Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch vulgär! ....... Peppi muß derkeln, nee, nee ..... Hier fragt auch keine Krankenhausschwester: "Heute schon gederkelt, oder gebollert?" Man redet von Stuhlgang, dessen Konsistenz und Farbe und ob überhaupt .... in diesen Kreisen.

Es wahrt die Form, ist aber irgendwo eine erbärmliche Geschichte :nix:

Soviel zur Form wahren, die Form ist relativ...............:D

Morgen ist Rosenmontag
ButtonPrinz.gif

mal sehen .... !

Peppi muß derkeln, nee, nee .....
Es wahrt die Form, ist aber irgendwo eine erbärmliche Geschichte :nix:

Ich mach mir mittlerweile auch langsam Sorgen wegen Peppi.
Er sieht die letzte Zeit so gestresst aus. :D
Peppi01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein Mann zum Kostümverleih und sagt zur Verleiherin:
"Ich will zum Fasching als Adam gehen. Haben sie da was da?"

Sie geht ins Lager und kommt mit einem Feigenblatt wieder.
Der Mann sagt: "Das ist aber *viel* zu klein. Haben sie nicht was
grösseres?"

Ein zweites Mal geht sie ins Lager und kommt mit einem grösseren
Feigenblatt wieder.

grösseres?"

Wieder geht sie ins Lager und kommt mit einem wirklich GROSSEN
Feigenblatt wieder.

grösseres?"

Da lehnt sich die Verkäuferin ueber den Tisch und antwortet:
"Hör mal, Suesser... Warum steckst du ihn dir nicht einfach ins Ohr und gehst als Zapfsäule?!"

Guten Abend,

und sorry, daß ich hier in euren privat-thread reinplatze. lese sonst ab und zu mal mit, wegen der guten youtube-musik-links und den zum teil göttlichen schenkelklopfersprüchen (über Fidelsens "endstadium" oder "Steuerbord-Quarktasche" lache ich heute noch:D).
aber ich schweife ab ... will eigentlich was anderes erzählen ...

fahrräder waren immer dinge, für die ich nie bereit war, viel geld auszugeben. hatte viele jahre lang (seit meiner jugend eigentlich) ein herrenrad von "staiger" mit dreigangnabenschaltung und dachte "ey, echt ein geiles bike". vor etwa zehn jahren, so etwa mit dreißig, mußte ich immer öfter feststellen, wie kleine mädels (geschätze 50kg auf einssechzig) mühelos an mir vorbeizogen und ich dachte "scheiße, du wirst alt".

naja, irgendwann war dann dieses fast zwanzig jahre alte rad runter, die bremsen waren durch, die schaltung ging nicht mehr richtig und mir war klar, ein neues mußte her.

dann mal beim OBI gewesen und gesehen, daß es da auch fahrräder gibt. anspielen, äh, probefahren war natürlich nicht möglich, und deshalb hab ich eins gekauft, was mir von farbe und form zugesagt hat. zuhause fertigmontiert, die erste runde gedreht und "boa ey, ist das geil!". und das alles für nur 199 MARK!

das ging den ersten sommer gut, den zweiten auch noch, und dann hat das teil rapide abgebaut, so daß nach vier jahren das endstadium erreicht war. kein problem, dachte ich, holst dir halt für 100 (euro) ein neues beim OBI. nur leider gab's da keine mehr, die mir zugesagt haben.
bin also in ein fahrradfachgeschäft und war auch bereit, 300 euro auszugeben. dort konnte man die dinger auch probefahren.
hab also zuerst eins für 300 probiert und fand's echt toll. dann meinte der verkäufer, er hat hier noch eins als restposten, kostet zwar (reduziert) 500, aber probier's mal aus. ich dachte mir, ok, warum nicht. also aufgestiegen und losgefahren. und schon nach weinigen hundert metern gemerkt, daß das nochmal 'ne andere klasse ist. super schaltung, bei der nix hakelt, hydraulikbremsen, die ordentlich zupacken und einfach ein tolles spiel-, äh, fahrgefühl.
hab's dann gekauft und fünf mal so viel ausgegeben wie geplant. und auch wenn 500 für ein fahrrad nicht viel sind, es hat sich gelohnt. kein vergleich zu dem baumarktdreck. das ist jetzt vier jahre her und das teil fährt wie am ersten tag.
und mir ist seitdem kein kleines mädchen mehr davon gefahren;)

gitarre spielen können trotzdem hundert millionen besser als ich ... :D da kann auch die Les Paul nix retten, ab er ich liebe sie ...

so, bin wieder weg;)

auch wenn ich euch störe... nochmal kurz zurück zu den China-Klampfen.... ich hatte mir ja erst vor kurzem eine zugelegt (für 38 Euro) ... nur aus Neugier... ich hab sie sofort umgebaut,... komplette Elektrik einschließlich Tex-Mex-Pickup einer Fender.

Ergebnis? Beim Spielen musste man schon richtig zupacken (das macht mir aber nichts aus). Aber der Sound :eek: ... grausam,... leblos... keine Eier... kein Nix... völlig enttäuschend und eine Erfahrung mehr ;)

Und es ist nicht so, dass ich die verbauten Innereien nicht kennen würde... nein, die waren aus meiner Jimmie Vaughan... komplett!!!

Ich weiß nicht, wie die China-Teile von anderen Leuten so sind, aber nach meinem Selbstversuch gehe ich ganz anders ran an Aussagen wie "klingt toll, unerwartet usw. ..."

Es bleibt bei mir so ein kleiner leiser Zweifel, dass Leute, die so ein Billigbrett loben, die Unterschiede einfach nicht hören können. Das ist nicht mal auf hier Anwesende bezogen oder irgendwie negativ gemeint.... es soll auch nicht überheblich sein....

Denjenigen, die zufrieden sind ... gönn ich es ;) ... und ich denke auch nicht, dass ich ein Experte wäre, der filigrane Unterschiede hören kann... für mich muss eine Gitarre letztendlich einfach nur funktionieren :)

Nu macht mir doch nicht im Vorfeld schon die Überraschung kaputt! :mad:

;) :D

nochmal Rosenmontag:

Ein Ehepaar will zum Fasching gehen. Sie haben sich schon Kostüme besorgt.
Doch am betreffenden Abend hat die Frau Kopfschmerzen, nimmt
Kopfschmerztabletten und legt sich zu Bett.

Der Mann muß allein gehen.

Nachwenigen Stunden erwacht die Frau und fühlt sich pudelwohl. Sie beschließt,
doch noch zum Fasching zu gehen. Da ihr Mann ihr Kostüm nicht kennt, will
sie ihn heimlich beobachten. Er tanzt und flirtet mit vielen Frauen.
Daraufhin beginnt sie, mit ihrem Mann zu flirten. Schließlich lädt sie ihn
in ein benachbartes Schlafzimmer ein und sie verbringen wilde Stunden.
Anschließend geht sie nach hause, setzt sich ins Bett und liest ein Buch.

Als ihr Mann kommt, fragt sie ihn, ob er sich amüsiert hätte. Er antwortet:
"Nein, ohne Dich habe ich keinen Spaß auf Parties." "Hast Du getanzt?"
"Nein, ich habe ein paar alte Freunde getroffen und wir haben gepokert.

Aber der Freund, dem ich mein Kostüm geliehen habe, hat sich köstlich amüsiert."

Haha der war gut. hab auch noch einen..........:D

Polizist hält einen Faschingnarren am Aschermittwoch mit seinem PKW an: "Führerschein Kontrolle. Haben Sie noch Restalkohol?"; Der Faschingnarre erbost: "Ist das ein Witz? Ich besteche niemand, der Rest Alkohol bleibt bei mir.

Jungs und Mädels,... bin dann mal beruflich weg .... ab Donnerstag steh ich euch wieder freundlich und hilfreich zur Seite ;)

Jungs und Mädels,... bin dann mal beruflich weg .... ab Donnerstag steh ich euch wieder freundlich und hilfreich zur Seite ;)

Na dann mal viel Spaß, Erfolg (was auch immer), fahr vorsichtig und vergiss uns nicht :(

:D

Bis denne:great:

Ja kann man Foxychen.. :) ...Klick mal einfach unter *Video einfügen*..Der "Filmstreifen" und wieder eine gute Tat :D

Es geht nicht mit jedem Video ...schon gar nicht
wenn Rosenmontag naht,
da geht eigentlich nur Schweinkram, wie dieser:

:great: Kölle Alaaf ! :great:

Bin denn, viel Spaß, viel Erfolg, halt die Ohren steif .... und komm gesund zurück :D (Der wird doch nicht als Funkenmariechen gehen?:rolleyes:)

Es geht nicht mit jedem Video ...schon gar nicht
wenn Rosenmontag naht,
da geht eigentlich nur Schweinkram, wie dieser:

ne Moment es geht:
* Hulu
* YouTube
* Vimeo
* Dailymotion
* Metacafe
* Google
* facebook

:D

und Schweinskram :D

@onceagain

beim Thema Fahrrad müßte Mike eigentlich gut mitreden können.

Was das betrifft: ich hab mir 1995 ein Red Bull MTB für etwa 1500,-DM gekauft, und ca: die gleiche Summe an Umbauten reingesteckt. Eigentlich Schwachsinn. Aber ich hab es die ersten Jahre sehr intensiv mit Freunden jedes WE durch die Wälder gejagt, und fahre immer noch täglich damit zur Arbeit.

Außer den üblichen Verschleißteilen wie Bremsbeläge, Reifen, Ritzelpaket und Kette, mußte ich noch nie was außerplanmäßiges daran reparieren.
Und da ich Gore Tex Züge verwende, mußte ich in den letzen 8 Jahren nicht ein einziges mal die Schaltung nachstellen.

So viel dazu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.