Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das kann nicht dein Ernst sein RS? :eek: Es handelt sich natürlich um das klassische Zahnarzt-Bonusheft, in das für mehrmaliges Erscheinen Treuepunkte eingetragen werden und das auch gerne mal mit einem Stück Zucker und den Worten "Auf Wiedersehen." überreicht wird. ;):D:D

PS: Bei uns gibt's sowas auch nicht. :redface::D

öhm, neee Du, keine Ahnung :confused:
Als ich noch in Deutschland lebte (das ist ja nun schon ein paar Jährchen her) war ich privat versichert.
Keine Ahnung, was für Bonushefte man da heutzutage haben muss.
Soll da kontrolliert werden, wer wie oft zum Zahnarzt geht oder was?

Keine Ahnung, ich hatte Jens' Aussage jetzt als kleinen Scherz abgetan, aber jetzt wo du's sagst, da gibt es glaube ich auch sowas in der Art. :gruebel:

btw: I love it

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich bin auch privat und hatte Jens' Aussage jetzt als kleinen Scherz abgetan, aber jetzt wo du's sagst, da gibt es glaube ich auch sowas in der Art. :gruebel:

btw: I love it

Das ist so'n Krankenkassending, betrifft auch die Privatpatienten, soviel ich weiß. Alle halbe Jahr zur Untersuchung mit, oder ohne mit bohren, jedenfalls kostet das ja irgendwann mal richtig Geld, wenn ein Beißerchen, oder 2 oder 3 oder alle gepflückt werden müssen und entsprechend Zahnersatz fällig wird.

Material wie Amalgam für (igitt!) die kariöse Frisöse ist die kostengünstigste Variante, obwohl es erwiesenermaßen der Gesundheit zumindest nicht förderlich ist

Und die ganze Prothetikgeschichte eben hauptsächlich.

Die gibt es dann für Otto Normalverbraucher 2,50 € günstiger.

Ich setz einen Haufen auf das Bonusheft, ist so'ne Art Abwrackprämie :D Und völliger Kokolores - die Leute sollen halt regelmäßig zum Zahnarzt, weil sich die jeweiligen Gesundheitspolitiker Kostensparnis erhoffen, für höhere Diäten, Autobahnbrücken, Kredite, Waffenlieferungen, ect. und das die Versicherungen (und damit das gesamte Sozialsystem) ihren Nimbus weiter aufrecht erhalten können, der real lange nicht mehr existiert, wie er mal angedacht war und - soweit ich weiß auch festgeschrieben ist! KA ...

Laß mich gerade in der Zahnklinik behandeln - von Studenten. Zum Staatsexamen wird es dann lustig. Dann liege ich kopfüber im Behandlungsstuhl im gut gefüllten Auditorium und "meine" Studenten schmeißen per Kamera und Beamer ihre wirklich gut gemachte Arbeit an mir an die Leinwand.:D

Leider ist es mittlerweile aus Kostengründen auch dort so, das für eine Wurzelbehandlung, Zähne abschleifen, überkronen, usw. dazugezahlt werden muss; weniger als beim Zahnarzt. Auch für Keramik, Kunststoff, oder Goldfüllungen ........ sonst könnte zumindest Kiel nicht mehr ausbilden.

Vor ein paar Jahren gab es das alles noch ohne Zuzahlung.

Auch sind die Behandlungsmethoden heute wesentlich fortgeschrittener, als das, was zum Einsatz kommen darf, höchstens in sehr teuren Privat-Praxen - und kosten entsprechend! Dafür betrittste dann ein Gebäude mit Mamorboden und es wird erstmal ein Sektchen kredenzt, wenn es sein darf.

Der gemeine Hartz4-Empfänger ist wie immer der Gearschte, was an Zahnverlust im Frontbereich besonders deutlich wird und er dann äußerlich keinen Unterschied mehr zu einem Bananenrepublikaner macht. Achtet mal drauf!

Das gesamte deutsche Gesundheitswesen, Behandlungen, Therapien ... ist längst viel weiter als das, was zum Einsatz kommt, es sei denn, man hat gnadenlos Kohle! Finanziell ist die ganze Geschichte so marode, wie alles andere auch ......

Nun wollte ich nur einen Satz schreiben ...... schwierig! Lustig ist das nicht mehr!

Gruß aus der Anstalt, Fidel

Quelle: Assistenzzahnärzte der Uni-Zahnklinik Kiel - und meiner einer, der sich schlau macht und für seine Belange "Gott und die Welt" befragt, nachhakt, nachliest, recherchiert, .... schließlich geht das ganz nebenbei auch um mich!

Und ich lebe HIER! Nicht in Äthiopien, Glück gehabt! Also setze ich mich zunächst mit dem Leben zu den Bedingungen in meiner Heimat auseinander. Logo, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Laß mich gerade in der Zahnklinik behandeln - von Studenten. Zum Staatseyamen wird es lustig. Dann liegt ich dann im Behandlungsstuhl vor dem versammelten Auditorium

Das hat mein Vater glaub eich auch schon mal gemacht. Wir sitzen dann im Publikum. :D

@Fidel: Mein Beileid :(, aber das wird schon:great:

Grrhh ich mag das Zahnarztthema nicht (obwohl bei mir bis jetzt kaum gebohrt wurde). Trotzdem ist es ein halbe/oder auch jährliche Überwindung. Aber wenn alles okay ist freut man sich umso mehr (und ist ganz schnell wieder vom Stuhl runter:D)

Ach ja Hallo Ihr Lieben :)

@Fidel: Mein Beileid :(, aber das wird schon:great:

Grrhh ich mag das Zahnarztthema nicht (obwohl bei mir bis jetzt kaum gebohrt wurde). Trotzdem ist es ein halbe/oder auch jährliche Überwindung. Aber wenn alles okay ist freut man sich umso mehr (und ist ganz schnell wieder vom Stuhl runter:D)

Ach ja Hallo Ihr Lieben :)

Ich geh immer erst, wenn ich muß, d.h., wenn ein Zahn mich piesackt! :redface: Und dann tut sich immer eine vorher nicht sichtbare Baustelle auf ....... Traumapatient, kein Grund sich zu schämen!

@Schlumpf: gute Idee: ich nehm die Klampfe mit :D

Zuletzt bearbeitet:
, Laß mich gerade in der Zahnklinik behandeln - von Studenten. Zum Staatsexamen wird es lustig. Dann liege ich kopfüber im Behandlungsstuhl im gut gut gefüllten Auditorium und "meine" Studenten schmeißen per Kamera und Beamer ihre wirklich gut gemachte Arbeit an mir an die Leinwand.:D

Gruß aus der Anstalt, Fidel

Moin,

dann käm' Dich aber vorher und rasiere Dich, Du Lump:great::D, sonst wird in diesem Staat nix mehr bezahlt:cool::evil:

Gruß, Ulla Schmidt

Anhänge

• images[1].jpg
    images[1].jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 56
Ulla´s Zähne sind schön aber der rest....dann doch lieber ein schönes Gesicht und schlechte Zähne :ugly:

@Schlumpf: gute Idee: ich nehm die Klampfe mit :D

"Mein Zahn tut furchtbar wääähäääää, immer wenn ich essääää!" :D

@Jens: :eek: Als du noch Otto von Bismarck warst, fand ich es ja noch lustig, aber so langsam.....:D

Moin,

dann käm' Dich aber vorher und rasiere Dich, Du Lump:great::D, sonst wird in diesem Staat nix mehr bezahlt:cool::evil:

Gruß, Ulla Schmidt

Genau auf die Eule projeziert sich der ganze Unmut über die Mißstände im Gesundheitswesen!:mad:

Obwohl sie kaum alleine hauptverantwortlich und austauschbar ist .........

Aber hey, das ist der Laberthread :eek::D

Zuletzt bearbeitet:
Ich setz einen Haufen auf das Bonusheft, ist so'ne Art Abwrackprämie :D Und völliger Kokolores - die Leute sollen halt regelmäßig zum Zahnarzt, weil sich die jeweiligen Gesundheitspolitiker Kostensparnis erhoffen, für höhere Diäten, Autobahnbrücken, Kredite, Waffenlieferungen, ect.

Aha. Schwachsinn, aber in Deutschland wundert mich nichts mehr. Bin nur froh, dass ich dort weg bin :rolleyes:
Andererseits zahlt die Krankenkasse in der Schweiz GAR NICHTS für zahnärztliche Behandlung! Wer sich hier mal die komplette Kauleiste sanieren lassen muss, zahlt dafür ganz locker den Gegenwert eines hübschen Kleinwagens :eek:
Dementsprechend sieht man hier immer wieder Leute mit wirklich miesen Zähnen.

OK. Rob, sehen wir es mal so. Die Schmidt ist KEINE KASSENPATIENTIN :rolleyes:

Gruß, Otto von Bismarck :D

Hein Mück, irgendwann heißt es: auch du, mein Sohn Brutus :D

@Rickenslayer: an den Zähnen der Bevölkerung erkennste zunehmend die vorherrschende politische Mißwirtschaft .......

Ach, uns geht's doch gold :rolleyes:

Gruß, Vera am Middach

Dementsprechend sieht man hier immer wieder Leute mit wirklich miesen Zähnen.

Einen Kleinwagen als Finanzmasse, soviel zahlt man in Deutschland auch, wenn man eine angemeldete Arbeit hat! Und in Deutschland rennen inzwischen sehr viele Zahnlose rum ... H4 Leute haben da in Puncto Zahnsanierung bessere Karten, sie zahlen aufgrund ihrer Situation einfach weniger, das sei ihnen auch gegönnt, bei all ihren Entbehrungen, die sie hinzunehmen haben! ;)

Zähne... hm... seltsames Thema in einem Gitarren-Laber-Thread ....

meiner Westerngitarre fehlt zur Zeit auch ein Pin... die hängt 5-saitig an der Wand :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.