Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woran denn? Ach ja, die Werkssaiten sind eine Katastrophe und viel zu dünn für mich. :rolleyes: Damit kann man bestimmt noch was reißen, aber erst wenn der neue Sattel da ist. :gruebel:

Resümee?
"Saiten weg, Sattel weg, Mechaniken tauschen, wenn wir schon dabei sind...der Hals, sollten wir uns nicht eventuell einen gebrauchten Fender- Hals in der Bucht schiessen...und neue PU's wären ja auch deeeer Hammer..?" :rolleyes:

Und schon sind noch 300 Eier weg und ein paar entspannte Bastelabende vergangen. Been there, done that.
Klar kann sich das Ergebnis dann sehen lassen- aber: hat sich's auch gelohnt :confused:

Stratsamples

Der Sattel geht gar nicht!!!

spielerisch wirklich toll, aber vom Sound irgendwie leblos. Klingt zwar nach Strat, aber in den hohen Lagen sehr quengelig.
Und der Sattel is echt übelst. Aber ich will da gar nicht meckern. Das Teil kostet nun mal 59€. Da kann man auch nix großes erwarten.
Für die Kohle ist sie sicher angemessen, aber uninteressant für mich.

spielerisch wirklich toll, aber vom Sound irgendwie leblos. Klingt zwar nach Strat, aber in den hohen Lagen sehr quengelig.
Und der Sattel is echt übelst. Aber ich will da gar nicht meckern. Das Teil kostet nun mal 59€. Da kann man auch nix großes erwarten.
Für die Kohle ist sie sicher angemessen, aber uninteressant für mich.

Same same :great: Man macht sich nur die (Vor-)Freude auf eine echte Stratocaster kaputt ;) Aber sie passt zu Mike's derzeitigem Ava

Saiten runter ist bei jeder Klampfe angesagt und bis auf den Sattel kann alles bleiben. Da wird nix investiert.
Fazit: 70 Euro für ein Arbeitstier. Jedenfalls kein schlechtes Geschäft.

Same same :great: Man macht sich nur die (Vor-)Freude auf eine echte Stratocaster kaputt ;)

In einem dunklen Rot, mit Vintage- Reitern, Maple- Neck und auf Master- Tone umgelötet :romeo::<3:

Wiederhole ich mich? :D

Same same :great: Man macht sich nur die (Vor-)Freude auf eine echte Stratocaster kaputt ;)

Naja, ich habe ja noch meine alte Squier. Die ist natürlich soundtechnisch überlegen, aber ich mag irgendwie den Hals nicht mehr, der auch neue Bünde bräuchte...

genau Axel

wobei es für manch einen bestimmt bescheuert klingt, und insgeheim gedacht wird: "Der Funk erstmal besser spielen lernen muss, und keine "richtige" Strat brauchen tut".
Prinzipiell ist das sogar gar nicht so falsch.

Aber dann hätte ich mir vor zweieinhalb Jahren auch nicht meine Eclipse kaufen dürfen. Was besseres hätte ich aber kaum tun können.
Jedesmal wenn ich die in die Hand nehme, beschleicht mich ein Gefühl der inneren Zufriedenheit. Schon bevor ich nur einen Ton spiele, weiß ich,
dass sie mir gleich große Freude bereiten wird. Da brauch ich mir überhaupt keine Gedanken zu machen.

Das Teil fluppt einfach nur :D

In einem dunklen Rot, mit Vintage- Reitern, Maple- Neck und auf Master- Tone umgelötet :romeo::<3:

wenn überhaupt, dann Olympic White mit Palisander ;)

Einen wunderschönen guten abend

11111???

Edit: yeah :cool: :D

genau Axel

"Der Funk erstmal besser spielen lernen muss, und keine "richtige" Strat brauchen tut".
Prinzipiell ist das sogar gar nicht so falsch.

Prinzipiell ist das sogar sehr falsch!
Wo steht denn bitte, dass Lernende kein Anrecht auf ein gutes Instrument haben? :confused: Wie soll man denn Fortschritte machen, wenn man nie weiß, "War das jetzt ich oder dieses Sch....teil :gruebel:

Ich kann das ganze Konzept "Anfängergitarre für lau" nicht ab.

Das gönn ich Dir! Und fühlst Dich besser jetzt? :D

Da ist meine Erfahrung die ich im Zählthread getätigt habe doch für was gut :D
Dafür das heute die Probe ausfällt fühle ich mich jetzt ein wenig besser :redface::D.

Ich war schneller als die alten Säcke* (halbes Stichwortzitat) *duck und wech* :D

Eigentlich gibt es 3 Sorten Gitarren.
1. Die richtig Geilen, die vom ersten Moment an passen und i.A. auch dafür ihren Preis haben.
2. Die Schrottteile, deren Preis egal ist, weil es einfach nicht klappt.
3. Solche wie Santander, die nicht richtig schlecht aber auch nichts Wildes sind. Ich neige dazu, mir die gut zu spielen. Klingt komisch, aber hier noch mal drehen, da noch mal nachstellen und spielen, spielen, spielen. Möglicherweise bilde ich mir das ein, aber es lohnt sich, wenn man ein wenig um die Klampfe und mit der Klampfe kämpft. Man wird dann irgendwie mit etwas wie "altem Wein" belohnt, die Gitarre bekommt mit der Zeit einen Charakter.

Keine Panik, ich nehme keine Drogen und habe erst mein erstes Bier auf dem Tisch. :D

Prinzipiell ist das sogar sehr falsch!
Wo steht denn bitte, dass Lernende kein Anrecht auf ein gutes Instrument haben? :confused: Wie soll man denn Fortschritte machen, wenn man nie weiß, "War das jetzt ich oder dieses Sch....teil :gruebel:

Klar, aber es muss ja nicht immer gleich 'ne Gitte ab 1000€ aufwärts sein.

Es stimmt aber was du sagst. Ich kann meiner Gitarre nie sagen "du bist schuld" wenn ich was nicht hinbekomme ;)

Klar, aber es muss ja nicht immer gleich 'ne Gitte ab 1000€ aufwärts sein.

Es stimmt aber was du sagst. Ich kann meiner Gitarre nie sagen "du bist schuld" wenn ich was nicht hinbekomme ;)

Naja, die Wertschätzung ist auch eine andere, wenn man weiß, worum es eigentlich geht und was man will. Das ist einfach zu verstehen. Ich rede ja nicht einfach so daher, ich rede für mich und aus meiner Erfahrung - bevor ich jahrelang aufhörte zu spielen, hatte ich schon edles Equipment - insofern entschuldigt, wenn meine Statements zu dem Billigscheiß subjektiv eingefärbt sind.

Ich weiß aber, das viele Buddy's so denken! Also scheine ich nicht ganz falsch zu liegen.

Ich hole mir sicher keine weitere Gitarre, um sie mir gut zu spielen (derzeit Epi STD); ich hole mir eine gute, die ich einrocke. Aber jedem das Seine so, wie er meint. Ich kann (und will) keine allgemeingültigen Aussagen zu irgendwas hier machen, aber ich kann sagen, wie ich was für MICH sehe. Alles halb so wild! ;)

mal kurz was anderes Freunde

habt ihr auch so'n lahmes Board? Bei mir wird das von Tag zu Tag schlimmer. Das Update war ja notwendig, und die neue Optik find ich auch o.k.
Aber das Tempo ist echt grausam im Moment.

Manchmal hakelt es bei mir, ist aber nicht so schlimm, wie das bei Dir jetzt rüberkommt - jedenfalls nicht bei mir :nix:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.