Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Forchheim = Volltreffer :D .... sehen wir uns am "Annafest" ??? wir spielen da seit 10 Jahren jeweils beide Samstage ;) .... und im Aischgrund wohn ich ;)

uiiiiii, dann bin ich bei dir wohl schon vorbeigewandert? wir warn da in Uehlfeld und so :D
vom Annafest hab ich auch schon was gehört
also dieses jahr is wieder ne Tour um Bamberg und Forchheim geplant :), Anfang August, ich hoff ich bekomm frei ;)

Forchheim = Volltreffer :D .... sehen wir uns am "Annafest" ??? wir spielen da seit 10 Jahren jeweils beide Samstage ;) .... und im Aischgrund wohn ich ;)

Upps ich hab Bekannte in Höchstadt und Forchheim und bin im Sommer da:D. Ich komm zum Konzert^^

uiiiiii, dann bin ich bei dir wohl schon vorbeigewandert? wir warn da in Uehlfeld und so :D
vom Annafest hab ich auch schon was gehört
also dieses jahr is wieder ne Tour um Bamberg und Forchheim geplant :), Anfang August, ich hoff ich bekomm frei ;)

wenn Anfang August auch den 1. August beinhaltet, könnte das fast klappen :D

http://www.kmbb.de/html/termine.html

p.s. ähm,... an alle "Auswärtigen": bitte nicht nach Aischgrund googeln, da möcht ich mich musikalisch aufs schärfste von distanzieren :D

hab heut die Mail vom Wanderführer Andi bekommen :

Also, Termin ist von Donnerstag, den 30.7. bis Sonntag den 2.8.2009. Gleich vorab eine Warnung: den ersten Tag sollte man sich - siehe auch die Tour letztes Jahr - nicht entgehen lassen!

Start ist in Bamberg, die erste Übernachtung nach 3 interessanten (und vielleicht noch von uns schon vor 16 Uhr geöffneten) Brauereien in Geisfeld beim Gasthof Büttel.

Für den 2. Tag ist eine gute Wanderkondition von Nöten, denn vor uns liegen nicht nur viele Kilometer sondern auch viele Höhenmeter - damit aber nicht in einer Hitzefalle. Versüßt wird es mit 2 neuen Brauereien und 2 alten Brauereien (Senftenberg-Keller!) und endet dann nicht in Gunzendorf in unserer Lieblingspension Alte Mühle ("dem tät a Frau au gut!"), sondern in Waigelshofen beim Pfister (die haben nicht nur das Weißbiermonopol, sondern auch das Übernachtungsmonopol in der Gegend!).

Der 3. Tag ist dann etwas brauereienärmer und somit wieder offiziell "Biergarten und Gasthof-Tag". Er beinhaltet aber eine neue Brauerei und endet gegen Nachmittag/Abend in 2 Brauereien , die Übernachtung ist zwar nicht in einer Brauerei aber dafür gegenüber in der Pension Rumpler.

Der letzte Tag kann dann früher oder später in Forchheim beendet werden.

hab heut die Mail vom Wanderführer Andi bekommen :

Also, Termin ist von Donnerstag, den 30.7. bis Sonntag den 2.8.2009. Gleich vorab eine Warnung: den ersten Tag sollte man sich - siehe auch die Tour letztes Jahr - nicht entgehen lassen!

Start ist in Bamberg, die erste Übernachtung nach 3 interessanten (und vielleicht noch von uns schon vor 16 Uhr geöffneten) Brauereien in Geisfeld beim Gasthof Büttel.

Für den 2. Tag ist eine gute Wanderkondition von Nöten, denn vor uns liegen nicht nur viele Kilometer sondern auch viele Höhenmeter - damit aber nicht in einer Hitzefalle. Versüßt wird es mit 2 neuen Brauereien und 2 alten Brauereien (Senftenberg-Keller!) und endet dann nicht in Gunzendorf in unserer Lieblingspension Alte Mühle ("dem tät a Frau au gut!"), sondern in Waigelshofen beim Pfister (die haben nicht nur das Weißbiermonopol, sondern auch das Übernachtungsmonopol in der Gegend!).

Der 3. Tag ist dann etwas brauereienärmer und somit wieder offiziell "Biergarten und Gasthof-Tag". Er beinhaltet aber eine neue Brauerei und endet gegen Nachmittag/Abend in 2 Brauereien , die Übernachtung ist zwar nicht in einer Brauerei aber dafür gegenüber in der Pension Rumpler.

Der letzte Tag kann dann früher oder später in Forchheim beendet werden.

WIE GEIL :D ... eigentlich schad, dass ich eh schon hier wohn und das alles selbstverständlich ist. Man nimmt nen Rucksack, läuft 5 km und entdeckt schon wieder 3 neue Brauereien... DAS ist das wahre Paradies :D

WIE GEIL :D ... eigentlich schad, dass ich eh schon hier wohn und das alles selbstverständlich ist. Man nimmt nen Rucksack, läuft 5 km und entdeckt schon wieder 3 neue Brauereien... DAS ist das wahre Paradies :D

jep:great::great: und geil find ich in Franken auch die "Keller" . Das is ne richtig tolle Erfindung. Schade , dass es bei uns sowas net gibt, echt genial:):great:

naja manchmal sinds dann am Tag auch 25km und das in entweder sengender Sonne ohne Schatten oder im Regen :D

Ruf lieber nicht zu laut:D. Der Foxy hat sonst ehe er bis drei zählen kann zwei nervige Fans:D

Fans sind nicht nervig, im Gegenteil,... das Problem ist meistens bei einem Konzert, dass die Zeit, die man für Gespräche hat, meist sehr begrenzt ist. Da sind Leute, die man seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen hat und zumindest mal kurz begrüßen will, da sind Leute, die man noch nie im Leben gesehen hat und trotzdem begrüßen will, da ist der Techniker, dem man noch irgendwas schnell mitteilen muss, da ist die Family, wo man nicht weiß, muss man jetzt Hallo, oder Tschüss sagen, da ist der Wirt, der uns ruft, weil sonst das Essen kalt wird, da ist die gerissene E-Saite, die heut noch gern getauscht werden möchte, da ist der Band-Leader, der das Programm ändern will, weil die Bläser jetzt schon so schlapp sind und nicht mehr können, da ist der leere Bierkrug, der vor Beginn des nächsten Sets gefüllt werden möchte, da ist die Bardame aus Leipzig, die eine Visitenkarte haben möchte, da ist deine Frau "Schatzi, jetzt geh ich aber wirklich heim", da ist der 65 jährige bärtige Mann, der auch schon immer mal eine Fender sehen wollte....

H A L L O : auf der Bühne stehen und einfach nur spielen ist das beste :D :D :D

Lieber Foxy
ist ja schon klar;). Das war auch eher scherzhaft gemeint. Wenn Du mich im Publikum ertragen möchtest. Auf Deine Verantwortung:D. Ich lehn mich dann zurück und lausche genüßlich ^^

Lieber Foxy
ist ja schon klar;). Das war auch eher scherzhaft gemeint. Wenn Du mich im Publikum ertragen möchtest. Auf Deine Verantwortung:D

Lieber Raubvogel ;)
... also grad unser Annafest mit 23 Bierkellern, 15 Musikbühnen und was weiß ich 30.000 Gästen pro Tag. Das ist schon irgendwie Schwerstarbeit, man weiß wirklich nicht, auf was man sich konzentrieren soll (wenn man nicht grad spielt) ... achja, Pipi muss man auch noch irgendwann mal

das ganze Fest dauert 10 Tage und jeden Tag ist es proppenvoll.... ich hab mir angewöhnt, dass ich auch an spielfreien Tagen an dem Bratwurststand lauthals verkünde, "Ich bin Musiker, ich hab nicht viel Zeit" ... und wie durch ein Wunder öffnet sich das Meer und man kommt ungehindert an Platz eins der Schlange... die ich dann jedesmal genüsslich mit der Bratwurst in der Hand entlangschlendere und jeden persönlich anspreche "Doch doch, ich bin echt Musiker,.... nur spielen wir heut nicht" :D :D

Probiert es aus, das macht Spaß :D

.... ich hab mir angewöhnt, dass ich auch an spielfreien Tagen an dem Bratwurststand lauthals verkünde, "Ich bin Musiker, ich hab nicht viel Zeit" ... und wie durch ein Wunder öffnet sich das Meer und man kommt ungehindert an Platz eins der Schlange... die ich dann jedesmal genüsslich mit der Bratwurst in der Hand entlangschlendere und jeden persönlich anspreche "Doch doch, ich bin echt Musiker,.... nur spielen wir heut nicht" :D :D

:D:D:great:

und ob du es glaubst oder nicht, Schlumpf, jeder, aber auch JEDER hat genau die gleiche Reaktion wie du, herzhaft lachen und Daumen hoch,.... das ist echt immer wieder ulkig ;)

Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren und dich wissen lassen, ob die Leute in Sachsen-Anhalt genauso locker sind wie bei dir in der Gegend. :p

Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren und dich wissen lassen, ob die Leute in Sachsen-Anhalt genauso locker sind wie bei dir in der Gegend. ;):D

Das muss ich auch mal ausprobieren.

"Bitte durchlassen. Ich bin Musikerin:D:. Mal sehen ob es funktioniert

Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren und dich wissen lassen, ob die Leute in Sachsen-Anhalt genauso locker sind wie bei dir in der Gegend. :p

ich fürchte nicht :redface:

es ist ganz seltsam, wir Franken sehen uns selbst als trocken, humorlos, ungesellig an (zumindest denken wir, so wäre unser Ruf nach außen ) und kriegen von auswärtigen (meiner Frau eingeschlossen) ständig das Gegenteil gesagt,.... obwohl .... eine Universitätsstadt weiter ist es ja auch so ... ich sag jetzt keine Namen,... aber das ist eh schon Mittelfranken ;)

es ist ganz seltsam, wir Franken sehen uns selbst als trocken, humorlos, ungesellig an (zumindest denken wir, so wäre unser Ruf nach außen ) und kriegen von auswärtigen (meiner Frau eingeschlossen) ständig das Gegenteil gesagt

Das ist aber glaube ich auch ein allgemeines Phänomen. Das sieht man sogar im Fernsehen manchmal: viele Deutsche wandern in ein x-beliebiges Land aus und freuen sich wie offen und freundlich die Menschen da im Vergleich zu denen sind, die in Deutschland leben. Umgekehrt gibt es auch jede Menge Einwanderer die das über die Deutschen sagen. :rolleyes:

Letztlich wohl ein Mix aus "Man sucht das Heil halt immer erst am Ende der Welt, bevor man sich zu Hause umsieht" und "Es gibt überall solche und solche".

Lg, rob :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.