Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch ne halbe Stunde bis ZZ Top... mein "Lütte" fragt seit 5 Stunden alle 10 Minuten, wann AC/DC kommt :D

Das erinnert mich an die Autofahrten meiner ganz frühen Kindheit. "Mama, wann sind wir daha?" - "Nicht mehr lange Schatz." 10 Minuten später und mindestens 30 Minuten schlechter gelaunt: "Mama, wann sind wir endlich daha?" - "Gleich, Schatz." Wenn man dann da war hieß es "Mama, wann geht es wieder nach Hause?" Undsoweiter....:D

Auf AC/DC bin ich aber gar nicht mal so gespannt, da es sich hierbei glaube ich um das gleiche Konzert handelt, das Silvester bereits gesendet wurde und das ich (wenn auch von einer schweren Grippe angeschlagen) damals bereits gesehen habe. :great:

Auf AC/DC bin ich aber gar nicht mal so gespannt, da es sich hierbei glaube ich um das gleiche Konzert handelt, das Silvester bereits gesendet wurde und das ich (wenn auch von einer schweren Grippe angeschlagen) damals bereits gesehen habe. :great:

ich hatte bei Clapton & Friends schon den Eindruck, dass ich das Silvester schon gesehen habe,... egal, ich will nur ZZ Top, Sohnemann AC/DC ;)

ich hatte bei Clapton & Friends schon den Eindruck, dass ich das Silvester schon gesehen habe,... egal, ich will nur ZZ Top, Sohnemann AC/DC ;)

ZZ Top kam Silvester auch schon was, weiß jetzt nicht, ob es das gleiche ist. :redface: Ich beiß mir aber generell gerade in den Ar***, weil ich die ganze Sache heute erst mitbekommen und unter anderem die Foo Fighters, Jeff Beck, Lenny Kravitz Unplugged und Bob Dylan schon verpasst habe. :rolleyes:

Foo Fighters fand ich langweilig, Bob Dylan erst recht, das ist ist ein genialer Schreiber, aber ein lausiger Performer,... David Gilmour hat mir gefallen... und auch ein paar Gäste vom Clapton ;)

wer mich besonders beeindruckt hat, war Van Morrison, 1980 Montreux... klasse... auch wenn er immer aussieht, als würd er gleich einschlafen ;)

Clapton & Friends: Konzert bereits gesendet Silvester 2008
ZZ Top: Konzert bereits gesendet Silvester 2008

Anhänge

• 1445_zztop03_q_150.jpg
    1445_zztop03_q_150.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 43
  • 1445_zztop05_q_150.jpg
    1445_zztop05_q_150.jpg
    11 KB · Aufrufe: 61
  • 1445_zztop08_q_150.jpg
    1445_zztop08_q_150.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 59
Ich komm auch mal kurz hier reingeschneit:D. Hatte/ und hab heut leider wenig Zeit die Konzerte zu verfolgen (aber heut abend kommen ja eh nicht so ne "berauschende" Sachen).

LG
und einen schönen Maifeiertag:rock:

Foo Fighters fand ich langweilig, Bob Dylan erst recht, das ist ist ein genialer Schreiber, aber ein lausiger Performer,... David Gilmour hat mir gefallen... und auch ein paar Gäste vom Clapton ;)

wer mich besonders beeindruckt hat, war Van Morrison, 1980 Montreux... klasse... auch wenn er immer aussieht, als würd er gleich einschlafen ;)

Van Morrison kann ich leider nicht beurteilen. Auch Dylan habe ich noch nie gesehen und es ist durchaus möglich, dass du da Recht hast, aber genau deshalb wollte ich ja mal ein Konzert von ihm sehen. ;) Von den Foo Fighters besitze ich die Live DVD "Live at Wembley Stadium", in der auch Jimmy Page und John Paul Jones einen Gastauftritt haben haben. Die hat mir eigentlich sehr gefallen. :nix:

So, nun ist auf Feierabend für mich. Bei uns nehmen se den Tag der Arbeit halt noch ernst ;)

Schönes Wee

Anhänge

• 1315_bobdylan01_q_150.jpg
    1315_bobdylan01_q_150.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 45
  • 1315_bobdylan02_q_150.jpg
    1315_bobdylan02_q_150.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 46
  • 1315_bobdylan04_q_150.jpg
    1315_bobdylan04_q_150.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 49
Ja, kannst du machen! :D

Klick und weg

Bob Dylan - Like a rolling stone (Newport '65)

Danke für's raussuchen, Paule. ;) Nach dem Video verstehe ich, was Foxy meint, aber irgendwie liegt das meiner Meinung nach auch einfach an der Musik. Ich meine, er ist halt ein Singer/Songwriter, ist auch schwer da irgendwie eine geile Bühnenshow zu machen. :nix: Die Musik ist und bleibt jedoch zeitlos, ob man sie nun mag oder nicht.

Ich stelle übrigens demnächst im Deutschunterricht sein Werk "Chronicles - Volume 1" vor. Ist ein interessant geschriebenes Buch, irgendwo zwischen Roman und Biografie. Einzig die zahlreich erwähnten Folkinterpreten und -songs zauberten mir des öfteren Fragezeichen auf die Stirn. :p

Lg, rob :)

Zuletzt bearbeitet:
Müggi;3785493 schrieb:
Ich lache immernoch! :D:D:D

Dennoch nimmst Du öffentlich den "Wischmopp" zurück! :D:D:D

(Die süsse Maus, Du Bauer! :D Mal abgesehen von ihrem phantastischen Bassspiel .....)

Süß ist ja irgendwie was anderes... Und, Nein! Der Wischmop bleibt! Und seit wann zur Hölle ist Bassspielen ne Kunst? Meine Freundin kann das auch und trotzdem wird sie deswegen nicht besser!

Müggi;3785557 schrieb:
Süß ist ja irgendwie was anderes... Und, Nein! Der Wischmop bleibt! Und seit wann zur Hölle ist Bassspielen ne Kunst? Meine Freundin kann das auch und trotzdem wird sie deswegen nicht besser!

Oha, jetzt aber aufpassen mit den Bass-Sprüchen, sonst erfährst Du, wie gut sich eine E-Saite zum jemand aufhängen eignet! :D

Das mit der Freundin kapiere ich nicht: "...und trotzdem wird sie deswegen nicht besser!".
Besser wobei/womit? :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.