Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn Du mal nur die URL ohne den Dateinamen angibst kannst Du Dir das eigene Archiv schenken. ;) Da ist sogar jede Mengens Nonsens zu finden.

nee, ich hab da lieber meinen eigenen Ordner hier ;).... aber ich schau mich gern mal um...

wieso morgendliche Dosis Koffein? ich bin ein Koffein-Junkie und brauche den ganzen Tag Kaffee :redface:

Das Zauberwort heißt "wireless lan"...:D

hab ich hier auch,.... trotzdem wär es mir zu unbequem, den Tower, den alten Röhrenmonitor, Maus und Tastatur ins Bett zu stellen.... ganz zu schweigen, was mein Weibchen dazu sagen würde :D

*rofl*Foxy ,das würde ich zu gerne sehen. :D

Hab da grade was interessantes festgestellt:

https://www.thomann.de/de/hoefner_ignition_beatles_bass_bk.htm

Auf der Kopfplatte steht "Höfner", kostet 259,- €.

http://cgi.ebay.de/Beatles-Bass-Violin-Bass-LM-VB-BK-NEUJAHRSANGEBOT_W0QQitemZ380193890570QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item588552610a

Auf der Kopfplatte steht nicht "Höfner", sondern "Le Marquis", kostet 139,90... :gruebel:

Könnt Ihr außer dem Schriftzug auf der formgleichen Kopfplatte zwischen den Dingern 'nen gravierenden Unterschied feststellen? Außer dem Preis?...

https://www.thomann.de/de/hoefner_ignition_beatles_bass_bk.htm

Auf der Kopfplatte steht "Höfner", kostet 259,- €.

http://cgi.ebay.de/Beatles-Bass-Violin-Bass-LM-VB-BK-NEUJAHRSANGEBOT_W0QQitemZ380193890570QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item588552610a

Auf der Kopfplatte steht nicht "Höfner", sondern "Le Marquis", kostet 139,90... :gruebel:

Könnt Ihr außer dem Schriftzug auf der formgleichen Kopfplatte zwischen den Dingern 'nen gravierenden Unterschied feststellen? Außer dem Preis?...

Die Halskonstruktion beim Höfner Ahorn-Buche-Ahorn, beim Marquis nur Ahorn.

hab ich hier auch,.... trotzdem wär es mir zu unbequem, den Tower, den alten Röhrenmonitor, Maus und Tastatur ins Bett zu stellen.... ganz zu schweigen, was mein Weibchen dazu sagen würde :D

Das zweite Zauberwort heißt "Notebook"... :D:D:D

wieso morgendliche Dosis Koffein? ich bin ein Koffein-Junkie und brauche den ganzen Tag Kaffee :redface:

Willkommen im Club, ich muss auch meinen Pegal ständig halten ;) Gibt's bei Kaffe eigentlich auch sowas wie "Pegeltrinker"? :gruebel: :D

Das zweite Zauberwort heißt "Notebook"... :D:D:D

Oder so ähnlich, wichtig ist irgendwie mobil sein :great:

Für's Bett das MacBook und für längere Sitzungen oder Plantschereien in der Wanne das Eierphone ;)
Hauptsache nix verpassen und jederzeit in der Lage sein irgendeinen Stuß zu posten :D
Ich liebe diese technischen Spielereien :great: :D

Jetzt brauch ich nur noch eine im Bett eingebaute Kaffeemaschine und ich wäre der glücklichste Mensch :D
Da bring ich mein Bastlerherz doch wieder auf 'ne Idee :gruebel: :D

...Hauptsache nix verpassen und jederzeit in der Lage sein irgendeinen Stuß zu posten :D
Ich liebe diese technischen Spielereien :great: :D

Jetzt brauch ich nur noch eine im Bett eingebaute Kaffeemaschine und ich wäre der glücklichste Mensch :D

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, ich bräuchte noch nen Gitarren-Wandhalter neben dem Bett... :gruebel: :D

Moin moin
Brauch erst ma Kaffee, sonst geht gar nichts.

kaffe.jpg

Liebäugelt Scully mit so einen Bass?

Also ich kann jetzt (von der Optik her) nicht gravierende Unterschiede feststellen. Der Hals wurde ja schon angesprochen und sonst müsste man genauer nachforschen:)

Gibt's bei Kaffe eigentlich auch sowas wie "Pegeltrinker"? :gruebel: :D

Mit Sicherheit :redface::D

Nix da erstmal wird immer schön Gitarre spielen geübt. :mad::D. Die Idee ist aber echt gut :great:

Die Halskonstruktion beim Höfner Ahorn-Buche-Ahorn, beim Marquis nur Ahorn.

Ob das bei dem ebay-Anbieter nicht einfach nur untergegangen ist? :gruebel: Hab so meine Zweifel, ob die Chinesen sich bei so nem Teil die Mühe machen, zwei Versionen mit unterschiedlichem Material herzustellen...

Aber die "Höfner" hat Polepieces an den PUs, und die "Le Marquis" hat glatte PU-Kappen, die sehen wesentlich gefälliger aus.

Das mal 'ne Idee :great:
*den Halfstack in's Schlafzimmer rollt* :D

Ich darf meinen Musikkram nicht im Schlafzimmer aufbewahren. Ich hab es versucht, aber es führte zu einer konfliktreichen Situation :D

Dabei könnte man da locker noch ein paar Gitarren abstellen.:gruebel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.