Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich, warum schreiben Leute massiv Off Topic-Beiträge überhaupt erst in den Gedankenthread? Irgendwann wird dann mal gelöscht, nachdem mehrere User öfter gebeten haben, damit aufzuhören. Das ist nicht geschehen und daher nun das Empfinden einer "ehrabschneidenden Radikalzensur" und große Sorgen, dass Unbeteiligten das Lesen so extrem schwerer gemacht wird ............ (??) Schnall ich nicht! Schreibt einfach keine bewertenden Kurzkommentare und sonstigen Müll darein und fertig! Und laßt den Leuten für ihre z. T. sehr sensiblen Geschichten ihren Raum und schreckt sie nicht ab!

Ich finde es (unabhängig davon, daß ich gar nicht von solchen Maßnahmen betroffen bin) schon etwas "strange" eine komplette Seite lang immer wieder "gelöscht weil" zu lesen. Da hätte ich persönlich lieber eine Seite Off Topic weggelesen. Aber jeder wie er's braucht.

Ja die grüne Strat (viel mehr Gitarren hatte ich ja auch nicht bestellt :eek::D). Das war heute ein ziemlich rasanter Wechsel. Ich bin von der Arbeit gekommen, Arbeitskram in die Ecke geworfen und ab zur Probe :D.

Morgen..versprochen :). Ich will da jetzt nicht meinen Mann noch vor den Füßen rumrennen wegen einen Gitarrenfoto. Ich habe den heute bei der Probe schon genug genervt. Ich musste ja ein wenig austesten und mein Mann meinte nur sowas wie: "Ey dreh die Höhen mal ein wenig weg..*arghh*
motz.gif

:D

tz. Dann gibts auch kein Foto von mir in Kleid und Thunderbird. So :p

Ich könnte mit einem Gegenfoto locken....

Ich finde es (unabhängig davon, daß ich gar nicht von solchen Maßnahmen betroffen bin) schon etwas "strange" eine komplette Seite lang immer wieder "gelöscht weil" zu lesen. Da hätte ich persönlich lieber eine Seite Off Topic weggelesen. Aber jeder wie er's braucht.

Ich habe Dich und andere auch gar nicht erwähnt, noch gemeint, noch die Sache verfolgt. Ich habe nur meine Meinung geschrieben, nachdem ich das mitbekommen habe und ich lese dann schon lieber eine komplett gelöschte Seite, als eine Seite OT, die Leute abschreckt dort zu schreiben, nur weil der Laberthread vielleicht nicht mehr ausreicht und der Gedankenthread dadurch sein anspruchvolles Thema verfehlen muß. Aber jeder wie er's braucht. ;) Da haste wohl recht :p

Naja, man könnte es wenigstens verschieben. "Radikalzensur" ist nicht nur ehrabschneidend für viele Leute, sondern macht auch den Unbeteiligten das Lesen extrem schwer...

Ja, hierher verschieben wäre nachträglich betrachtet besser gewesen, da wäre dort jetzt auch kein Loch.

Aber Zensur ist es meines Erachtens nicht, denn es ist ausgemacht, dass dort nicht diskutiert wird, sondern hier. Und es ist auch äußerst schade, dass Beiträge die zum Teil viele Stunden lang geschrieben worden sind, binnen kurzer Zeit zugeschüttet werden. Es gibt auch immer wieder welche, die lesen sich den Thread von Beginn an durch. Da ist jeder Kommentarbeitrag einfach störend.

Ich fände es daher besser, dass wenn jemand auf einen Beitrag dort antworten möchte, er einfach nach hierher zitieren würde.

Fidel, knutschen?

Daher die Anführungszeichen. ;) Ich hasse diese Tage, an denen niemand meine Ironie versteht! :D

Ich habe es auch nicht negativ gemeint, sondern sachlich und ich bin mir sicher, dass es wenigstens einer doch als Zensur auffasst. ;)

Auch gehen mir Löschungen oder Thread-Schließungen meist ziemlich auf den Geist, in dem Fall nicht. :)

ich glaube das Problem liegt auch einfach darin, dass das hier ein Forum ist und wo jemand A sagt, sagt der nächste B. Ist halt so. Ich finde es auch unhöflich zu spammen, aber es passiert auch schnell, dass man auf einen "dummen" Beitrag antwortet, obwohl er fehl am Platz ist. Dann kommt der nächste und der nächste und schnell ist die Seite voll. Jeder möchte halt etwas sagen oder einen Witz reissen und vergisst einfach, dass es nicht mehr zum Thema passt.
Dafür wird es hier auch nie DIE Lösung geben und man sollte es halt locker sehen :).
Ich habe seltsamerweise eine Verwarnung dafür bekommen, dass ich einen meiner Meinung nach passenden Beitrag noch einmal geschrieben habe. Ich könnte mich jetzt auch darüber streiten warum hier ein Mod meint, dass es nicht passt. Aber letztendlich ist mir das egal. Gibt schlimmeres im Leben.

ZUm Beispiel, dass ich heute vergessen habe neue Saiten für meine Schecter zu kaufen, auf die ich versehentlich 9er aufgezogen habe (FR ist auf 10er eingestellt). DAS ist wirklich grausam! Und das obwohl ich noch 7 andere Gitarren habe (na ja, ich zähle den Bass als Gitarre). Selbst wenn ich keine Lust zum spielen hätte …*allein der Gedanke, dass ich nicht könnte wenn ich wollte! AAAAAARGH!

Naja, man könnte es wenigstens verschieben. "Radikalzensur" ist nicht nur ehrabschneidend für viele Leute, sondern macht auch den Unbeteiligten das Lesen extrem schwer...

Der Beitrag von milamber wurde in den https://www.musiker-board.de/musikalisches/321352-gitarrenlaberei-side-thread-653.html#post4488117 verschoben und somit nicht gelöscht. Gelöscht wurde er im Gedankenthread, als er ihn dorthin kopiert hatte. Und das ist nicht OK! Wenn man einen verschobenen Beitrag da nicht haben will, kann man sich mit einem Mod darüber verständigen und eine Einigung erzielen. In der Regel ist das auch möglich, wenn man den Beitrag danach entsprechend bearbeitet.

Den Begriff "Radikalzensur" finde ich in dieser Angelegenheit völlig daneben. Das Beiträge im Board verschoben oder gelöscht werden ist Teil des Tagesgeschäfts, um den Überblick zu behalten.

Der Unbeteiligte, der sich im Gedankenthread engagiert, behält den Überblick und freut sich, wenn deplatzierte Beiträge entfernt werden! So ergeht es mir jedenfalls. Es gibt viele Mitglieder, die mit den Verfassern deplatzierter Beiträge Kontakt aufnehmen und sie darauf hinweisen, dass ihre Beiträge unpassend sind. Wird auf dieser Schiene nichts erreicht, werden die Beiträge gemeldet! Es ist wahrlich nicht so, dass die Beiträge kommentarlos entfernt werden.

Diese Auseinandersetzung muss im Gedankenthread nicht geführt werden!

Aber hier sollten wir darüber sprechen, wenn es erforderlich ist!

Muss einfach mal loswerden das ich zum ersten mal erfolgreich meinen Marshal VS8080 repariert habe, den ich seit 3einhalb monaten besitze, und welcher seit 2 monaten defekt war:mad:

Und morgen gehts an den BassmanNachbau Pearl PB-7100 von meinem Schwiegerpapi in Spé :rolleyes:
Wünscht mir glück das es dann mal schneller geht:(

Yepp :D

Jungs ihr könnt von Glück reden das meine Strat heute geliefert wurde. Ich bin gerade äußerst milde gestimmt :D

Das kann sich aber noch ändern. Also schön brav sein :cool::p.

Susanne ich habe es im Schatten von Dir für Dich gewonnen, hast Du gelesen! ;)

Der Beitrag von milamber wurde in den https://www.musiker-board.de/musikalisches/321352-gitarrenlaberei-side-thread-653.html#post4488117 verschoben und somit nicht gelöscht. Gelöscht wurde er im Gedankenthread, als er ihn dorthin kopiert hatte. Und das ist nicht OK! Wenn man einen verschobenen Beitrag da nicht haben will, kann man sich mit einem Mod darüber verständigen und eine Einigung erzielen. In der Regel ist das auch möglich, wenn man den Beitrag danach entsprechend bearbeitet.

Es wurden einige Beiträge verschoben und ich dachte, dass meiner versehentlich mitverschoben wurde, da an diesem Beitrag nichts verkehrt oder unpassend war. Und wenn, dann habe ich das Thema komplett falsch verstanden. Man muss nicht immer Böses denken ;).

Für ein Päckchen 10er Saiten in den nächsten 30min. kann ich es aber verzeihen ;).

Es wurden einige Beiträge verschoben und ich dachte, dass meiner versehentlich mitverschoben wurde, da an diesem Beitrag nichts verkehrt oder unpassend war. Und wenn, dann habe ich das Thema komplett falsch verstanden. Man muss nicht immer Böses denken ;).

Für ein Päckchen 10er Saiten in den nächsten 30min. kann ich es aber verzeihen ;).

So kann man sich täuschen! Ich denke nichts böses von Dir, obwohl es schon frech von Dir war, Deinen Beitrag wieder in den Gedankenthread zu kopieren! Die Quittung hast Du erhalten. Dein Beitrag ist hier bestens aufgehoben! Und wenn Du Zeit und Muse hast, schreibe doch was passendes in den Gegankenthread! :great:

Susanne ich habe es im Schatten von Dir für Dich gewonnen, hast Du gelesen! ;)

Ja habe ich :)..Dankeschön :redface:
Das war ja eine spannende Sache heute. Das liest sich ja teilweise wie ein Krimi..Ne quatsch man merkt, dass ihr heute alle (besonders) viel Spaß hattet. Das liest sich super :great:

Sooo ich gehe jetzt ein wenig mit meiner Strat kuscheln..Ähhh neee *räusper*..Ich meine natürlich ich begebe mich zur Nachtruhe und fliege mal in Richtung Nest.
Bis denne :D

So kann man sich täuschen! Ich denke nichts böses von Dir, obwohl es schon frech von Dir war, Deinen Beitrag wieder in den Gedankenthread zu kopieren! Die Quittung hast Du erhalten. Dein Beitrag ist hier bestens aufgehoben! Und wenn Du Zeit und Muse hast, schreibe doch was passendes in den Gegankenthread! :great:

ach, um ehrlich zu sein, habe ich darauf keine Lust mehr :). Da es meine Gedanken waren, seit ich Gitarre spiele. Und diese Gedanken haben jemandem nicht gepasst und wurden einfach verschoben. Aus diesem Grund sehe ich keinen Sinn mehr etwas in diesem Thread dort zu schreiben. Nenn mich beleidigte Leberwurst wenn Du willst ;).

P.S. verdammt, ich hasse es, wenn ich Nachts den Kopfhörer aufsetze und denke die Lautsprecher ausgeschaltet zu haben.

Das Schöne daran ist ja, daß ich nicht den blassesten Schimmer habe, WAS denn da nun gelöscht wurde. :D Und wenn da nun mal eben gefühlte 90 Beiträge fehlen und durch "gelöscht"-Platzhalter ersetzt werden, dann kann man mal ironisch von "Radikalzensur" sprechen, ohne daß einem dieses Wort trotz Anführungszeichen und nachfolgender Erläuterung übel genommen wird. Wenn Beiträge wie der von Milamber durch unkommentiertes Verschieben sinnentstellt werden, finde ich seine Reaktion nicht "frech", sondern durchaus angemessen und nachvollziehbar. Es ist doch niemandem gedient, wenn statt der unerwünschten Beiträge die Kommentare des Mods stehen. Oder übersehe ich den Vorteil an der "Tauschaktion"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.