei euch heute auch so seltsam verzerrt oder bin ich einfach noch unterkoffeeiniert? :confused:

Guten Morgen,

jetzt gehts langsam wieder... *Schweiß von der Stirn tupf und Kaffee nachschütt*

Unverantwortlich, uns am frühen Morgen so zu erschrecken... :D

Waf er dem Folk heute fu fagen hat?...

*FUMMMMB™*

:D

Eclipse: da mach ich mit.... ich hab Urlaub :D

egal,lasst euch nicht die Laune verderben,weiter machen

moin Labertaschen. Irgendwer wollte mich heute nicht mitspielen lassen. *beschwerd* Aber jetzt darf ich :great: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.