Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Erkenntnis des Tages lautet: Manche Gitarren haben ein :gruebel: "interessantes" Sustain. Wa Darkprince? :D

Das ist ja interessant...
Ist das nun kurz oder lang oder einfach "interessant"? :D

Was für ein Sustain? :nix:

Die Kartoffel haste angespielt und bevor man noch hinhören konnte war der Ton schon wieder weg, ehe er überhaupt entstehen konnte :eek: :D
Wie hieß die noch? :gruebel: West-Tone? Ich hätte vielleicht mal eine Ost-Tone probieren sollen, vielleicht liegt's ja am Empfang :D:D

ihr seid shoppen gewesen?

Naja ich nicht so wirklich, bei mir sind es nur ein paar Pleks geworden :D

Heute ist mir beim Stöbern Jalacy Hawkins - besser bekannt unter dem Namen Screamin' Jay Hawkins - ein schwarzer US-amerikanischer Blues-Sänger, der für seine ausgefallenen Auftritte und Songs wie I Put a Spell on You und Constipation Blues bekannt ist, über den Weg gelaufen.

Sein Song, I Put a Spell on You kenne ich seit meiner Kindheit. Er wurde von einer Vielzahl namhafter Musiker, wie z.B. Tom Waits, Creedence Clearwater Revival, Beefeaters, Crazy World of Arthur Brown, Nina Simone, The Animals, The Cramps, Them, Jimmy Barnes, Tim Curry, The Alan Price Set, Natacha Atlas, Mica Paris (featuring Jools Holland & Pink Floyd's David Gilmour), Sonique, Bryan Ferry, Bette Midler, Nick Cave, Buddy Guy & Marilyn Manson. gecovert. Ich finde seine Originalversion kann sich sehen lassen, wenn man bedenkt, dass er sie bereits 1956 veröffentlicht hat!

Ich meine okay, die hatten da auch ein paar schöne Klampfen, aber Ihr kennt das ja..... zumindest die alten Säcke hier dürften das noch kennen ;)

ihr seid shoppen gewesen?

Ja waren wir: Shoppen und Sightseeing :great:

Was für ein Sustain? :nix:

Die Kartoffel haste angespielt und bevor man noch hinhören konnte war der Ton schon wieder weg, ehe er überhaupt entstehen konnte :eek: :D
Wie hieß die noch? :gruebel: West-Tone? Ich hätte vielleicht mal eine Ost-Tone probieren sollen, vielleicht liegt's ja am Empfang :D:D

Naja ich nicht so wirklich, bei mir sind es nur ein paar Pleks geworden :D

Ja ich glaube so hieß sie :D. Bei mir ist es doch ein wenig mehr als Pleks geworden :redface: :D.

2. Erkenntnis des Tages: Paulas liegen mir nicht :redface:

@Andy und Susanne,

na Hauptsache ihr hattet Spass. West-tone, Ost-tone, lol.

@Paule,

coole Sache mit den YT Videos

kann bei der Gelegeheit den Henrik mal vorstellen (falls ihr den noch nicht kennt)

Ja waren wir: Shoppen und Sightseeing :great:

Und bis auf, das ich mich kaum noch bewegen kann und außerdem Saumüde bin, hat das echt riesig Spaß gemacht :great:
War echt ein absolut klasse Tag, Dank Dir :)

Ja ich glaube so hieß sie :D. Bei mir ist es doch ein wenig mehr als Pleks geworden :redface: :D.

Na komm, das Beste war doch eh nicht für Dich, sondern für Deinen Mann ;)
Aber okay, ein Satz saiten ist schon etwas mehr als ein paar Pleks :D

@Andy und Susanne,

na Hauptsache ihr hattet Spass.

yepp :great: Die hatten sogar eine White Falcon :eek:
@Paule,

kann bei der Gelegeheit den Henrik mal vorstellen (falls ihr den noch nicht kennt)

Ja das mit den Videos ist eine klasse Sache. Obwohl ich die Befürchtung habe, dass in einigen Threads diese Posterei überstrapaziert werden könnte :D. Hier sehe ich es aber nicht so. Also lasst uns weiterhin labern und Spaß haben mit Videoposterei und ohne :) Ja und den Henrik kenne ich :)

Und bis auf, das ich mich kaum noch bewegen kann und außerdem Saumüde bin, hat das echt riesig Spaß gemacht :great:
War echt ein absolut klasse Tag, Dank Dir :)

Na komm, das Beste war doch eh nicht für Dich, sondern für Deinen Mann ;)
Aber okay, ein Satz saiten ist schon etwas mehr als ein paar Pleks :D

Na ist ja kein Wunder wenn ich ganz Berlin kaum gestreut war :D..Ich danke Dir :). War ein klasse Tag auch von meiner Seite und beim nächsten Mal wird ausgiebig Gtarre gespielt :great:. Das Rode Mikro werden wir aber wohl erst bei der nächsten Probe austesten.

'N'Amd zusammen...

*Pfump™* :D

Komme grade von meiner ersten Probe bei

Es war durchaus erquicklich... :great: Freue mich schon auf die nächste.

Denn man tau!
Immerhin stehst Du schon im Impressum, das ging ja fix!

'N'Amd zusammen...

*Pfump™* :D

Komme grade von meiner ersten Probe bei

Es war durchaus erquicklich... :great: Freue mich schon auf die nächste.

Super. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und wer weiß :)

Sehe ich da einen Thunderbird? Das ist aber der Gothic, oder?

Denn man tau!
Immerhin stehst Du schon im Impressum, das ging ja fix!
Jau, seh's auch grade erst, ging echt fix.
Super. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und wer weiß :)

Sehe ich da einen Thunderbird? Das ist aber der Gothic, oder?
Kann Dir zu Franz' Bässen (noch) nix sagen, er & Sven wohnen 50 km von uns weg, Steven bei mir umme Ecke. Heute hatte er jedenfalls 'nen anderen Bass dabei (hab nichma geguckt, was - schäm...).

Natürlich isses schon fast schäbig, sich in'n gemachtes Nest zu setzen, aber die haben nen Gitarristen gesucht, und ich krieg's mit eingeplant; sooo immens ist der Aufwand, Ärzte-Songs einzuüben und -proben ja jetzt nicht unbedingt...

Und da ich mit Steven schon vorher gearbeitet habe, hab' ich mir gedacht, Versuch macht kluch... :D

Erstmal lieben Dank für Euren guten Wünsche!

Immerhin, so einfach es sich anhört, der Farin issn richtich Guten und der Rod noch mehr! Erinnert sich noch wer an Blueprint von den Rainbirds? Der Mann hat's drauf!

@Paule,

Jau, finde ich auch ... ! :great:

Am Board-Design wird noch kräftig gearbeitet.
Bei mir verziehen sich am laufenden Band die
Buchstaben, der Zeilenabstand usw. Es wird
schon wieder werden. Ich finde mich zurecht.
Mir kommt es so vor als sei rechts und links und
umgekehrt einfach vertauscht worden!

Und nun noch 2 Überraschungsvideos ....

Immerhin, so einfach es sich anhört, der Farin issn richtich Guten und der Rod noch mehr! Erinnert sich noch wer an Blueprint von den Rainbirds? Der Mann hat's drauf!

Nicht den Bela vergessen :cool: :D

Jau, kennich noch. Da hat er aber Gitte gespielt, bevor er den Ärztebass übernommen hat.

Allerdings bin ich von meiner anderen Band doch noch etwas andere Kost gewohnt, von daher bringen mich die Ärzte nicht so sehr in's Schwitzen...

Hier mal die Setlist:

http://img203.imageshack.us/img203/3421/setlist31okt09.gif

Eben, ich habe nie verstanden, warum ein so guter Gitarrero sich mit dem Bass zufrieden gibt. Nix gegen Bassmänner, aber für Gitarristen ist das doch ein kleiner Schritt zurück, oder?

Eben, ich habe nie verstanden, warum ein so guter Gitarrero sich mit dem Bass zufrieden gibt. Nix gegen Bassmänner, aber für Gitarristen ist das doch ein kleiner Schritt zurück, oder?

Hey :mad:..Das nehme ich jetzt übel :D..

Okay ich halte mich raus aus eurer Konversation^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.