Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• Anoushka.jpg
    Anoushka.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 66
irgendwann verscherbel ich n Teil meiner Gitarren und leg mir auch ne Sitar zu :)

Anhänge

• Anoushka1.jpg
    Anoushka1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 57
  • anoushka_narrowweb__300x342,2.jpg
    anoushka_narrowweb__300x342,2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 53
  • anoushka shankar2.jpg
    anoushka shankar2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 60
  • Anoushka Shankar1436.jpg
    Anoushka Shankar1436.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 50
Steht in den Käseblättern nicht immer das selbe drin? "Der neue X von Firma Y kann alles noch besser als der Vorgänger und wird nur vom zehnmal so teuren Z übertroffen. (Oder von Fender, weil die sind ja das Original)." :weird::
Dann werden noch ein paar Künstler vorgestellt: entweder alte Recken, die jeder kennt, neue Bands, die aber schon bis ins Programmradio vorgedrungen sind und dazwischen (zugegeben) mal das ein oder andere Highlight. :rolleyes:
Im Großen und Ganzen verzichte ich dankend. :p

Ich habs ca. 1.5 Jahre jeden Monat gekauft. Danach wurde es langweilig. Ab und zu war ein Interessantes Interview drinn aber diese hören meistens mit 2Seiten Equipmentanalyse auf :( Bestimmt mal was anderes für die Interviewten... Aber für den Leser nur langweilig...

ich werd ihn sicher entsorgen. Weil lesen tu ichs eh nicht mehr

Vielleicht wirst du die Kartons bei Ebay los ;)

Kennt noch einer das "Fachblatt"? War auch Pflichtlektüre; wurde mir recht schnell zu wissenschaftlich.

Ist, glaube ich, irgendwann in eines der beiden neueren Magazine eingeflossen .... (?).

Kennt noch einer das "Fachblatt"? War auch Pflichtlektüre; wurde mir recht schnell zu wissenschaftlich.

Kenn ich. Die Redakteure sitzen jetzt soweit ich weiß bei G&B.

@all, insbesondere Fidel, alter Rocker:

Kennst Du das Eclipsed? Erscheint monatlich (im Abo mit CD) und dreht sich um Classic-, Prog-, Art-, Space-, Psychedelic- und Hard-Rock.
Lohnt sich, mal reinzusehen!

Kenn ich. Die Redakteure sitzen jetzt soweit ich weiß bei G&B.

@all, insbesondere Fidel, alter Rocker:

Kennst Du das Eclipsed? Erscheint monatlich (im Abo mit CD) und dreht sich um Classic-, Prog-, Art-, Space-, Psychedelic- und Hard-Rock.
Lohnt sich, mal reinzusehen!

Ich bin schon länger auf der Suche nach nem anständigen Blatt. Eclipsed tönt da noch anständig. Also die Musikrichtung stimmt da :) Gehts da nur um Musik oder auch ums machen? Was steht da für ein Schweizer Franken Preis drauf? G&B kostet 9 Fr. total überrissen für ein Land das viel besseren Käse produziert ;)

Ist, glaube ich, irgendwann in eines der beiden neueren Magazine eingeflossen .... (?).

Jau, die erste Ausgabe hab ich mir damals gekauft weil ich unbedingt ein Plek brauchte :D

Auch ein guter Grund, so ein Plek... für 5 DM...

Hehe, hab auch ne zeitlang G&B gelesen und kann das hier geschriebene nur wiedergeben. Am Anfang recht interessant, auch um in die Materie einzudringen, aber insgesamt wiederholt sich einfach alles.

Noch dazu kommt, dass sich solche Blätter ja irgendwie finanzieren müssen. Habe ich also Gibson und Fender als Werbepartner endlich mal verbindlich gewonnen, sollte ich auch mal beim Gitarrentesten etwas großzügiger sein, das Produkt eventuell sogar etwas pushen.

Fragwürdig, aber einfach wirtschaftlich richtig und konsequent.

Habe ich also Gibson und Fender als Werbepartner endlich mal verbindlich gewonnen, sollte ich auch mal beim Gitarrentesten etwas großzügiger sein, das Produkt eventuell sogar etwas pushen.

Ich hatte zwar eher das Gefühl die müssten sich in Framus & Warwick umbenennen :D

(...)
Hehe, hab auch ne zeitlang G&B gelesen und kann das hier geschriebene nur wiedergeben. Am Anfang recht interessant, auch um in die Materie einzudringen, aber insgesamt wiederholt sich einfach alles.

Ich hab' sie auch abonniert, und bisher hat sich noch nix wiederholt ... Ich stehe auf die Workshops mit Sachen wie Robben Ford oder Jeff Healey, um nur die letzten zu nennen.

Noch dazu kommt, dass sich solche Blätter ja irgendwie finanzieren müssen. Habe ich also Gibson und Fender als Werbepartner endlich mal verbindlich gewonnen, sollte ich auch mal beim Gitarrentesten etwas großzügiger sein, das Produkt eventuell sogar etwas pushen.

Fragwürdig, aber einfach wirtschaftlich richtig und konsequent.

In der G&B ist allerdings Warwick und Framus öfter vertreten als Fender und Gibson. Mir tränen allerdings jeden Monat wieder die Augen, wenn die absolut suoer geilen affentittenscharfen PRS-Monster von 3.000 - 4.000 EUR angetestet werden, die das Non-plus-Ultra im Gitarrenhimmel darstellen. :hail: Glücklicherweise gibt es dann doch meistens noch ein paar Berichte zu Equipment, das man sich auch leisten kann ;)

Und so manch schönes Interview hab' ich auch schon drin gelesen ...

Allerdings ist das natürlich alles Geschmackssache, über den man bekanntlichermaßen streiten kann ;)

Gruß, Krischan

Hui,

ist wohl etwas aggressiv rübergekommen.

Ich verteufle solche Zeitschriften auf keinen Fall, immer noch eine deutlich schönere Alternative sich Informationen zu besorgen als im Internet. (Blättern statt scrollen) :)

Hui,

ist wohl etwas aggressiv rübergekommen.

Ich verteufle solche Zeitschriften auf keinen Fall, immer noch eine deutlich schönere Alternative sich Informationen zu besorgen als im Internet. (Blättern statt scrollen) :)

Als aggressiv hab' ich das nicht aufgefasst, wollte nur auch meine Meinung dazu kundtun ...

Und ich lese auch gerne Bücher !!!!! ;););););)

Dann ist je grüner Bereich, außer...

... der Zahnarzttermin zu dem ich mich jetzt aufmache

... der Zahnarzttermin zu dem ich mich jetzt aufmache

Wer geht da schon gerne hin? Mein Beileid hast Du! ;)

Da fällt mir ein, wie ich mal mit heftigen Zahnschmerzen zur Probe kam. Ich half bei dieser Band, die soooo laut spielte, am Bass aus.

Ich hatte eine Flasche Nelkenöl dabei, mit dem ich mir ständig das Zahnfleisch betäubte, aber trotzdem spürte ich jeden Ton im Kiefer. :eek:

Bin zurück!

Mit ohne (!) Bohren! :D

Moin Leute,

zum Topic Zeitschriften: ich lese wie gesagt die guitar, blättere ab und zu in der Gitarre & Bass und find eigentliche beide ganz nett. Natürlich kann man das großteils auch im Netz finden, aber wie schon gesagt wurde, ist das doch was anderes. Ob die Testurteile jetzt so wahrheitsgemäß sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Wenn ich mir irgendwas kaufe, teste ich es sowieso vorher an und verlasse mich nicht auf ein Fazit aus einer Zeitschrift. Dennoch kann selbige dazu dienen auf neue Produkte aufmerksam zu machen oder Neuigkeiten. Was ich an der guitar mit am interessantesten finde, sind aber die "legends-specials". Da lernt man (bzw. ich ;)) noch so einiges über Bands und Künstler, die einem vorher vielleicht nicht so geläufig waren.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache. :rolleyes:

Lg, rob :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.