Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen allerseits.

Melde mich nach langer, schwerer Krankheit zurück und wünsche eine olympische Woche. :)

moin moin Laberers.

Olympia 2010 bringt meinen Zeitplan etwas durcheinander. :redface: Heute zuerst TV und erst jetzt PC. Neenee, das geht ja gar nicht. :D

Moin Leutzzzzzzzzzz,

der Katzenkakak-Kaffee hat's in sich, ich bin nur am Rennen! Ausgerechnet am Rosenmontag, wo ich meinen ROMO-Einsatz abzuarbeiten habe.

... Tja, mein Guter, der kluge Mann baut vor! :D
Valentinstag, Geburtstag der innig Geliebten und Hochzeitstag auf einmal! Alle drei gleichzeitig kann nicht mal ich vergessen...:cool:

Kannst Du vergessen, weil wir im Zeitalter der Globalisierung leben. Valentinstag ist ein dehnbarer Begriff. In Japan beschenken Frauen am Valentinstag ihre Ehemänner, männliche Kollegen, Chefs usw. mit Schokolade. Dafür dürfen sie dann einen Monat später am White Day weiße Schokolade als Gegengeschenk erwarten. Auch junge Mädchen nehmen diesen Tag zum Anlass, ihren Angebeteten Schokolade zu schenken, die sie bestenfalls selbst gemacht haben. Dieser kann es am 14. März erwidern. In Südkorea gibt es zusätzlich zum Valentinstag und White Day noch den Black Day: wer am 14. Februar und am 14. März leer ausging, betrauert dies am 14. April und isst Jajangmyeon (자장면), Nudeln mit schwarzer Soße.

In Finnland wird der Valentinstag als "Freundschaftstag" gefeiert, an dem man − meist anonym − denen, die man sympathisch findet, Karten schickt oder kleine Geschenke übermittelt. Dieser "Freundschaftstag" ist gegenüber dem angelsächsischen oder kontinentaleuropäischen "Valentinstag" deutlich enterotisiert.

In westslawischen und sorbischen Gebieten Ostdeutschlands fällt in die Zeit um den Valentinstag das Fest der so genannten Vogelhochzeit. Dazu gehört das Volkslied "Die Vogelhochzeit" ("Ein Vogel wollte Hochzeit halten …") http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag

http://www.youtube.com/watch?v=w-pGqDz2muc&feature=related :great:

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Rosenmontagmorgen-Watschen habbich schon weg, der Tag kann nur noch besser werden:

Scully hatte mich zum Luftballons Aufpumpen eingeteilt, und direkt beim ersten hatte ich dann wohl mein Lungenvolumen leicht unter- oder aber die Materialgüte der Ballons überschätzt... :D

Dafür war ich dann so banane, daß ich mir nach'm Rasieren/Duschen statt der After Shave Lotion das Haargel auf's Kinn geschmiert hab. :redface: Ich glaube, ich halte mich nicht weiter mit'm Kaffee auf, sondern geh direkt zum Bier über...

Guten Morgen!

Vorab: Kaffee bitte! Bitte bitte bitte!

Valentinstag: check
Was man so macht, wenn mans nicht vergessen hat: check, check und check *puh*
Danach an der Matratze horchen: che... nix da!

Mein Sohn kommt definitv nach mir, hat er doch in der letzten Nacht ein fantastisches Konzert mit mehreren Zugaben durchgezogen! Danke für einen geilen Gig und eine schlaflose Nacht. Schnell die Montagsrunde hinter mich bringen und dann 8 Stunden Schlaf nachholen.

Bis zzZZzzZZzzZZzzpäter...

Guten Morgen liebe Leutz
Ich habe am Samstag einen erfölgreichen Gig hinter mir und muß mich erst mal vom feiern erhohlen.:D
Und so fühle ich mich gerade
Kaffee-Junkie.jpg

Guten Morgen allerseits.

Melde mich nach langer, schwerer Krankheit zurück und wünsche eine olympische Woche. :)

Morrjen Kaaal!

Du siehst aber schlecht aus, hast Du abgenommen? Aber - so von Bauer zu Bauer - die Saat liegt und gedeit, auch wenn es stürmt und schneit :D. Ich wünsch Dir eine volle Güllegrube und eine gute Ernte!

Ist der Winter hart und weiß, wird der Sommer schön und heiß. ;)

Helges Bauerngedicht

der eber liegt faul in der sonne
kartoffeln faulen in der tonne
der hahn kräht schallend auf dem mist
der bauer mäht, der ochse frißt

die hühner scharren dumm im dreck
die bäuerin nimmt etwas speck
und schmeißt ihn in die heiße pfann
damit man später essen kann

den bauernschmaus, den bauernschmaus
die schlachtung ist im eigenen haus
da kommt der trecker um die ecke
und macht hinten an der hecke

mit seinen dicken vorderfüßen
eine lange spur kaputter küken
den schlüssel ließ der bauer stecken
jetzt tut er sich die zähne lecken

zu spät sieht er den traktor humpeln
weit weg im stroh die augen funkeln
denn er ist wütend auf sich selber
im stall, da lachen schon die kälber

der trecker streckt sich noch mal lang
dem bauer auf dem Feld wird bang
das ungetüm rast auf ihn zu
es spaltet jetzt die erste kuh
und dann bäumt es sich hoch hinaus
und macht dem bauern den garaus
die bäuerin sieht von weitem zu
dann bückt sie sich zum rechten schuh

der schuh scheint ihr etwas zu drücken
drum tut sie sich jetzt tiefer bücken
die luft ist voll von vielen mücken
die bäuerin hat es auch im rücken

weit draus im feld der bauer ruft
körperteile fliegen durch die luft
der traktor hat sein ziel erreicht
der bauer einer pizza gleicht

die bäuerin stört das wirklich nicht
weil sie an ihren füßen riecht.

....
Ist der Winter hart und weiß, wird der Sommer schön und heiß. ;)

Wenn das stimmt, dann haben wir 3 Monate nur Sonne, keinen Regen und 40° im Schatten. *seufz* schöne Vorstellung

Zuletzt bearbeitet:
Berlin hat ja oft nahezu fast subtropische Temperaturen in seiner Smokglocke, während das Kontinentalklima auch nochmal richtig reinzimmert - jo, das kannst haben! :D Muddu an die See kommen :p

Morrjen Kaaal!

Du siehst aber schlecht aus, hast Du abgenommen?

Ja, an den Schultern. :)

zum Thema harter Winter:

Zitat von mir selbst am Mittagstisch: "Es kommt keine Wärme ins Land"
Ich lag am Boden vor lachen über meinen eigenen Satz. :D

Hab mich gefühlt wie Kachelmanns' Jörg

juhuuu.gif

Ihre Sendung hat soeben den Status "in Zustellung"
erreicht und wird höchstwahrscheinlich heute noch
bei Ihnen angeliefert!

smilie_tanz_029.gif

. . .

Bluesbetty schrieb:
Wenn das stimmt, dann haben wir 3 Monate nur Sonne, keinen Regenund 40° im Schatten. *seufz* schöne Vorstellung

Keine Ahnung, wie das in den unerforschten Wäldern des Nordens so läuft, aber bei uns findet der Frühling immer um den 29. April zwischen 1530 und 1700 Uhr nachmittags statt.
An einem Tag hat's Schneeregen und Sturm, und am nächsten sind's 29° im Schatten :eek:

Und dann ist wieder Hefeweize- Zeit :great: I froi mi schon so!!!

Mr. Mojo Paule schrieb:
Dieser "Freundschaftstag" ist gegenüber dem angelsächsischen oder kontinentaleuropäischen "Valentinstag" deutlich enterotisiert.
...und erfüllt damit welchen Zweck :confused::D

Ihre Sendung hat soeben den Status "in Zerstörung"
erreicht!

Kenn ich! Beileid!

Aber nicht das es so geliefert wird..........:D

fahrrad,pakete.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.